flykk Diners Club debit card

ANZEIGE

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
118
51
ANZEIGE

Irgendwie interessant. Eine Diners Club Karte als debit und mit virtuellen Karten. DC-Akzeptanzprobleme wären mit curve ja gut lösbar.

Benefits sollen „soon“ kommen. 😉
Bin ja gespannt, was für Benefits das sein werden und ob es kostenlose DC-Lounge-Zutritte und noch irgendwelche anderen Dinge wie Cashback, Rewards o.ä. geben wird?

Lassen wir uns überraschen!

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
118
51
Rezension aus dem Appstore: Pishing App! Dringende Warnung: das Geschäftsmodell besteht darin, Sie zu einer Zahlung zu veranlassen, die als Verifikation getarnt wird. Irgendwann sind Sie so frustriert, dass sie abbrechen. Das Geld ist dann futsch und die App lässt sie nicht mehr rein.
Die Rezension ist schon älter als ein halbes Jahr. Und es gibt den Laden ja noch. Und die Karte geben sie ja auch erst seit kurzem heraus.
Aktuell hat diese/s App/Konto ja auch noch gar keine Vorteile. Warten wir ab, was wann und ob überhaupt kommt?
So lange die Benefits noch nicht klar und eindeutig bekannt und fixiert sind, werde ich dort keine Kunde.
Grundsätzlich sollte man natürlich sehr, sehr vorsichtig bei solchen Unternehmen sein und am Anfang mit minimalem Kleingeld hantieren, welches man im schlimmsten Fall abschreibt.

Zuletzt bearbeitet:

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
71
75
EDDT
Irgendwie finde ich auf dinersclub.com ja keine Mailadresse, bei der man mal anfragen könnte ob die mit der Bude wirklich eine Kooperation haben...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.287
4.240
Ist normal. Die wenigsten Unternehmen veröffentlichen irgendwelche E-Mail-Adressen. Kontaktformular nutzen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
118
51
Ich hab mich doch jetzt mal onboarded bei flykk. Ging super einfach. Mit e-Perso, Selfi und Steuer-Id war ich nach kurzer Überprüfungszeit freigeschaltet.
Physische Karte würde 9 Euro kosten, die brauch ich aber nicht.
Eine (kostenlose) virtuelle DC debit erstellt und erst mal gestaunt, daß die Kartennummer mit 65 anstelle 36 anfängt. Scheint somit technisch gar keine DC, sondern eine Discover zu sein?
Die Karte war unproblematisch bei curve hinterlegbar.
flykk aufladen mit Karte kostet Geld, daher eine Echtzeitüberweisung mit Revolut auf die CY Iban getätigt. Auch einwandfrei, war sofort da.
Revolut aufladen mit Curve und hinterlegter flykk funktioniert nicht. Wird von flykk als unerlaubte Transaktion abgelehnt.
Amazon aufladen mit Curve und hinterlegter flykk funktioniert.

Technisch ist somit alles gut. Warten wir mal die Benefits in der Zukunft ab.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.193
240
Bei den Benefits gibts aber soweit noch gar keine Infos, oder? Also z.B. ob Lounge-Zugang-fähig? Hab auf der Seite nix gefunden.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Ich möchte ja nicht der Spielverderber sein aber glaubt ihr wirklich an Lounge Zugang als benefit?
Nachdem Sparda es bei der CC rausgenommen hat und zb. Diner die zugänge Gratis auf 10 Reduziert hat glaube ich nicht das eine kostenlose Debit einen Kostenfreien zugang bietet.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.193
240
Wo habe ich von kostenfrei geredet? Ich habe gefragt, ob sie überhaupt Lounge-fähig ist.

Dass kostenlose Diners/Discovers keine kostenfreie Lounges hat, kann ich mir selbst denken.
Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob die Karte gar keine Lounge bietet oder einen Zutritt für einen gewissen Beitrag. Und dieser wäre interessant zu wissen und nur darum gings hier.

