FQT Kofferanhänger

ANZEIGE

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ich hab am Koffer immer noch einen FTL Anhänger und den neuen SEN (nachdem mir ein FTL auch schonmal abgerissen wurde sind jetzt beide drauf an unterschiedlichen Griffen) - mir gehts hauptsächlich darum das ich meinen Koffer irgendwie erkenne am Fließband bzw. das man ihn zuordnen kann nach nem Irrweg (hat mir im Schneechaos Ende 2010 sehr geholfen).

Sonst hab ich den SEN (bzw. früher FTL) Anhänger noch am Handgepäck, wie bei LaPlanche um übereifriges Personal am Gate fern zu halten :D (die können in Wien manchmal ziemlich lästig werden, selbst wenn man nur ein Stück Handgepäck hat und das allen Vorschriften entspricht von Gewicht/Größe)

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
(die können in Wien manchmal ziemlich lästig werden, selbst wenn man nur ein Stück Handgepäck hat und das allen Vorschriften entspricht von Gewicht/Größe)
Wie wahr!

Ein steter Quell der Heiterkeit. VIE-DUS, gefühlte 1000 mal (real nur so etwa 150 mal) geflogen, immer nur Handgepäck, und jedes zweite mal wollte irgend jemand diesen meinen einzigen Trolley am Gate "noch schnell" einchecken.
Ich habe mir abgewöhnt dort zu diskutieren. Wenn ich nur ein Stück dabei habe, und das den Bestimmungen entspricht checkt mir das niemand ein. Ein entschiedenes: "Das kommt überhaupt nicht in Frage!" hat aber bisher immer gewirkt und ich hatte dann nie Probleme mein Gepäck in die Kabine zu nehmen.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du umsonst. Oder auch: Leben und Leben lassen.

Übrigens die Tags erfüllen schon einen Sinn, dein Gepäck ist zustellbar falls verloren.

Ach ja und am Handgepäck habe ich noch meinen SEN Tag, Flying Blue Platinum Tag, EK Gold Tag und meinen VFT Tag.

Noch Fragen ?

keine frage - höchstens zu grösse deines ... ;-)
im ernst, jeder jeck wie er will.
für mich ist das erfliegen von status (auf firmen kosten) keine leistung.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.351
2.139
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sonst hab ich den SEN (bzw. früher FTL) Anhänger noch am Handgepäck, wie bei LaPlanche um übereifriges Personal am Gate fern zu halten :D (die können in Wien manchmal ziemlich lästig werden, selbst wenn man nur ein Stück Handgepäck hat und das allen Vorschriften entspricht von Gewicht/Größe)
Und genau das ist der einzige Grund, warum ich das rote Lederteil am Handgepäck habe.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Und was hast Du vor den FTL-Anhängern am Koffer gehabt?
Wie Du schreibst genau das Gleiche, nur in "Neutral".
Nun zeigst Du mit stolz geschwellter Brust der Welt das Du den "tollen" FTL Status hast.
Geht Dir wirklich dabei einer ab? Am besten noch einen am Handgepäck....

Durch den Anhänger hast keinerlei Vorteil, ausser mein und das ein oder andere mitleidige Schmunzeln am Flughafen.

PS
Gilt natürlich für SEN und HONs ebenfalls.

Ich hatte vorher einen billigen Hard Rock Cafe Plastik Anhänger dadran. Der war unpraktisch (dicker und breiter) und auch mit so nem dicken Gummiseil fest. Davor hatte ich einen ähnlichen Metallanhänger, der aber von meiner Mutter und ihrem Koffer war (da wir normal nicht zusammen verreist sind, konnte ich ihren Koffer nutzen, bis ich eigene kaufen musste) und ich ihr daher zurück gegeben habe. Ich finde ausserdem, dass solche Tags dann einfacher der Person bei verloren gegangenem Gepäck zuzuweisen sind.

Und nein: Niemand sieht den Anhänger, wie gesagt wird der unter den Griff geschoben. Ich habe so einen weichen Koffer, also keine Hartschale. Die haben einen Griff, der anliegt und sich dann beim hochziehen so rauszieht. Dort wo der Griff im Koffer verschwindet, kann man das Schild drunterschieben. Kein Mensch, ausser er zieht das raus, kann so das Schild sehen! Da die Dinger recht dünn sind, kann man die auch gut darunter schieben und das ist praktisch: Kein zerbrechen / abreissen / ...

Es wurde auch erwaehnt, dass man so den Koffer einfacher erkennen kann. Gut bei meiner Methode etwas schwieriger, aber wenn man das Metallbaendchen und eine unter den Koffergriff geschobene Karte sieht, kann man es doch ganz gut sehen. Soviele Leute, die das machen, habe ich noch nicht gesehen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Nun zeigst Du mit stolz geschwellter Brust der Welt das Du den "tollen" FTL Status hast.
Durch den Anhänger hast keinerlei Vorteil, ausser mein und das ein oder andere mitleidige Schmunzeln am Flughafen.

passend zu dieser Diskussion hatte ich heute meine zwei silbernen Anhänger in der Post. Und ich hab sie nicht weggeschmissen, sondern werde einen an meinen Koffer und einen irgendwo unauffällig an meinen Handgepäck-Rucksack machen.

