Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
34
26
CGN/DUS
ANZEIGE
Hallo,

kurze Frage: Wie kann ich Flughäfen unterschiedlich benennen?
DUS z.B. heißt jetzt "Düsseldorf Airport", hieß aber auch schomal "Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport", oder "Düsseldorf International Airport". Und das ist nur ein Beispiel. Bei vielen FLughäfen gab´s Namensänderungen. Ich würde das gern jeweils so eintragen, dass der Flughafenname zum jeweiligen Flugzeitpunkt aktuell ist. Danke!

• Like
Reaktionen: LogMy.World

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.891
3.247
DUS
Hallo,

kurze Frage: Wie kann ich Flughäfen unterschiedlich benennen?
DUS z.B. heißt jetzt "Düsseldorf Airport", hieß aber auch schomal "Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport", oder "Düsseldorf International Airport". Und das ist nur ein Beispiel. Bei vielen FLughäfen gab´s Namensänderungen. Ich würde das gern jeweils so eintragen, dass der Flughafenname zum jeweiligen Flugzeitpunkt aktuell ist. Danke!

Die Frage hast Du sinngemäß schon mal gestellt, und wie Du das lösen kannst wurde Dir in der 5. Antwort hier beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
34
26
CGN/DUS
Stimmt. Sorry, ich werde wohl senil.🙈
Das hab ich völlig vergessen.

Wenn ich es so mache und verschiedene Flughäfen mit den selben Koordinaten und 3-Letter-Code anlege, werden die aber in der Statistik dann einzeln gezählt, oder?

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
204
452
LogMy.World
Frage:

kann man die Tabellen auf der Statistiseite um das jeweilige Erstlfugjahr erweitern? bzw. wenn diese als Popup geöffnet sind, sprich "Nr Airline/Typ/Airport Erstflugjahr Anzahl"
Coole Idee, vielen Dank. Nehmen wir für die im kommenden Jahr geplante Erweiterung der Statistikseite mit auf!

1. Wenn man ausersehen in der Flight List beim Bearbeiten der Flugdaten Enter drückt und damit die Eingaben speichert, kann man danach die Flugdaten nicht mehr bearbeiten. Ich konnte zum Beispiel keine Flugzeugdetails eintragen weil die Listen alle gefehlt haben. Erst nach Löschen und Neuanlegen des Fluges ging es dann.
Danke für deine Feedbacks. Diesen Fehler konnten wir nicht reproduzieren; könntest du uns bitte ein Mail an hi [ät] logmy.world schreiben?

2. Die Datumsgrenze scheint auch noch nicht so ganz ins System integriert zu sein, denn von HNL nach MAJ dauert es keine 19 Stunden (zum Glück), siehe Bild.
Hier kommt es drauf an, was du im Editor eingegeben hast. Bei Eingabe des Folgetags als Ankunftsdatum kommen die korrekten 5h15 raus. Bitte probiere es nochmals und lass uns wissen, falls das bei dir nicht korrekt angezeigt wird.

1731252219049.png

Dann hätte ich noch eine weitere Anmerkung: Es ist vor allem bei großen Updates latent nervig, wenn man nach Eingabe der Flugnummer im ersten Bildschirm auf der zweiten Seite immer noch die berührten Flughäfen eintragen muss, und das nicht automatisch ausgefüllt wird.
In der Premium-Version wird das automatisch ausgefüllt; die Daten dazu kommen aus der Radarbox-Schnittstelle. Dazu werden auch die Details wie Flugzeiten, Regi etc. ergänzt. In der Standard-Version muss auch das Routing manuell eingetragen werden.

• Like
Reaktionen: red_travels

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.229
2.792
D-AIEP
Danke für deine Feedbacks. Diesen Fehler konnten wir nicht reproduzieren; könntest du uns bitte ein Mail an hi [ät] logmy.world schreiben?

Hier kommt es drauf an, was du im Editor eingegeben hast. Bei Eingabe des Folgetags als Ankunftsdatum kommen die korrekten 5h15 raus. Bitte probiere es nochmals und lass uns wissen, falls das bei dir nicht korrekt angezeigt wird.