• Like
Reaktionen: cb1806

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
118
51
Bei den Benefits gibts aber soweit noch gar keine Infos, oder? Also z.B. ob Lounge-Zugang-fähig? Hab auf der Seite nix gefunden.
Schau mal hier: https://www.flykk.it/cards

da steht:

flykk® debit card benefits, coming soon

Lounge access

Indulge in relaxation and rejuvenation at a selection of over 1,500 Diners Club airport lounges, strategically positioned for your convenience, whether near or far.

Daher scheint Lounge Zugang zu kommen. Bin aber auch auf die (Preis-)Gestaltung diesbzgl. gespannt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.193
240
Danke für die Info, ist mir irgendwie entgangen.

Ich kann mich in der App aber nicht authentifizieren. Der e-Perso wird zwar eingelesen, aber danach kommt immer "Falscher Zugangsschlüssel" oder "LAYER6 MSE Error". Das ist das erste Mal, dass bei mir eine e-Identifizierung nicht klappt.

Edit: Die Identifizierung mit e-Pass klappt hingegen. Weird. Benötigt allerdings jetzt noch nen Adressnachweis und wird jetzt geprüft. Mal schauen, ob es reicht.

Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Wo habe ich von kostenfrei geredet? Ich habe gefragt, ob sie überhaupt Lounge-fähig ist.

Dass kostenlose Diners/Discovers keine kostenfreie Lounges hat, kann ich mir selbst denken.
Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob die Karte gar keine Lounge bietet oder einen Zutritt für einen gewissen Beitrag. Und dieser wäre interessant zu wissen und nur darum gings hier.
Sicher Du hast Recht, ist bestimmt ein Big Deal wenn es Zugang für ca. 25€ als Benefit gibt daran hab ich garnicht gedacht sorry.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
118
51
Danke für die Info, ist mir irgendwie entgangen.

Bei mir man die App aber nicht authentifizieren. Der e-Perso wird zwar eingelesen, aber danach kommt immer "Falscher Zugangsschlüssel" oder "LAYER6 MSE Error". Das ist das erste Mal, dass bei mir eine e-Identifizierung nicht klappt.

Edit: Die Identifizierung mit e-Pass klappt hingegen. Weird. Benötigt allerdings jetzt noch nen Adressnachweis und wird jetzt geprüft. Mal schauen, ob es reicht.
Stimmt. Den Adressnachweis über die Abrechnung meines Stromanbieters hatte ich schon wieder vergessen. Den hatte ich dort auch noch hochgeladen. Den wollten die auch noch haben, obwohl die Adresse ja auf dem Perso hinterlegt ist. ;)

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
71
75
EDDT
Tatsächlich gibt es eine E-Mail-Adresse für Fragen im Bezug auf das Netzwerk: dcihelpdesk@discover.com. Dort wurde mir bestätigt, dass die Partnerschaft mit ISX offiziell ist. Einen entsprechenden Eintrag im Newsroom hat cb1806 ja auch verlinkt.

Die Eröffnung ware bei mir etwas Hakelig. Das Einlesen des ePerso hat bei mir einen Zertifikatsfehler geworfen, wurde dann aber scheinbar doch durchgeführt. Anscheinend war ich aber in einer manuellen Prüfung gelandet. Die App ist eher mager, dafür aber übersichtlich. Die virtuelle Karte binnen Sekunden einsatzbereit. Das Plastik kommt noch. Echtzeit eingehend von Revolut zügig.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
erst mal gestaunt, daß die Kartennummer mit 65 anstelle 36 anfängt. Scheint somit technisch gar keine DC, sondern eine Discover zu sein?
Das ist mittlerweile das gleiche Netzwerk. Auf der DC Kredit Karte aus Österreich, ist auch das Discovery Logo drauf.

