Flyertalk & Vielfliegertreff Advents Do 2012 - München

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Erfreuliche Nachrichten für das User-Treffen :)

Wir haben weitere Anmeldungen, auch von den Flyertalk-Kollegen, erhalten.

Der aktuelle Anmeldestand beträgt:
32 Teilnehmer Stammtisch Freitag-Abend
22 Teilnehmer Citytour Samstag
31 Teilnehmer Christkindlmarkt Samstag
33 Teilnehmer Dinner Samstag
22 Teilnehmer Brunch
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.948
2.245
FRA
Mist, habe die Ankündigung fast übersehen - war im internetfreien Urlaub. Musste die Ankündigung ausgerechnet diese Woche erscheinen??? :censored::D:cool:

Habe gerade meine Anmeldung rausgeschickt, freue mich riesig auf das Event! Danke an das Orga-Team :)

Nachtrag: Wie wird der Wohnsitz ermittelt (DACH)? Ist es der bei Miles&More eingetragene Wohnsitz? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Auch wenn ich den "Standortvorteil" nutzen könnte, tagsüber am Freitag gehe ich wohl noch meinem Broterwerb nach und werde es hoffentlich zum Stammtisch schaffen.
Den Rest stehe ich dann mit Euch wohl durch. Offizielle Anmeldung folgt.

Grüsse
on_tour
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.948
2.245
FRA
I just noticed the 25EUR fee for the Lufthansa tour. Do I have to pay it just to get onto the waitlist, or only if my participation gets confirmed?

Will it be refunded if I do not clear the waitlist?

Thanks :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die 25 EUR sind dann zu bezahlen, wenn die Teilnahme an der Tour bestätigt ist, nicht wenn man sich auf der Warteliste befindet.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen. (y)

Wir haben inzwischen in unserem FT-und VFT-gemeinsamen Email-Eingang so viele Anmeldungen erhalten :), dass wir für das Dinner am Samstagabend ab sofort für Gäste aus der DACH-Region eine Warteliste beginnen müssen :(.

Wir werden heute am späten Abend mit der offiziellen Anmeldung via Eventbrite beginnen.
Alle bisher in die Listen in Post #2 aufgenommen Teilnehmer werden dann eingeladen über Eventbrite oder persönlich an einem der nächsten Stammtische (31.08. Frankfurt, 7.09. München, 14.09. Zürich) Ihre Zahlungen zu leisten.

Erfahrungsgemäß gibt es immer mal noch Absagen oder Teilnehmer, die Ihren Geldbeitrag nicht rechtzeitig zahlen, so dass auch auf der Warteliste die Chancen noch hoch sind, am Abendessen im Augustiner am Samstag teilzunehmen.

Sollten weitere Programmpunkte an Ihr Teilnehmer-Limit stossen, werden wir hier an dieser Stelle weiterinformieren.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hatte mich als evtl. angemeldet, da ich noch Dienst tauschen muss. Kann das in eine Festanmeldung geändert werden? Nehme an allen Events teil, soweit noch Platz auf der Liste.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Ich hatte mich als evtl. angemeldet, da ich noch Dienst tauschen muss. Kann das in eine Festanmeldung geändert werden? Nehme an allen Events teil, soweit noch Platz auf der Liste.

@ lipton: Schreibe bitte eine Mail an muc-advent@vielfliegertreff.de und dann wird die Festanmeldung gewertet.

-----------------------------------------

Da hier immer wieder zur Transparenz des Anmeldeverfahrens aufgerufen wird:
Es ist nicht von vorneherein -trotz des Aufstellens von Regeln und Bedingugen im Vorfeld- möglich, sich alle verschiedenen Konstellationen vorzustellen, so dass Vorkehrungen und Regeln für jede Situation bestehen.
Man lernt mit jedem neuen Fall dazu und macht jedesmal neue Erfahrungen - einfach gut!

Für die Situation von lipton, die bisher auch nicht geregelt wurde, wird so verfahren wie bisher mit den Anmeldungen als "vielleicht":
Sie stehen aufgrund ihrer Mail an die genannte Mailadresse in der Liste und werden auch so berücksichtigt.
Da es bisher -bis auf das LH-Event noch keine Warteliste gab- steht der vollen Zusage bei der Festanmeldung bevor die Wartelisten gebildet werden, nichts im Weg.

