flykk Diners Club debit card

ANZEIGE

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
24
22
Kurze Frage: können die inkludierten Lounge-Zugänge der Diners Club auch für begleitpersonen genutzt werden? also dass ich für mich und Begleitung 2 Gratis Lounge-Zugänge einlöse?
danke

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
68
46
Kurze Frage: können die inkludierten Lounge-Zugänge der Diners Club auch für begleitpersonen genutzt werden? also dass ich für mich und Begleitung 2 Gratis Lounge-Zugänge einlöse?
danke
Mir ist nichts von inkludierten Lounge-Zugängen bekannt. Mit Diners kann man i.d.R. in die Lounges, aber die Kosten sind unterschiedlich je nach Kartenherausgeber. Ich glaube nicht, dass die flykk Debit kostenlose Zugänge enthält.

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
24
22
Mir ist nichts von inkludierten Lounge-Zugängen bekannt. Mit Diners kann man i.d.R. in die Lounges, aber die Kosten sind unterschiedlich je nach Kartenherausgeber. Ich glaube nicht, dass die flykk Debit kostenlose Zugänge enthält.
Entschuldige, es war nicht auf die flykk bezogen, sondern allgemein. die von card complete ausgestellten DC-Karten (Österreich) kommen mit 4 bzw 8 gratis Lounge-Zugängen daher, p.a.
Da hab ich mich gefragt ob man diese 4 auch für eine Begleitperson nutzen kann, oder nur für sich selbst. Hat damit jemand eine erfahrung?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.186
236
Reicht es eigentlich, bei den Lounges nur mit einer Diners vorstellig zu werden oder muss da vorab was gebucht werden bzw. regelt das komplett die kartenausgebende Bank? Sonst wäre es ja mal interessant, was einem zum Preis gesagt wird, wenn man die flykk bei einer Lounge vorzeigt und die eingelesen wird.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
118
51
In ApplePay bekomm ich die (virtuelle) Karte nicht rein.
Aber mit Curve funktioniert das einwandfrei.

• Like
Reaktionen: knauserix

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.010
1.068
NRW
Nein, weder Google noch Apple Pay wird nativ von flykk unterstützt. Außer dass es mal wieder eine neue Neobank ist und (erstaunlicherweise) Diners herausgibt, sehe ich noch keinen Mehrwert.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
165
133
Dachte ich mir. Schade. Die Nutzung von Curve ist mir wegen dem Wohnsitz (CH) leider untersagt.
Aber ich finde es cool, dass es nun auch Diners von Neobanken gibt. Die App ist recht OK und ich bin gespannt, was noch kommt. Nur die FX Konditionen könnten besser sein.

• Like
Reaktionen: knauserix

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
37
8
Potsdam
Nein, weder Google noch Apple Pay wird nativ von flykk unterstützt. Außer dass es mal wieder eine neue Neobank ist und (erstaunlicherweise) Diners herausgibt, sehe ich noch keinen Mehrwert.
Der Mehrwert wird für viele erst kommen, wenn der Loungezugang zu einem angemessenen Preis, angeboten wird.
Habe sie deswegen auch erstmal bestellt, da die Platinum der Sparda-Hessen zu den jetzigen Konditionen aus dem Portfolio rausfliegen wird.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.010
1.068
NRW
Der Mehrwert wird für viele erst kommen, wenn der Loungezugang zu einem angemessenen Preis, angeboten wird.
[...]
Was soll denn ein angemessener Preis sein? Für 25-30 € kannst du dich sowieso (mit x Karten) in eine Lounge einkaufen (wenn nicht sowieso ein Status vorhanden).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.010
1.068
NRW
Suche auch eher nach einer einfachen Möglichkeit für die Tochter.
Priority Pass Standard (über irgendeine Rabattaktion) oder direkt Lounge Pass z.B. über Revolut Standard - wären meine ersten Tipps. Oder wenn sie entsprechend öfter unterwegs ist, direkt eine richtige Diners Card (und 3600€ p.a. Umsatz).

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
37
8
Potsdam
Priority Pass Standard (über irgendeine Rabattaktion) oder direkt Lounge Pass z.B. über Revolut Standard - wären meine ersten Tipps. Oder wenn sie entsprechend öfter unterwegs ist, direkt eine richtige Diners Card (und 3600€ p.a. Umsatz).
Ist Studentin und geht geht demnächst für zwei Auslandssemester in die USA. Von daher war ich zuerst über die DinersClub Student gestolpert.
Partnerkarte der Platinum von der Sparda-Hessen hat sich ja nun erledigt

• Like
Reaktionen: eham

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
423
249
In ApplePay bekomm ich die (virtuelle) Karte nicht rein.
Aber mit Curve funktioniert das einwandfrei.

ja, auch die physische Karte scheint nahezu nirgendwo hinterlegbar zu sein, nicht bei GooglePay, nicht bei ApplePay, nicht bei PayPal, nicht bei Amazon.

SamsungPay könnte man evtl. noch probieren, denn Diners Club soll ja grundsätzlich in den Mobile-Payment-Wallets hinterlegbar sein:

Hinterlegbar ist die flykk-Karte aber in Curve. Und Curve funzt auch via GooglePay ...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.010
1.068
NRW
Wie schon gesagt: weder Apple noch Google Pay (noch Samsung) werden direkt unterstützt. Das hängt an der herausgebenden Bank (flykk) und nicht dem Zahlungsscheme (Diners, Discover).
Curve dürfte aktuell der einzige Weg sein.