ANZEIGE
Auskunft vom OFD bekommen, sinngemäß "wir wissen nicht, wann wir die Flüge ab Emden wieder aufnehmen, rechnen mit der Fertigstellung des Airvans Ende Juni, der Helgolandflug ist ein Systemfehler und findet leider nicht statt"
repariert wird oder dafür nach Oostwold in die Werft überflogen werden muss (und kann).
Am 17.6. ist der Airvan dann schlussendlich zur Reparatur in die Werft nach Oostwold überflogen worden.
Anhang anzeigen 300404
... laut Webcam nicht viel.
Und wo kann man den Spaß buchen?
Morgen fliege ich die P2012 bei FLN, und falls Scandinavian Seaplanes wirklich nach Norddeich kommt, mache ich das auch gleich nächste Woche. Nur für den Fall, dass es genauso schnell vorbei ist, wie es anfängt
![]()
Die Fluggesellschaft Scandinavian Air Charter (SAC) wird vom Flugplatz Norddeich aus Juist mindestens viermal täglich anfliegen. Es wird der bekannte Service in Norddeich, inklusive Parkplätze, angeboten.
Die Buchung der Flugverbindung Norddeich–Juist und Juist– Norddeich ist ab dem 14. Julli 2025 über die Website der Fluggesellschaft www.scanaircharter.com möglich. Buchungsanfragen können auch vorab über E-Mail: juist@scanairchartetr.com oder telefonisch unter 0160 2669984 gebucht werden. Ein Flugticket kostet 75 Euro.
Seaplane????![]()
In dem Fall sind Namen leider Schall und RauchUnd ich weiß nicht, was das für eine Macke in Norwegen ist, die Airlines immer "AOC" zu nennen (siehe Norwegian), aber das AOC läuft auf die "Scandinavian Seaplanes AOC AS".
Kommt es Dir auf Wasserflug an sich an oder Wasserflug auf Linie? Letzteres gibt es hierzulande nicht, zu ersterem kann ich aber hier noch etwas schreiben, falls gewünscht.