Ich frage wegen dem Rabatt der ja nur mit DC Zahlung klappt. Nicht allgemeine Zahlung ohne RabattBei mir werden OTA Zahlungen mit flykk grundsätzlich als Discover abgerechnet.
Welcher Rabatt soll das sein? Discover ist das Zahlungsnetzwerk, dass hinter der Abrechnung von DinersCluh Karten steckt.Ich frage wegen dem Rabatt der ja nur mit DC Zahlung klappt. Nicht allgemeine Zahlung ohne Rabatt
Darauf wird ja schon Tag 1 spekuliert - gekommen ist bisher nichts. Ich sehe auch nicht, dass es Loungezutritte o.ä. gibt ohne eine entsprechende Jahresgebühr (>100€). Das DinersClub Logo mag aus Marketinggründen nett sein, bringt dir als Kunde aber de facto nichts.Die Beantragung war mühsam und sie wird bei mir auch nicht als Diners erkannt. Plus die recht hohen Aufladegebühren haben mich zum Löschen der App bewogen.
Es wird interessant, wenn die Loungezutritte von Diners kommen, die vage angekündigt waren.
Wenn ich über Jetcost Flüge buchen möchte und mich zb für Rumbo entscheide wird mir ein Rabatt bis zu 20€ angezeigt, dieser gilt aber nur für Zahlungsart mit Diners Card. Bei Änderung der Zahlungsart auf zB Amex, MC, Visa, sonstiges fällt dieser Rabatt demensprechend weg. Das würde mich interessieren, ob flykk mit der 65 Kartennr als DC erkannt wird. Als Beispiel über billigflug bekommt man Ticket-Rabatt nur mit einer echten MC Kreditkarte, eine MC Debitkarte wird nicht im Preis gesenkt.Welcher Rabatt soll das sein? Discover ist das Zahlungsnetzwerk, dass hinter der Abrechnung von DinersCluh Karten steckt.
Supi freut mich umso mehr, danke für die Info. Gibt ja noch andere Länder als Spanien die ebenfalls diesen Rabatt auf die Zahlungsart anbieten. So viel Kontrolle, schlimmer als Revolut und Vivid. Wenn deine Bonität sich nicht verändert hat, auch zum positivem zb nach Kredit, Handyvertrag, neue Bank usw echt komisch. Wenn sich dadurch keine negativen Auswirkungen ergeben wäre mir das noch egalBei rumbo kann man die flykk Nummer bislang für den DC-Rabatt verwenden. Ich glaube aber, die machen eh keinen Unterschied zwischen Discover (gibts in Spanien ja eh nicht) und DC - das muss einfach nur über das Discover-Network laufen.
flykk verlangt bei mir übrigens jetzt zum dritten Mal innerhalb von einem Jahr eine KYC. Und dabei nutze ich die Karte nahezu gar nicht. Das ist neue Bestmarke.