ANZEIGE
Die Vollstreckungsbehörde wird die Unfreiwilligkeit der Einreise mit Sicherheit bei ihrer Entscheidung über die Nachholung der Vollstreckung berücksichtigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vollstreckung nachgeholt wird.
Sowieso, solche Berichte sehe ich 1-2x im Monat, dass Niederländer versehentlich im Ausland geschnappt werden bei einer (Vekehrs)Kontrolle, andersrum sieht man sie auch viel. Es scheinen einfach nicht viele verurteilte EU-Ausländer das Prinzip der Ausschiebung zu verstehen.Der Flug wurde aber nicht umgeleitet, um den Typen zu schnappen, der hatte halt einfach Pech. Den Unterschied erkennst du schon, oder?
Das ist nicht der Punkt, im Gegenteil, der Flug wurde nach Deutschland umgeleitet, aber wegen Wetter -- mein Punkt war, dass der Flug nicht wegen des Passagiers umgeleitet wurde, den hatte gar niemand auf dem Schirm zu diesem Zeitpunkt. Es wird also kein Flieger vom Himmel geholt, weil jemand verhaftet werden soll.Der Ryanair Flug wurde formell auch nicht umgeleitet - die Entscheidung hat der Pilot getroffen.
Unliebsame Personen aus dem Flugzeug zu pflücken scheint der neue heiße Scheiß zu werden. Am 14.01 gab es einen Vorfall in Ägypten, bei dem ein Flugzeug samt Aktivist vom Himmel geholt wurde. Der Hergang klingt plausibler als in Belarus, er weckt trotzdem Erinnerungen an damals:
![]()
Erinnerung an Belarus: Flug nach Ägypten umgeleitet - Aktivist festgenommen | aeroTELEGRAPH
Eine Boeing 737 von Badr Airlines landete wegen eines angeblichen Alarms außerplanmäßig in Luxor. Nach der Landung nahmen die ägyptischen Behörden einen Aktivisten fest, der sich an Bord befunden hatte.www.aerotelegraph.com
According to The New Arab, Salam is a leading member of the Hasm Movement, which is deemed a terrorist group by the Egyptian government. He fled Egypt and has been wanted since 2017. The Hasm Movement has been in operation since the middle of the 2010s and has been designated as a terrorist group by several countries, including the United Kingdom and the United States.
Heißt den Abschieben gleich Verfallen der Reststrafe? Hätte der nicht die Reststrafe in NL absitzen müssen oder sagt NL, scheiß drauf, ist nicht in NL verurteilt worden? Den Paragraph finde ich etwas “merkwürdig”. Wenn man jetzt darauf besteht, dass er die Reststrafe absitzt, warum hat man den dann vorher schon nach einem Jahr abgeschoben?
Wir kennen nicht das Verbrechen, und auch welche Strafe dafür in den Niederlanden üblich ist, in der Pressemeldung steht:Heißt den Abschieben gleich Verfallen der Reststrafe? Hätte der nicht die Reststrafe in NL absitzen müssen oder sagt NL, scheiß drauf, ist nicht in NL verurteilt worden? Den Paragraph finde ich etwas “merkwürdig”. Wenn man jetzt darauf besteht, dass er die Reststrafe absitzt, warum hat man den dann vorher schon nach einem Jahr abgeschoben?
Der niederländische Staatsangehörige war bereits im Jahr 2015 wegen unerlaubter Einfuhr von sowie Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verurteilt worden.
Der Pilot? Bist du dir da sicher? Die wurden entführt!Der Ryanair Flug wurde formell auch nicht umgeleitet - die Entscheidung hat der Pilot getroffen.
Der Flug wurde aber nicht umgeleitet, um den Typen zu schnappen, der hatte halt einfach Pech. Den Unterschied erkennst du schon, oder?
Nein, zumindest nicht unbedingt. Diese Fälle sind formal gesehen Strafaussetzungen zur Bewährung (i.d.R. Halb- oder Zweidrittelstrafe), so wie sie auch bei Einwohnern angewendet werden kann. Eine der Bewährungsauflagen ist dann eben die Ausweisung und ein Rückkehrverbot bis zum Ende der Bewährungsfrist. Man geht damit natürlich etwas speditiver um (Halbstrafenerleichterungen sind ja eher die Ausnahme als die Regel) weil der Verurteilte dann nicht mehr das "Problem" der Bundesrepublik ist.Heißt den Abschieben gleich Verfallen der Reststrafe? Hätte der nicht die Reststrafe in NL absitzen müssen oder sagt NL, scheiß drauf, ist nicht in NL verurteilt worden? Den Paragraph finde ich etwas “merkwürdig”. Wenn man jetzt darauf besteht, dass er die Reststrafe absitzt, warum hat man den dann vorher schon nach einem Jahr abgeschoben?
Bei dem Unfug bezog er sich auf die diversen Corona-Maßnahmen, die von einem notwendigen Übel immer mehr zum Selbstzweck werden. Aber das gehört hier nicht rein, dafür gibt es mindestens 5 andere Threads.Anscheinend nicht, denn sonst würde er so einen Unfug bzgl. Rechtsstaat nicht posten.
On Jan 18th 2022 ICAO released their fact finding report to its member states, however, the report was not published. The Aviation Herald was able to obtain a copy and produces a short summary.
Wie kam man an die Buchungsdaten von FR, ist da was bekannt? Sie werden ja wohl kaum am Flughafen gewartet haben, bis mal einer kommt...Wie war eigentlich die Rolle der "mitreisenden" KGB Beamten? Davon liest man aktuell nichts mehr, auch nicht bei AvHerald.
Genau diesen Gedanken hatte ich gerade auch!Immer wenn ich sowas lese, weiß ich zu schätzen, in was für Ländern ich leben darf.
Da erscheinen alle die richtigen und wichtigen Kritikpunkte schon fast als Luxusproblem.
Das ist wie immer relativ. Es gibt auch eine Menge Länder, da wäre sie ohne Prozeß verschwunden worden.Immer wenn ich sowas lese, weiß ich zu schätzen, in was für Ländern ich leben darf.
Da erscheinen alle die richtigen und wichtigen Kritikpunkte schon fast als Luxusproblem.
Das der typische Weißrusse froh ist nicht in Liberia zu leben?Was ist daran jetzt zu meiner Aussage relativ?
Es geht dem User-Account swungar permanent darum, massive Missstände in Russland und assoziierten Regimen zu relativieren und zügig ein anderes Thema anzuschneiden, um von massiven Missständen in Russland und assoziierten Regimen abzulenken.Was ist daran jetzt zu meiner Aussage relativ?
Die 6 Jahre Knast kriegste hier nicht mal, wenn es dir gelingen sollte, dem Regierungsoberhaupt eins auf die Fresse zu zimmern.Mit 6 Jahren kam sie gar nicht mal so schlecht weg. Wieviel gibts denn bei uns für die Veröffentlichung von Privatadressen von Polizisten mit Gewaltaufruf?
Sie wurde nicht bestraft weil sie mit dem Asow-Mann pennt, wie es die sexistische Artikelüberschrift suggeriert, sondern weil sie mitgearbeitet hat.nur weil du die Freundin von einem ungeliebten Oppositionellen bist,