In der Premium-Version wird das automatisch ausgefüllt; die Daten dazu kommen aus der Radarbox-Schnittstelle. Dazu werden auch die Details wie Flugzeiten, Regi etc. ergänzt. In der Standard-Version muss auch das Routing manuell eingetragen werden.
Wenn ich es nochmal hinbekomme dann ja.

Hab es hinterher im Editor auch nochmal angepasst, aber ist halt auch wieder ein unnötiger Klick mehr, genau wie bei Übernachtflügen die den Tag wechseln und man dann regelmäßig Errors bekommt nur weil nicht automatisch der nächste Tag genommen wird.

Das hab ich mir schon fast gedacht, aber dann stellt sich mir trotzdem die Frage wie die Konkurrenz das ohne Radarbox-Schnittstelle hinbekommt (zumal die Daten von Radarbox jetzt auch nicht für ihre Genauigkeit bekannt sind). Es sollte doch bei den meisten Flugnummern zumindest ein Abgleich mit den Daten auf Google kostenlos möglich sein und dann kann man auch gleich meinen zweiten Kritikpunkt erledigen.

Versteht mich nicht falsch, eure Seite ist auch ohne Abo nur eine halbe Stufe unterhalb der Konkurrenz von FR24, aber so ein paar Quality of Life Verbesserungen würden die Handhabung doch noch deutlich vereinfachen und vielleicht sogar eine Stufe über FR24 heben.

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
Versteht mich nicht falsch, eure Seite ist auch ohne Abo nur eine halbe Stufe unterhalb der Konkurrenz von FR24, aber so ein paar Quality of Life Verbesserungen würden die Handhabung doch noch deutlich vereinfachen und vielleicht sogar eine Stufe über FR24 heben.

So ein paar Autofill Sachen wären nicht verkehrt. Code auflösen in Airline, über die Flugnummer Start/zielort & Blockzeit ermitteln (die Nummern wechseln ja nicht jede Woche).

Würde mir auch wünschen wenn man im Profil Voreinstellungen machen könnte, also Klasse/Sitz/Reisetyp/Grund/Kategorie (bei 90% der Eingaben muss man wahrscheinlich keine Änderungen dieser Felder vornehmen€

• Like

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
204
452
LogMy.World
Das hab ich mir schon fast gedacht, aber dann stellt sich mir trotzdem die Frage wie die Konkurrenz das ohne Radarbox-Schnittstelle hinbekommt
Man bekommt alles hin, es ist nur eine Frage des Aufwands und indirekt des Pricings (d.h. was ist Standard, was ist Premium).

(zumal die Daten von Radarbox jetzt auch nicht für ihre Genauigkeit bekannt sind).
In der Tat; wir haben immerhin zusammen mit den Radarbox-Entwicklern in den letzten Jahren durch regelmässig weitergegebenes und konsolidiertes Feedback unserer Nutzer eine deutliche Verbesserung bei der Datenqualität erreicht. Zufrieden sind wir aber noch nicht.

So ein paar Autofill Sachen wären nicht verkehrt. Code auflösen in Airline, über die Flugnummer Start/zielort & Blockzeit ermitteln (die Nummern wechseln ja nicht jede Woche).
Autofill Airline-Code in Airline haben wir tatsächlich für eine künftige Verbesserungsrunde geplant.

Würde mir auch wünschen wenn man im Profil Voreinstellungen machen könnte, also Klasse/Sitz/Reisetyp/Grund/Kategorie (bei 90% der Eingaben muss man wahrscheinlich keine Änderungen dieser Felder vornehmen€
Dieser Wunsch wird schon bald in Erfüllung gehen - das Feature ist (mit vielen weiteren Verbesserungen) schon in der Testphase und geht noch dieses Jahr live.

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
204
452
LogMy.World
Der Post ist schon 1 1/2 Jahre alt - geschafft hab ich es noch nicht. User error oder ist "demnächst" immer noch demnächst?
Letzteres :) Wir haben das repriorisiert, weil einige andere Dinge dringender erschienen. Vergessen haben wir es aber nicht und planen es weiterhin, ohne Stand jetzt ein Fertigstellungsdatum nennen zu können.