Bildschirmfoto 2025-02-11 um 20.58.03.png

flykk® debit card benefits, coming soon

Lounge access

Indulge in relaxation and rejuvenation at a selection of over 1,500 Diners Club airport lounges, strategically positioned for your convenience, whether near or far.

Daher scheint Lounge Zugang zu kommen. Bin aber auch auf die (Preis-)Gestaltung diesbzgl. gespannt.
Lounges sind bei jeder Diners Club Karte dabei, dafür ist die DC Karte ja Weltweit bekannt. In den meisten Fällen sind allerdings keine Zugänge inkludiert, die Preise dafür findet man im DC Lounge Finder, unterschiedlich je nach Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.193
240
Lounges sind bei jeder Diners Club Karte dabei, dafür ist die DC Karte ja Weltweit bekannt. In den meisten Fällen sind allerdings keine Zugänge inkludiert, die Preise dafür findet man im DC Lounge Finder, unterschiedlich je nach Lounge.

Ich habe bislang noch keine Preise im Lounge Finder entdeckt, immer nur den Satz: "Please contact your Diners Club card issuer regarding your card features and benefits, including any applicable airport lounge fees." - Das war ja der Grund, warum ich überhaupt hier nachgefragt habe.

Warum so negativ? Vielleicht werden wir ja positiv überrascht?
Ich finde, es geht noch nicht mal darum, ob wir positiv überrascht werden oder nicht. Ich finde, es muss einfach erlaubt sein, mal nachzufragen, was die Lounge über flykk kostet - und sei es nur um zu vergleichen und zu rechnen. ;-)

• Like
Reaktionen: cb1806

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
446
262
Ich kann mich in der App aber nicht authentifizieren. Der e-Perso wird zwar eingelesen, aber danach kommt immer "Falscher Zugangsschlüssel" oder "LAYER6 MSE Error". Das ist das erste Mal, dass bei mir eine e-Identifizierung nicht klappt.

Bei mir hat die Registrierung -mit ePerso und Adress-Dokument- problemlos geklappt.

Die virtuelle Karte funktioniert -via Hinterlegung in Curve (als Discover-Karte)- auch problemlos. Direkt in GooglePay konnte diese aber nicht hinterlegt werden (ist bei anderen virtuellen Karten aber auch oft so). Warte noch auf die physische Karte, vielleicht ist diese in GooglePay hinterlegbar (sonst halt via Curve).

Auch Echtzeit-Gutschrift (von 1822direkt + Revolut) kam sofort an.

Also alles bestens für eine Diners Club /Discover /Pulse -kompatible Karte ohne Jahresgebühr.

• Like
Reaktionen: nixzusagen

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
446
262
Scheint somit technisch gar keine DC, sondern eine Discover zu sein?

Diners Club wurde in 2008 ja auch von Discover Financial Services aufgekauft.
Entscheidend dürfte bei dieser Karte ja letztlich sein, welche Zahlungs-Schemes von dieser konkret unterstützt werden, und das scheinen -den Abbildungen der Karte in einem Werbetrailer von flykk- ja die drei Schemes Diners Club /Discover /Pulse zu sein.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
118
51
ANZEIGE
Diners Club wurde in 2008 ja auch von Discover Financial Services aufgekauft.
Entscheidend dürfte bei dieser Karte ja letztlich sein, welche Zahlungs-Schemes von dieser konkret unterstützt werden, und das scheinen -den Abbildungen der Karte in einem Werbetrailer von flykk- ja die drei Schemes Diners Club /Discover /Pulse zu sein.
Das scheint wohl grundsätzlich so zu sein. Auf meiner DE Diners Club Vintage sind auf der Rückseite auch die Logos von Discover und Pulse mit drauf. Die Kartennummer fängt dort aber mit 36 an.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die flykk DC Debit und nicht Credit ist und es das bei Diners Club ja eigentlich gar nicht gibt?

curve bietet als Kartenbilder auch nur Discover an.

Ist aber eigentlich auch Wurscht, so lange das Kärtchen funktioniet. 😉