ANZEIGE
Ich nehme mal an, dass die ident mit den Sky Lounges sein werdenDie ersten Bilder der neuen Lounge im Terminal 2 sehen einladend aus. Ist denn schon bekannt, wie die Zugangsregelungen zu der neuen Lounge sein werden?
Ich nehme mal an, dass die ident mit den Sky Lounges sein werdenDie ersten Bilder der neuen Lounge im Terminal 2 sehen einladend aus. Ist denn schon bekannt, wie die Zugangsregelungen zu der neuen Lounge sein werden?
Die Lounge "drüben" dürfte echt nett werden, speziell von der Aussicht her. Catering und Zugangsbestimmungen werden ja ident mit der SkyLounge sein.
Naja, Terminal 2 am VIE ist ja nicht neu, sondern aus den 60ern, und einfach entkernt und generalsaniert. Aber keine “big box” wie moderne Flughafenneubauten.![]()
So sieht es im renovierten Terminal am Flughafen Wien aus - aeroTELEGRAPH
Der Flughafen Wien nimmt kommende Woche sein umgebautes Terminal 2 wieder in Betrieb. Fast ein Jahr nach der eigentlichen Fertigstellung. Ein Rundgang.www.aerotelegraph.com
So witzig, dass VIE T2 und BER T2 zeitgleich aufmachen und unterschiedlicher nicht sein könnten.
Frage an die Ortskundigen: Wird die Sky-Lounge in VIE T3 tatsächlich geschlossen? Und wird dann OS die Kapazität ein wenig erweitern?
So witzig, dass VIE T2 und BER T2 zeitgleich aufmachen und unterschiedlicher nicht sein könnten.
Frage an die Ortskundigen: Wird die Sky-Lounge in VIE T3 tatsächlich geschlossen? Und wird dann OS die Kapazität ein wenig erweitern?
Da stand nirgends neuNaja, Terminal 2 am VIE ist ja nicht neu, sondern aus den 60ern, und einfach entkernt und generalsaniert. Aber keine “big box” wie moderne Flughafenneubauten.
Wie kommst du drauf dass die Sky Lounge geschlossen werden soll?![]()
So sieht es im renovierten Terminal am Flughafen Wien aus - aeroTELEGRAPH
Der Flughafen Wien nimmt kommende Woche sein umgebautes Terminal 2 wieder in Betrieb. Fast ein Jahr nach der eigentlichen Fertigstellung. Ein Rundgang.www.aerotelegraph.com
So witzig, dass VIE T2 und BER T2 zeitgleich aufmachen und unterschiedlicher nicht sein könnten.
Frage an die Ortskundigen: Wird die Sky-Lounge in VIE T3 tatsächlich geschlossen? Und wird dann OS die Kapazität ein wenig erweitern?
Hat jemand weiter oben so von sich gegebenWie kommst du drauf dass die Sky Lounge geschlossen werden soll?
Falls du #129 meinst, ist dort von den JET und Air Lounges (= bei den C- und D Gates) die Rede.Hat jemand weiter oben so von sich gegeben![]()
Noch nicht, das ist laut Mitarbeiterin am Schalter noch in Verhandlung. Sollte aber bald kommen.Den Zugangsregeln nach haben Priority Pass-Members keinen Zugang zu der Vienna Lounge?
Gilt der Zutritt auch mit in Deutschland ausgestellten Amex Platinums? Der Beschreibung nach nicht, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern das Ausstellungsland vor Ort festgestellt werden kann.Noch nicht, das ist laut Mitarbeiterin am Schalter noch in Verhandlung. Sollte aber bald kommen.
Mit Amex Platinum hat man samt einer Begleitperson aber schon jetzt Zutritt, unabhängig von Priority Pass.
Zur Lounge selbst muss ich sagen, dass ich (als üblicherweise kritischer Mensch) regelrecht begeistert bin. Die haben hier wirklich den Vogel abgeschossen, zumindest für europäische Vertragslounge-Verhältnisse. Die Lounge ist riesig, bietet einen exzellenten Ausblick aufs Vorfeld, hat einen Freibereich, einen separaten "Wiener-Kaffeehaus-Bereich" mit den klassischen Thonetsesseln und Marmortischen, exzellentes Catering (eventuell nur temporär, bin gespannt ob sie dieses Level halten können), und natürlich Duschen, Kinderspielbereich, Konferenzräume etc.
Insbesondere das Catering sticht das doch eher ärmliche Austrian-Loungeangebot im Terminal 3 deutlich. Aber vielleicht ist das inzwischen auch besser geworden, ich war schon einige Monate nicht mehr dort.
Kann ich leider nicht beurteilen. Das Ausstellungsland kann aus dem Kreditkartencode ausgelesen werden, das ist üblicherweise kein Problem.Gilt der Zutritt auch mit in Deutschland ausgestellten Amex Platinums? Der Beschreibung nach nicht, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern das Ausstellungsland vor Ort festgestellt werden kann.
Gilt der Zutritt auch mit in Deutschland ausgestellten Amex Platinums? Der Beschreibung nach nicht, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern das Ausstellungsland vor Ort festgestellt werden kann.
Auf der verlinkten Seite wird explizit Bezug genommen zu der BIN 3740 - in Deutschland ausgestellte Amex fangen mit 3750 an.Kann ich leider nicht beurteilen. Das Ausstellungsland kann aus dem Kreditkartencode ausgelesen werden, das ist üblicherweise kein Problem.
Man kann es aber darauf ankommen lassen und es mit Amex Platinum und PP probieren und wenn beides (noch) nicht geht, einfach den ermäßigten Eröffnungstarif von 29 Euro bezahlen, meines Erachtens eine Mezzie für das Gebotene.
Oder mit 3717Auf der verlinkten Seite wird explizit Bezug genommen zu der BIN 3740 - in Deutschland ausgestellte Amex fangen mit 3750 an.
Wie ist das Terminal sonst so geworden (Wegeführung, Sicherheitskontrolle)? Wenn das einigermaßen passt, hat OS in ihrem grauschwarzen Bunker in der Tat ein Problem und sie können sie sich ihren Premiumanspruch in der Pfeife rauchen wenn der FR-Pax mit entsprechender KK eine bessere Experience am Boden hat.Da kann Austrian jetzt einpacken!
Die SiKo ist ziemlich groß, eigene Prio Lane, ausreichend Platz und mehrere Stationen zum parallal Auspacken. Wirkt alles gut durchdacht, danach geht es gleich in den Duty Free und nach dem Duty Free steht man dort, wo früher ein Rondeaut war. Der Eingang in die Vienna Lounge ist ident mit dem der früheren Lounge, ich kenne sie noch als Diners Club Lounge.Wie ist das Terminal sonst so geworden (Wegeführung, Sicherheitskontrolle)? Wenn das einigermaßen passt, hat OS in ihrem grauschwarzen Bunker in der Tat ein Problem und sie können sie sich ihren Premiumanspruch in der Pfeife rauchen wenn der FR-Pax mit entsprechender KK eine bessere Experience am Boden hat.
Bin heute ab C geflogen, ob man zu F kommt teste ich am Samstag und werde berichten.Schaut sehr gelungen aus
Kommt man von und zu den F-Gates?
Bin heute ab C geflogen, ob man zu F kommt teste ich am Samstag und werde berichten.
Für Abflüge von den Gates B, C oder D.
Ebenso für Transferpassagiere ankommend von den Gates B, C oder D (Shuttle im 15-Minuten-Takt zu den Gates F und G).