Heute sind mir einige Änderungen aufgefallen - oder eher Bugs:
Alle Änderungen - teilweise auch Bugs - die dir gerade aufgefallen sind kommen von unserem neusten Update. Wie oben geschrieben müssen wir das leider teilweise in der Live-Umgebung testen; in ein paar Tagen sollten die letzten Fehler korrigiert sein.
Ihr werdet evtl. auch merken, dass die Rechengeschwindigkeit v.a. auf der Statistikseite, aber auch an anderen Stellen langsamer geworden ist. Das wird in einem weiteren Verbesserungspaket in den kommenden Wochen behoben; danach sollte alles schneller sein als zuvor.
-Länder, die ich nicht per Flugzeug bereist habe, fehlen nun in der Statistik und auch im "Share-Banner". Unter "Custom Items" sind sie weiterhin eingetragen.
In der Tat ein Fehler; wird schnellstmöglich behoben
-Inlandsflüge werden nun mehr mit nur einem statt zwei Länderpunkten berechnet - das war doch gerade der Vorteil gegenüber FR24!
Das ist kein Bug sondern so gewollt; wir haben mehrheitlich die Rückmeldung erhalten, dass jeweils 1 Länderpunkt auch bei Inlandsflügen gelten soll. Wir hören uns aber auch jetzt nach der Änderung das Nutzerfeedback an und überlegen dann im Fall der Fälle, es rückgängig zu machen.
-Die Android "App" (=Chrome Shortcut) will sich aktualisieren auf einen kryptischen Namen - Google empfielt die Deinstallation
Ein Fehler der Entwickler, der schnellstmöglich behoben wird. Hat keinen Einfluss auf Sicherheit oder Funktionalität, nur ein Bezeichnungsfehler.
-Bei den Top10 - "Aircraft Types" steht bei Total nicht mehr die korrekte Anzahl der unterschiedlichen Typen, sondern meine Gesamtanzahl der Flüge
Danke für den Hinweis, das war uns noch nicht aufgefallen, nehmen wir schnellstmöglich auf.
-Ladezeiten der Statistik sind gefühlt noch länger als bislang
In der Tat; siehe oben
-Mit der Berechnung des Durchschnittsalters passt auch was nicht mehr so ganz (war schon zu Beginn der Woche so). Gesunken von 9,7 auf 9,12 obwohl 6 Flüge hinzukamen, die alle über 10 Jahre alt waren. Mein Excel meint 9,99 - bislang stimmt es immer überein...
Schauen wir an, das erfordert etwas Detailarbeit... sehr hilfreich wäre, wenn du uns besagtes Excel schicken könntest an hi [at] LogMy.World. Falls für dich nicht ok, finden wir einen anderen Weg, das zu testen.