Die Menge an Werbung am VIE ist wirklich peinlich.Alles was in Wien bzw. im Skylink nicht funktioniert soll mit dieser Süderweiterung besser werden. Ich habe da so meine Bedenken. Mit Sicherheit wird es zusätzliche Werbeflächen geben, das ist das Einzige, wovon es am VIE zu viel gibt.
Mit der CAT zumindest zuverlässig. Aber die Gesamtzeit in der Stadt dürfte auf unter eine Stunde eindampfen.Ich habe eine Umstiegszeit von 4 Stunden (Schengenflüge mit Austrian). Schafft man es sich kurz in die Stadt.
Ich habe eine Umstiegszeit von 4 Stunden (Schengenflüge mit Austrian). Schafft man es sich kurz in die Stadt.
Mit der CAT zumindest zuverlässig. Aber die Gesamtzeit in der Stadt dürfte auf unter eine Stunde eindampfen.
Sehe ich anders. Für ne Stunde reichts, evtl. 90min, Fraglich natürlich ob sich das lohnt....Ja, in der Zeit nicht. Ich hatte es als generelle Frage verstanden. Mit einem normalen Zug hin und zurück plus Zeit zum Gate in VIE "geht es sich nicht aus".
Aber nur mit Schweißperlen auf der Stirn... und es darf keinerlei Verzögerung geben auf dem Weg.Sehe ich anders. Für ne Stunde reichts, evtl. 90min, Fraglich natürlich ob sich das lohnt....
(Nettozeit bestenfalls bei knapp 2h in der Stadt möglich)Korrekt, da habe ich auch Zugang.Alternativ kann man auch die Aussicht in der Vienna Lounge genießen.
Kurz einen leckeren Kaffee und den Flair der Stadt kurz genießen.Am Ende auch ne Frage was du in der stadt machen willst?
Mitm Cat nach Landstraße und ab ins Prückl. Mehr Wien wirds nicht.Kurz einen leckeren Kaffee und den Flair der Stadt kurz genießen.
Wow, von 60 min bis 90 min nun bis zu 120min.Es kann schon klappen... je nach Ankunftsgate vom Betreten des Terminals 5 bis 10 Minuten bis zum Bahnsteig - Vorsicht bei Abfahrten am Gleis 3 A-B - dahin ist es über den Bahnsteig noch ein bisschen weiter - und dann je nach Wartezeit rund 20 Minuten bis Wien Mitte oder Wien Hbf.
Also bei Null Wartezeit ist es durchaus möglich 30 Minuten nach Betreten des Terminals in der Stadt zu sein.
Und bei der Rückfahrt darauf achten, dass man sich noch wohl fühlt mit dem geringen Puffer (Fast Track?).
Bei 4 Stunden... ich würde es machen(Nettozeit bestenfalls bei knapp 2h in der Stadt möglich)
Die 2h gibt's aber nur bei optimalen Verhältnissen und kaum Puffer.Wow, von 60 min bis 90 min nun bis zu 120min.
geringes Zeitpuffer hätte ich nicht so ein großes Problem, eher mit unvorhergesehener Verspätungen bei Abfahrt, SiKo etc.
Mein Flug ist am 9. März.
Schweizerhaus öffnet erst am 15.03.Gut geht vom Flughafen aus:
- Lunch im Schweizerhaus