AB: Flug wird statt mit B737 nun mit Dash 8 durchgeführt-Stornierungsmöglichkeiten?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Meine Vermutung, weshalb ihm Air Berlin den "Storno" tatsächlich so durchgehen liess: Der Flieger ist wegen dem kleineren Equipment hoffnungslos überbucht, und sie sind froh um jeden Pax, der freiwillig nicht mitfliegt.

Ansonsten finde ich die Stories auf Facebook & Co immer lustig, in welchen Kunden sich zB bei der LH bitterlich beschweren, statt in einem A380 nur in einem "anderen" Flugzeug transportiert worden zu sein :D
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also beim A380 kann ich manche Kunden ja noch zT verstehen. Daran ist aber LH auch selbst schuld, wenn sie spezielle Strecken mit A380 besonders bewirbt. Wenn ein Kunden dann LH nur deshalb der Konkurrenz vorzieht, weil sie dorthin mit einer A380 fliegt, dann ist das schon doof und entspricht nicht mehr dem Werbeversprechen.

Aber 2h Eco sind dann doch nochmal eine ganz andere Kiste. Und die bewirbt auch keiner mit: "Hier fliegen wir Sie ganz exklusiv mit einer 737". Wenn CGNFlyer sein Fluggerät 100% sicher haben will, sollte er zukünftig vielleicht nur noch Ryanair fliegen. Da bekommt er immer B737. :D
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
841
MUC/EDMM
Schade, dass sich nun auch in D so langsam aber sicher eine Beschwerde- u. Klagementalität breit macht (wie schon lange zuvor in den USA). Dabei bleiben diejenigen auf der Strecke, die sich nicht lautstark genug oder ausreichend medienwirksam bemerkbar machen (können)...
:rolleyes:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und zahlen dürfen wir dann aber alle dafür. Denn dieses teils völlig überhöhte Anspruchsdenken muss am Ende irgendwie wieder rückfinanziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
Wieso setzt sich hier eigentlich niemand argumentativ mit dem Subunternehmer-Argument auseinander?

Die deutsche Rechtsprechung kennt durchaus minderwertige Flugausfuehrungen, wenn auch bisher nur im Reiserecht. Namentlich zu nennen sind auslaendische statt deutscher Airline und Prop statt Jet.

Wenn der Schampus zu warm war, wird im Forum seitenlang raisoniert, aber wer auf Leistungserbringung durch den Schuldner selber besteht, wird niedergemacht. Merkwuerdige Prioritaeten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und FL380

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wieso setzt sich hier eigentlich niemand argumentativ mit dem Subunternehmer-Argument auseinander?

Weil es mir doch völlig egal ist wer mich dahin fliegt. Ob Airbus oder Dash 8, oder bei einem kleine EU Hüpfer auch gerne Propeller.

Wenn es plötzlich ein Code share geworden wäre, mit weniger Gepäck und so, ja dann könnte ich es verstehen, aber welcher Name nun draßen drauf gemalt ist ist doch so was von egal.

Mir ist es übrigens auch egal das heute mein Handwerker seine Schwager als Subunternhemer mir ins Haus geschickt hat. Der war sogar noch pünklicher als das Original normaler weise ist, also egal was soll es.

Die Argumentation "da will nur jedand kostenlos stornieren oder eine Entschädigung raus schlagen" drängt sich schon auf. Keine Ahnung was in andere Leuten Köpfe vor geht, so will ich das ganz offen lassen. Nur Dash 8 oder Airbus, AB oder Subunternehmer, das ist doch mindestens Streiten um des Kaisers Bart und maximal Kinderkram und Wichtigtuerei. (soll jeder selber befinden) mir ist auch das egal.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Dash oder Propeller - Hauptsache Schiff!

Naja Luftschiff ginge auch :D
Und ab wann wird die Strecke nach Venedig mit einer Martin Mars bedient?


Ok war blöd formuliert. "...Oder bei so einem EU Hüpfer auch sonstwie Propeller" hätte es heißen müssen. Kolben Maschine würde im Zweifel auch genommen.

Gab es hier nicht die Info das man für richtig Geld noch mal Super Conny oder Tri Star fliegen konnte.

Ich stelle mir gerade mal vor welchen Aufpreis AB nehmen könnte wenn DUS-TXL plötzlich ein paar mal mit einer Ju 52 bedient würde. =;.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
Gab es hier nicht die Info das man für richtig Geld noch mal Super Conny oder Tri Star fliegen konnte.

Ich stelle mir gerade mal vor welchen Aufpreis AB nehmen könnte wenn DUS-TXL plötzlich ein paar mal mit einer Ju 52 bedient würde. =;.

