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ich nehme es zurück, auf einem Video von AVHERALD sieht man das Höhenleitwerk besser und vollständig.
Es ist selbst am Boden noch sehr gut zu erkennen. Siehe z.B. Foto bei CNN. [Luftbild / keine Nahaufnahme / safe-for-CNN]
ich nehme es zurück, auf einem Video von AVHERALD sieht man das Höhenleitwerk besser und vollständig.
hab grade gesehen, immer wenn die AT76 (PS-VPE) geflogen ist, sieht es gleichmässig aus.
Bei der Unglücksmaschine PS-VPB sieht es hingegen aus, wie auf der Achterbahn.
Das gilt für jedes Flugzeug. Normalerweise ist es nicht möglich aus dem Flachtrudeln wieder heraus zu kommen, da keine Ruder mehr angeströmt werden.dass es äußerst schwierig sein soll, ein Verkehrsflugzeug aus dem Flachtrudeln wieder zu ‚recovern‘.
1987, 1994 und 2010. Jeweils Fehler der Crew.
2002, 2016. Klar, immer Pilotenfehler. Aber man muss doch fragen, ob, wenn bei einem bestimmten Flugzeugtypen immer wieder der selbe Pilotenfehler auftritt, das Design dazu beigetragen haben könnte.
Das ist so. Die Jungs vorne werden die letzten zwei Minuten genau gewusst haben, was ihnen passiert.dass es äußerst schwierig sein soll, ein Verkehrsflugzeug aus dem Flachtrudeln wieder zu ‚recovern
die waren aber etwa 1.5 Stunden nach dem Absturz noch nicht verfügbar. Zumindest hab ich sie nicht gesehen. Kurz danach dann gab es die Videos und Bilder auf AVHerald.Es ist selbst am Boden noch sehr gut zu erkennen. Siehe z.B. Foto bei CNN. [Luftbild / keine Nahaufnahme / safe-for-CNN]
Ich vermute stark, dass das für alle Flugunfälle gilt, unabhängig vom Flugzeugtyp.Fast alle Unfälle mit ATRs passierten in Staaten mit höchstens mittelmäßiger Sicherheitskultur.
Wenn man sich so manche Unfälle in Brasilien in den letzten 10-20 Jahren ansieht, gibt es da schon einen Unterschied zur EASA oder USA.Glaube kaum, dass man Brasilien eine höchstens mittelmäßige Sicherheitskultur unterstellen kann.
Quelle Statista Anhang anzeigen 263186
wie hoch ist der Anteil der allgemeinen Luftfahrt an diesen Unfällen? Zivile Luftfahrt schließt ja alles von der kleinen Cessna bis zum A380 ein...
Hinweise und Anmerkungen
Durch Entführungen oder andere kriminelle Umstände bedingte Unglücke von Flugzeugen sowie Flugzeugunglücke von militärischen Flugzeugen und Firmenflugzeugen sind in der Statistik nicht berücksichtigt.
In Summe gibt es in Kanada sicher mehr Flugbewegungen als in Brasilien.Mit dem Niveau von Kanada?
Ja, bei FR24 geht die Geschichte momentan bis zum 2. August. Und für die ~40 Flüge der VPB
und ihre aufgezeichneten Geschwindigkeiten... wird einem schon beim einem kurzen Blick vom
heimischen Sofa übel. Eine automatische Log-Auswertung aller Flüge, um outliers zu erkennen,
wäre interessant. ("big data")
Da der "AV Herald" leider nie Quellen verlinkt oder korrekt zitiert, hier der Link zum entsprechenden Blogpost von FR24, unter anderem mit einer Grafik zur "true airspeed": https://www.flightradar24.com/blog/voepass-atr72-crashes-near-sao-paulo/