Das Verfahren wird sich ab morgen ändern, da wir heute Nacht die Links für die Eventbrite-Anmeldung an die angemeldeten Teilnehmer rausschicken.
Schlußendlich wird dann nur noch als angemeldet gewertet, wer sich über Eventbrite registriert und innerhalb der Frist bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Hotel-Empfehlungen für den MUC Advents Do

Wir sind öfter angefragt worden, ob es ein offizielles "Do-Hotel" geben wird.

Da zum Jahresende einige Teilnehmer noch ihre stays vollbekommen müssen, um ihre Status zu erlangen oder zu verlängern, ist es sicherlich schwierig, alle Teilnehmer in einem Hotel unterzubringen.

Gerne möchten wir jedoch einige Hotel-Empfehlungen mit recht günstigen Preisen aussprechen:

  • DO/FR Sheraton München Airport in Schwaig (Beat-the-Timer für EUR 75) oder Kempinski Flughafen
  • FR/SA Westin (Beat-the-Timer für EUR 99), Arabella Sheraton (Beat-the-timer für EUR 89), Park Hilton (Great Getaway für EUR 95), City Hilton (Great Getaway für EUR 89)
  • SA/SO die gleichen Empfehlungen wie für FR/SA, da der Augustiner mitten in der Stadt ist; Kempinski oder Sheraton München Airport in Schwaig oder jedes andere Flughafenhotel

Wer noch Empfehlungen anderer Hotelketten nennen kann, z.B. IHG oder Marriott, nur her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jodost

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Für die Situation von lipton, die bisher auch nicht geregelt wurde, wird so verfahren wie bisher mit den Anmeldungen als "vielleicht":
Sie stehen aufgrund ihrer Mail an die genannte Mailadresse in der Liste und werden auch so berücksichtigt.

:sick: Verstehe ich nicht.

Wird jetzt das Datum der "Vielleichtanmeldung" genommen, oder die der Festanmeldung??
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
:sick: Verstehe ich nicht.

Wird jetzt das Datum der "Vielleichtanmeldung" genommen, oder die der Festanmeldung??

Ist aktuell noch das gleiche Datum, da noch keine Warteliste eröffnet wurde.

Wir haben nun keine Vielleicht-Anmeldung in der gesamten Breite mehr.
Die letzten Vielleicht-Anmeldungen beziehen sich auf Citytour oder Christkindlmarkt oder Brunch, wo wir weit von der Höchst-Teilnehmeranzahl entfernt sind.
Daher sind Anmeldungen für die genannten Programmpunkte gerne gesehen :).
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn man hier sieht, wie manche diskutieren, wenn es um die Organisation eines Events geht, dann vergeht einem die Lust was zu organisieren. :(

Das Event wird organisiert, wie es die Organisatoren für richtig erachten. Wem das nicht passt, der kann daheim bleiben. Das ist doch krank, dass alles ausdiskutiert werden muss. Organisiert selber mal was, statt immer nur zu meckern!
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Das Event wird organisiert, wie es die Organisatoren für richtig erachten. Wem das nicht passt, der kann daheim bleiben. Das ist doch krank, dass alles ausdiskutiert werden muss. Organisiert selber mal was, statt immer nur zu meckern!

So siehts aus! Beim Bund haben Sie immer gesagt: "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses!"
Bin vollumfänglich liptons Meinung. Wer organisiert macht die Regeln, ohne wenn und aber. Wem das nicht passt, der muss ja nicht teilnehmen!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Offizielle Eventbrite-Registrierung ist nun offen

Die offizielle Eventbrite-Anmeldung ist jetzt eröffnet. :)

Jeder, der sich per Mail an die Veranstaltungs-Mailadresse angemeldet hat, sollte einen Anmelde-Link für Eventbrite erhalten haben.
Sollte dies nicht der Fall sein, wendet Euch bitte an eine/n der Organisatoren.

Bittte meldet Euch auf jeden Fall bei Eventbrite an, auch wenn ihr bar zahlen werdet, dazu wählt Ihr die weiteren Zahlungsoptionen aus wie in der Email beschrieben.

Um einen schnellen Überblick über die tatsächlichen Anmeldungen zu erhalten, ist der 14. September 2012 als Anmeldeschluß vorgesehen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.948
2.245
FRA
So, habe die Karten für Dinner & Brunch über Eventbrite gekauft. Aber ich wurde nie nach dem Usernamen gefragt - ist das normal?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Wir Organisatoren erkennen Dich auch so, lieber cockpitvisit. ;)

Du hast übrigens auch Karten für den Stammtisch und den Christkindlmarkt bestellt, der Zahlungseingang für Deine genannten ist auch bestätigt und Dir zugeordnet. Es hat alles geklappt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit