flykk Diners Club debit card

ANZEIGE

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
ANZEIGE
Stimmt, die Flykk will bei PayPal nicht, weder mit Discover noch Diners bei der Auswahl. Ich könnte mir vorstellen, dass PayPal die Karte wegen dem Land ablehnt, oder evtl. noch eine BIN Liste aktualisieren muss...

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
Die App fordert mich nun auf, erneut die Verifizierung durchzuführen, da mein Dokument abgelaufen sei. Ich habe garnicht mitgekriegt, dass schon nach 2030 ist...

peachkt

Reguläres Mitglied
28.08.2023
33
16
Bei mir das selbe. Habe auch den Support deswegen angeschrieben, die haben auch gerade geantwortet, dass Flykk eben ab und zu meine Ausweisdaten überprüfen muss. Aber sorry, dafür fehlt mir das Verständnis, wenn sie das gerade erst gemacht haben. Ich habe das Geld, das ich drauf hatte weg überwiesen. Zwar schade, weil ich unnötig die Karte bestellt habe, aber das wirkt halt schon sehr seltsam. Ich werde ihnen trotzdem den Ausweis halt noch einmal schicken, aber weiß noch nicht ob ich auf die App noch Lust habe, das wirkt schon sehr komisch.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
Bei mir noch keine Antwort. Aber vermutlich würde ich den Ausweis nicht nochmal scannen. Meine ID ist praktisch neu und ich bin seit einer Woche Kunde. Also bitte.

peachkt

Reguläres Mitglied
28.08.2023
33
16
Ja ist bei mir genau so, nicht einmal eine Woche Kunde und mein Pass läuft 2028 ab.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
Update: Nun kam bei mir auch ein "random checks" welches ich mit "escalate" beantwortet habe.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.182
236
Bei mir ebenso. Da scheint irgendwas schief zu laufen. Ich habe gerade mal 100€ über die Karte laufen lassen.

Ich hab mal testweise den Ausweis neu fotografiert. Danach kam der Hinweis, ich solle mit NFC den Ausweis einlesen. Das tolle: Die App läuft gerade auf einem Gerät, das kein NFC kann (Zweit-Tablet). Eine Alternativmöglichkeit, z.B. via Video-Call geht aber bei der neuen KYC nicht mehr - ich MUSS es mit NFC machen (vielleicht, weil ich die ursprüngliche Anmeldung auch so gemacht hatte - auf einem anderen Gerät damals noch). Damit bin ich gegenwärtig de-facto noch nicht mal neu verifizierbar, selbst wenn ich wollte. Wenn ich es versuche, friert einfach die App ein (vermutlich, weil ein NFC-Command geschickt wird, den das Gerät gar nicht kennt). Unfassbar.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
403
236
Die App fordert mich nun auf, erneut die Verifizierung durchzuführen, da mein Dokument abgelaufen sei. Ich habe garnicht mitgekriegt, dass schon nach 2030 ist...
Bei mir dasselbe.

Habe ich dann wiederholt, auch einen Kontoauszug mit Adresse hochgeladen.

Dann kam Email, ich solle noch einen anderen Kontoauszug hochlanden; auch das gemacht.

Jetzt kommt die Aufforderung per Email, die RG des Energieversorgers hochzuladen (die ist aber älter als 6 Monate).

Langsam nervt's.

• Like
Reaktionen: peachkt

klammklumm

Reguläres Mitglied
12.01.2025
31
25
Bei mir steht seit Gestern "Pending approval". Fakt ist, die Karte ist nur eine Spielerei, ich würde hier nach der jetzigen Erfahrung nie mehr als 100eur aufladen. Was fürn Laden...

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
910
Hat mal jemand ein Bild von der physischen Karte?

Ich überlege noch mich anzumelden. Ich habe mittlerweile 20 solcher Konten, die ich nicht nutze. Auf ein paar, die ohne AEE und sowas, habe ich kleine Beträge. Die physische Karte nutze ich bei diesen Konten nie. Trotzdem habe ich zur Zeit insg. 15 physische Karten im Portemonnaie (hauptsäche Kreditkarten und die Karten meiner Hauptkonten). Zahlen tu ich entweder Bar, wenn es nicht anders geht, oder per ApplePay.

peachkt

Reguläres Mitglied
28.08.2023
33
16
Bei mir dasselbe.

Habe ich dann wiederholt, auch einen Kontoauszug mit Adresse hochgeladen.

Dann kam Email, ich solle noch einen anderen Kontoauszug hochlanden; auch das gemacht.

Jetzt kommt die Aufforderung per Email, die RG des Energieversorgers hochzuladen (die ist aber älter als 6 Monate).

Langsam nervt's.
Mit meinem Kontoauszug sind sie jetzt auch nicht zufrieden, ich glaube ich lasse das. Ist mir zu blöd, hätte zwar gerne die physische Karte noch ausprobiert, aber so, ich weiß nicht. Meine Lust ist nicht mehr sehr groß...

peachkt

Reguläres Mitglied
28.08.2023
33
16
Die Energiekostenabrechnung war ihnen jetzt scheinbar gut genug, dann werde ich die physische Karte mal testen wenn sie da ist, aber wenn so eine Prüfung in naher Zukunft noch einmal kommt schicke ich auch die Kündigung.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
Achtung, für die Kündigung muss man ein einseitiges PDF-Formular (ohne beschreibbare Felder) ausfüllen. Digital ist nur die Eröffnung.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
116
51
Musste auch erneut gestern die Legi komplett neu machen.
E-Perso, Selfie, Steuer-Id und Strom-Abrechnung erneut eingereicht.
Seit heute Mittag ist es jetzt wieder "frei".
Ich rege mich nicht auf und tue es mal als Start-Schwierigkeiten ab.

Hab mal angefragt, ob es eines Zeitplan gibt, wann die Benefits live gehen sollen.
Leider keine genaue Antwort. Soll über die Homepage bekannt gegeben werden
...to be continued... :)

• Like
Reaktionen: knauserix

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
Ich rege mich nicht auf und tue es mal als Start-Schwierigkeiten ab.
Tu ich auch nicht, es ist einfach maximal höchst unprofessionell, nach einer Woche bei diversen Kunden Re-verifikation zu verlangen (und noch zu behaupten, das Dokument sei abgelaufen, bzw. es sei "random"...). Bei meiner Schweizer Bank habe ich mich ein mal verifiziert vor 20 Jahren. Seit da nie wieder.

Mit einer Verifikation nach einem Jahr könnte ich leben, aber hier kommt ein bisschen das Gefühl auf, dass man diese Daten vielleicht... verloren hat. Ansonsten macht es einfach keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: knauserix und peachkt

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.182
236
Offiziell ist ja laut Text nur die Auszahlung nicht mehr möglich. Die Einzahlung scheint noch zu gehen. Funktioniert denn auch die Zahlung mit der KK weiter? Ich brauche eigentlich die Überweisungsfunktion ja gar nicht, mir gehts nur um eine erweiterte Akzeptanz (und ggf. Benefits).

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
Ich nehme an, dass Kartenzahlungen dann auch nicht mehr gehen. Und nach 3 Jahren wirst Du sowieso enteignet, wenn Du es nicht brauchst. Dort Geld bunkern, ist also zwecklos, ausser Du möchtest der ISX Financial Services den nächsten Teamevent sponsern.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
116
51
ANZEIGE
Und nach 3 Jahren wirst Du sowieso enteignet, wenn Du es nicht brauchst. Dort Geld bunkern, ist also zwecklos, ausser Du möchtest der ISX Financial Services den nächsten Teamevent sponsern.
Natürlich ist es eine verwundernde Thematik mit dieser "Enteignung"
Allerdings wüsste ich auch nicht, warum man Summen auf diesem E-Money-Konto ohne Erträge/Zinsen 3 Jahre ohne Bewegung lagern sollte?