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Ich hatte im Nachbar-Thread darüber berichtet (hier), dass die Portale der Lastminute-Group die Mitteilung der PNR sowie die Ticketausstellung möglichst weit hinausschieben (72 bzw. 96h), damit Sie mögliche Preisreduzierungen des gebuchten Fluges an den Kunden weitergeben können. Dort erhält man dann einen Gutscheincode über die erzielte "Ersparnis" (den man dann natürlich nur bei Direkteinstieg auf Bravofly, Lastminute usw. einlösen kann und dort dann nochmal 30-40€ Gebühren leisten darf).
Flugladen/Cheaptickets scheint neuerdings (?) auch in der ersten Mail keine PNR mehr mitzuteilen und lässt sich "bis zu 96h" Zeit, um die Buchungsunterlagen inkl. PNR und etix an den Kunden zu verschicken.
Hier habe ich den Verdacht, dass Sie die Ticketaustellung ebenfalls schön maximal weit hinausschieben und erstmal den gebuchten Flug per Skript/Bot beobachten lassen, um bei Öffnung weiterer Buchungsklassen (oder einem Pricedrop in der ausgewählten Buchungsklasse) einfach eine neue Reservierung anzulegen und sich die Preisdifferenz in die eigene Tasche zu stecken. Das kann je nach Strecke und Flug auf Returnbasis am Ende gerne mal 200-250€ bedeuten, wenn irgendein Return für 1000€ gebucht wird und dieser am Folgetag wieder für 800€ erhältlich ist...
Flugladen/Cheaptickets scheint neuerdings (?) auch in der ersten Mail keine PNR mehr mitzuteilen und lässt sich "bis zu 96h" Zeit, um die Buchungsunterlagen inkl. PNR und etix an den Kunden zu verschicken.
Hier habe ich den Verdacht, dass Sie die Ticketaustellung ebenfalls schön maximal weit hinausschieben und erstmal den gebuchten Flug per Skript/Bot beobachten lassen, um bei Öffnung weiterer Buchungsklassen (oder einem Pricedrop in der ausgewählten Buchungsklasse) einfach eine neue Reservierung anzulegen und sich die Preisdifferenz in die eigene Tasche zu stecken. Das kann je nach Strecke und Flug auf Returnbasis am Ende gerne mal 200-250€ bedeuten, wenn irgendein Return für 1000€ gebucht wird und dieser am Folgetag wieder für 800€ erhältlich ist...