Neu ist es nicht, dass die Airports anklickbar sind. Evtl. hat das zeitweise nicht funktioniert. Ein Filter der Karte nach den Flügen ab/zu dem Airport ist für später angedacht, ja!man muss aber gut Zielen wäre es möglich, dass die Karte dann auf die Flüge ab/bis zum gewählten Airport die Flüge anzeigen könnte?
Vielen Dank!Dieser Bug ist jetzt korrigiert.
Thx, den haben wir schon entdeckt und den Entwicklern gemeldet. Sollte nicht lang dauern, das zu korrigieren.Einen neuen Fehler habe ich trotzdem noch: Beim neuesten / ältesten Flugzeug steht nun leider nur ein N/A...
Wir suchen noch nach dem Fehler; es scheint derzeit keine klare Sortier-Regel zu geben. Die Entwickler sollten das in Kürze lösen können; es hat ja früher bereits einmal korrekt funktioniert.Die Reihenfolge von mehreren Flügen an einem Tag lässt sich als Workaround mit einer Abflugzeit in den Griff bekommen - auch wenn ich diese sonst nicht tracke.
Dh. z.B. erster Flug um 1:00 Uhr, zweiter um 2:00 Uhr.
Interessant wäre zu erfahren, nach welchem Feld aktuell sortiert wird (wenn keine Zeiten hinterlegt waren) ?
Ein neuer manuell eingegebener Flug (ohne Datenabgleich) wird mir zunächst als höchste ID angelegt, nach dem Ergänzen vom Inhalten wird er dann z.B. zum vorletzten, wenn am eingegebenen Tag bereits ein weiterer vorhanden ist.
Bei mir sind ca. die Hälfte der Tage betroffen - konnte aber keinen Parameter finden, nach dem sortiert sein könnte...
Naja, bei mir ist es noch überschaubar ein paar Abflugzeiten einzutragen...
Thx, auch den haben wir den schon Entwicklern gemeldet. Sollte nicht lang dauern, das zu korrigieren.mit den Zeiten beim längsten Flug erkenne ich bei mir auch einen Fehler, in den Einstellungen Blockzeiten, es wird aber die tatsächliche Zeit beim längsten Flug genommen
Genau, nach einer Berechnungskurve, die je nach Distanz die Start-/Landezeiten berücksichtigt.die tatsächlichen Zeiten zieht sich das System ja nach irgendeiner unbekannten Logik selbst
Willkommen an Bord!ich habe mal angefangen meine ganzen Flüge aus den letzten Jahren manuell einzutragen.
Noch gibts leider kein solches Trip-Feature, aber das ist für die Zukunft geplant.Vielleicht bin ich auf beiden Augen blind, aber besteht die Möglichkeit mehrere Segmente in einer "neuen" Reise zu definieren? In 2019 hatte ich einige MRs (e.g. DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS) die ich idealerweise nicht alle einzeln eingeben möchte.
Interessant, was da alles an unterschiedlichen Ergebnissen rauskommt. Wir empfehlen, die Daten in dem Format einzugeben, das in hellgrau in den Datumsfeldern hinterlegt ist (DD/MM/YYYY). Deine Version 3 ist aber evtl eine spannende Variante für "Tippfaule", die nicht 2x ein "/" eingeben möchten.Bei der Datumseingabe eines neuen Fluges bin ich über folgenden Bug gestolpert:
Datum soll der 25.01.2019 sein.
1.) Tippe ich 25012019 wird daraus 25.12.2019
2.) Tippe ich 2512019 wird daraus der 25.08.2027
3.) Tippe ich 250012019 wird daraus dann das korrekt Datum 25.01.2019
Danke, der Bug ist bereits bekannt und wird in den kommenden Tagen gelöst sein.Auf der Statistik-Seite bekomme ich bei den Punkten Ältestes Flugzeug/Jüngstes Flugzeug ein "N/A" ausgespuckt. Ich denke das hat sich ein Bug eingeschlichen.
Danke für die Nachfrage. Wir planen ein Update hier und per Newsfeed-Post auf LogMy.World mit den neusten Verbesserungen in ca. 2 Wochen. Wir werden dann auch hier berichten, was wir im nächsten Verbesserungspaket planen.Zwischenfrage: wann gibt's denn mal wieder ein Update bzw. einen Eintrag auf der Nachrichtenseite zum letzten Update?
Dieser Bug ist inzwischen behoben (eventuell erfordert es eine Cache-Leerung im Browser).Auf der Statistik-Seite bekomme ich bei den Punkten Ältestes Flugzeug/Jüngstes Flugzeug ein "N/A" ausgespuckt. Ich denke das hat sich ein Bug eingeschlichen.
Egal ob Flughäfen, Strecken oder Flugzeugtypen. Fast jeder Eintrag ist bei mir leider falsch...You flew STR - FRA for the first time on 12/04/2024
Schick uns dein Excel gern an hi[at]logmy.world und wir schauen uns das an. Normalerweise sollte das funktionieren, sofern die Regs in unserer Datenbank enthalten sind.Wenn ich versuche, mein Excel File automatisch importieren zu lassen, werden trotz des entsprechend gesetzten Häckchens die Regs nicht abgeglichen und die entsprechenden Flugzeugtypen, etc. nicht automatisch eingetragen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Danke für den Hinweis. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit ein paar solche Fälle und unsere Programmierer sind bereits an der Problemlösung. Schick uns gern per Mail an hi[at]logmy.world ein paar aktuelle Beispiele, das hilft bei der Ursachenbehebung.Egal ob Flughäfen, Strecken oder Flugzeugtypen. Fast jeder Eintrag ist bei mir leider falsch...
Thx für dein Feedback! In der Tat wird sowohl die Operating als auch die Marketing Airline derzeit aus der Flugnummer gezogen. Bei allen Wetlease-Flügen ist somit die Operating Airline falsch. Wir planen für die Zukunft, die Operating Airline basierend auf der aktuellen Registration zu ziehen; das erfordert einige Anpassungen und wird noch etwas dauern. Bis dahin muss in solchen Fällen die Operating Airline leider manuell überschrieben werden.@LogMy.World ich hätte da mal wieder Feedback.
Wenn ich zB Flug AA 4949 loggen möchte, wird mir als Operative Airline American Airlines angezeigt. Hm, dem ist aber nicht so. Die operative Airline ist SkyWest.
Ich vermute, das ist ein Radarbox Thema.
Stichprobenartig betrifft das alle Flüge mit AA Nummer operated by SkyWest dba American Eagle.
Vielleicht kann die Operative Airline anhand der Reg des Flugzeuges zugeordnet werden?
https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-crj-10235.htm
gibt es die Möglichkeit eigene Kategorien zu definieren?
Bei Auswahl N/A kommt ein Error. Ansonsten: da es auch den Fallschirmsprung gibt, könntet ihr vielleicht den Ballon ergänzen?
Danke!
Leider scheint die Radarbox API seit gestern nicht zu funktionieren - Bugfixing läuft dort, wir gehen davon aus, dass spätestens morgen alles wieder läuft. Sorry für die Umstände!
Update: Die Radarbox API funktioniert bereits wieder. @red_travels versuch gerne, erneut zu synchronisieren.Leider scheint die Radarbox API seit gestern nicht zu funktionieren - Bugfixing läuft dort, wir gehen davon aus, dass spätestens morgen alles wieder läuft. Sorry für die Umstände!
Update: Die Radarbox API funktioniert bereits wieder. @red_travels versuch gerne, erneut zu synchronisieren.