Flughafen Wien

ANZEIGE

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
34
32
ANZEIGE
Die Vienna Lounge bietet Luxair Passagieren mit Sen Zugang. Gilt das auch wenn Codeshare Flugnummer von Austrian auf dem BP steht?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.263
2.391
Hänge mich mal hier an - hat sich in Punkto Passkontrolle eigentlich schon was getan in Wien? Lande mit OS724 abends aus Belgrad voraussichtlich im Embraer und würde mich interessieren, ob man bei Umstieg Non-Schengen zu Schengen weiterhin bei der schmalen Bus-Passkontrolle bzw. bei den 3 oder 4 Schaltern im Terminal 3 ausgespuckt wird? Gibt es eine Empfehlung, wo man die Passkontrolle am besten macht (sofern man es sich aussuchen kann)?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
902
187
VIE
Grad email bekommen, "Änderung für Ihren HON Circle Check-in am Flughafen Wien"

Da dieser Mini Check-in/Siko Bereich keine neue CT Scannern bekommt (kein Platz dafür, klar), wird er nach Ostern schliessen.

Als vorübergehende Alternative wird irgendwas im bestehenden SEN/C Bereich eingerichtet, Schalter 399. Ich nehme an, das wird so etwas sein, was es schon vor 2013 dort war, eine kleine Check-in Insel. Ob nach dem Check-in dort weiter zur "normalen" Prio Siko Line gehen muss, ist mir aus der Email Nachricht nicht ganz klar.

Es wird versprochen, dass nach der Eröffnung von T3 Anbau (Süderweiterung), eine bessere Lösung geben wird.

• Wow
Reaktionen: Jungerspund

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.263
2.391
Alles was in Wien bzw. im Skylink nicht funktioniert soll mit dieser Süderweiterung besser werden. Ich habe da so meine Bedenken. Mit Sicherheit wird es zusätzliche Werbeflächen geben, das ist das Einzige, wovon es am VIE zu viel gibt.