AB bzw. LT war tatsaechlich die letzte Gelegenheit, gezielt TriStar zu fliegen: Ein 330 war zum Ende der NRW-Herbstferien AOG, da wurde ein Wochenende lang eine TriStar von Luz Air gechartert. PMI fuer 49 EUR, TFS fuer 99. Jeweils die Fluege runter, hoch war ums Verrecken nichts zu bekommen. 2008 oder 09 muss das gewesen sein.

Ich beisse mir heute noch in den Hintern, das verpasst zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

economist

Reguläres Mitglied
20.01.2014
43
0
ein bisschen OT, aber:
ich fliege in gut 2 Wochen das erste Mal mit einer Dash und freu mich schon drauf :) und wehe, die buchen mich auf einen anderen Flieger :mad:
 
  • Like
Reaktionen: mglast

economist

Reguläres Mitglied
20.01.2014
43
0
also, heute war es dann soweit:
ich hatte das vergnügen, das leg SZG-VIE mit der DH8D zu fliegen (7A) und kann nichts negatives sagen - jederzeit wieder :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.067
8.640
LEJ
Ich genoss und liebte in den 90er Jahren die kleine Beechcraft 1900 von Augsburg Airways .
Für kurze Flugstrecken einfach super. Nur das einsteigen war etwas sehr in Duckhaltung.
Das hatte noch etwas mit fliegen zu tun. Es ratterte und knatterte, aber was rattert und knattert ist noch vorhanden.
Die Dash in alles Grössen macht auch mehr Spass, als uniformes und grösseres Fluggerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.330
3.061
Corona-Land
UA-Flug wird statt mit A320 nun mit RJ-170 durchgeführt

Bezahlt und gebucht "F", Umbuchung in "Y", da gibt es nichts anderes! +)

Ente gut, alle gut!

Was ist besser 5:1 odre 4:0 ?????????????????

Loesung: xx weeeeeeeeeeeeeil kein Gegentor !!!!!!!!!!!

O.K. Habe svco ein biier getrunkenn, waar abber glauug ik Alccohlfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Weder das eine noch das andere ist eine Turbopropellermaschine. Also Glück im Unglück.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
514
231
Bin letzten Monat TXL-WAW geflogen. Fand ich jetzt nicht schlimm, im Gegenteil war richtiges Fliegen. Nur meine Frau hatte Probleme mit ihrem rechten Ohr (Druckausgleich) Sie war aber auch leicht erkältet..
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen AB-Flug nach VCE ab DUS (AB 8862, 17.01. und AB 8863, 19.01.14)gebucht. Bei der Buchung und der Platzreservierung über den Status war noch eine B737 geplant, nun hat man offensichtlich beide Flüge auf Dash 8 umgeändert. Ich habe aber nach den ganzen negativen Erfahrungen mit den Kisten im letzten Jahr keine Lust auf ein weiteres Kapitel, schon garnicht bei einem Flug nach Italien. Wie sieht es mit Stornierungsmöglichkeiten aus? Ich werde den Flug nicht antreten, wenn er mit Dash geflogen wird. Alternative andere Flüge gibt es leider nicht. Ich habe auch schon versucht mit dem Callcenter zu sprechen, aber nach 3 Versuchen mit mindestens 20-30 Minuten Wartezeit habe ich es aufgegeben mit dem "KundenSERVICE" sprechen zu wollen. Welche Möglichkeiten gibt es? Hat jemand von euch einen Tip? Danke!

Also ich hätte da ein ähnliches Anliegen. Statistisch gesehen ist es ja so, dass die meisten Flugbegleiter(innen) weiblich und nicht männlich sind. Nun habe ich gerade auf dem Hinflug festgestellt, dass einer davon männlich war (nicht ganz so schlimm, denn er hat hinten gesessen). Nun meine Frage: habe ich die Möglichkeit zu stornieren oder einen Gutschein zu erhalten, wenn das auf dem Rückflug genau so ist? Wie ist das denn wenn statt zwei Piloten auch eine Frau im Cockpit sitzt? Bin ich verpflichtet mich von einem weiblichen Kapitän chauffieren zu lassen (ok, Co-Pilotin lasse ich gelten weil die hat ja nichts zu sagen sondern der Kapitän)? Oder gibt's dafür auch einen extra Gutschein? Ich habe versucht bei der Hotline anzurufen, bekam da aber nur Frauen an den Apperat weil die Männer die waren alle immer belegt. Fast 4 Minuten Wartezeit, was für ein mieser Service und dann nur Frauen die das mit den Flugbegleiterinnen verstanden haben, aber beim weiblichen Kapitän mitmal auf Stur schalteten als ich sagte die kann das doch sicher gar nicht. Hat jemand von Euch einen Tip?

Vorsicht, irgendwo im vorstehenden Absatz hat sich die eine oder andere Ironie versteckt (y)