Geht mir dabei einer ab? Nein. (Braucht's auch nicht, dafür lasse ich das auffällig rote PriorityTag ja bis zum erneuten CheckIn an meinem Koffer). Wie auch? Die normalen Wenigflieger sehen einen silbergrauen Gepäckanhänger mit Lufthansa-Logo, dem hätte ich noch vor einem Jahr nicht mehr Bedeutung beigemessen, als wenn jemand mit einem Lufthansa-Kugelschreiber rumläuft. Und wer damit etwas anfangen kann, dürfte ja mal mindestens auch "silber" haben, d.h. dass da jemand zu mir aufguckt und mich für sein Idol hält, ist auch recht unwahrscheinlich.

Bleibt noch der eigentliche Nutzen, als Gepäckanhänger. An meinem Koffer hatte ich eh keinen (mehr), und die Gefahr, Handgepäck mal irgendwo liegenzulassen, hab ich bisher erfolgreich verdrängt. Die Dinger wirken halbwegs stabil, sie passen farblich sogar recht gut (und sind damit unauffällig). Und da ich ungerne meine Adresse offen rumtrage, wenn erkennbar ist, dass ich verreise, ist mir das mit der geprägten Nummer auch recht sympathisch. Also, warum die Dinger nicht benutzen?

W

Wega

Guest
Niemals. Wenn Du es eilig hast, fliegst Du C. Dann gibt es auch den Tag.

Stimmt nicht, ungelogen bekomme ich fast auf all meinen Fluegen Prio Tags auf Nachfrage!

LH macht das hier in AMS recht gerne, KL gar nicht. TK ging auch ohne Probleme und selbst AA hats gemacht.
SU letztes Jahr ging es auf hin und rueckfug auch ....

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.454
47
Selbst mit HON Tag kam unser erster Koffer wirklich als erster, dafür war der 2. Koffer der vorletzte. Strecke war LAX - FRA - DUS!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Selbst mit HON Tag kam unser erster Koffer wirklich als erster, dafür war der 2. Koffer der vorletzte. Strecke war LAX - FRA - DUS!

Zur Info: es gibt Flughäfen, wo das Gepäck mit HON Tags ignoriert wird und teilweise als letztes ankommt. Gleiches gilt mit dem Senator Priority Tag.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie kulant ist man da bei Nachfrage? Habs manchmal echt eilig vom Flughafen in die Stadt zu kommen und es oftmals nicht möglich es mit Handgepäck zu bewältigen. Hab ich bei einem freundlichen "Könnten sie bitte ausnahmsweise vielleicht..." eine Chance?

Gruß

Mir wurde auf diese Frage - da ich sogar bei First eingecheckt hatte, aber statuslos Y geflogen bin darauf geantwortet, dass er beim Check-In direkt keinen Einfluss darauf hätte, denn die Daten wären im System hinterlegt und der Automat spuckt halt entweder Priority aus oder nicht, denn nur das rote Bändchen bringt nix, sondern die Information muss eben auch im Barcode enthalten sein.

Jedoch fragte ich erst nach dem Ausdrucken, ggf. kann er bei frühzeitigem Erfragen was ändern - nett fragen kostet nichts :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mir wurde auf diese Frage - da ich sogar bei First eingecheckt hatte, aber statuslos Y geflogen bin darauf geantwortet, dass er beim Check-In direkt keinen Einfluss darauf hätte, denn die Daten wären im System hinterlegt und der Automat spuckt halt entweder Priority aus oder nicht, denn nur das rote Bändchen bringt nix, sondern die Information muss eben auch im Barcode enthalten sein.

Jedoch fragte ich erst nach dem Ausdrucken, ggf. kann er bei frühzeitigem Erfragen was ändern - nett fragen kostet nichts :)

Das rote "Priority" Flag ist Opium fürs "Nicht-ganz-so-viel-fliegende" Volk. Daher bekommt man das als FTL auch gelegentlich sicher mal wenn man bettelt.
Es hilft bei der Gepäcksortierung/-ladung aber gar nix und dient allerhöchstens dazu um sich wichtiger zu fühlen :rolleyes: oder Hansgerd und Annegret aus Buxtehude zu beeindrucken.
Da es dem OP aber natürlich um die zügige Ausladung seines Gepäcks geht und doch wohl nicht um irgendwelche eigenartigen Egospielchen o.ä., bringt im nur der entsprechende Barcode im Gepäcklabel etwas. Und den bekommt man als FTL nicht.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Da es dem OP aber natürlich um die zügige Ausladung seines Gepäcks geht und doch wohl nicht um irgendwelche eigenartigen Egospielchen o.ä., bringt im nur der entsprechende Barcode im Gepäcklabel etwas. Und den bekommt man als FTL nicht.

Mit dem Barcode ohne unglaublich beeindruckendes rotes Papierbändchen wäre mir natürlich eben genehm.

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Und was hast Du vor den FTL-Anhängern am Koffer gehabt?
Wie Du schreibst genau das Gleiche, nur in "Neutral".

PS
Gilt natürlich für SEN und HONs ebenfalls.

Ich hab meinen FTL Anhänger durchaus am Handgepäck dran. Allerdings so verpackt das man ihn bei geschlossenem Reisverschluss nicht sieht. Soltle er mir aber dennoch abhanden kommen werde ich vll. so schneller ausfindig gemacht.

hatte mal auf nem Flug zwei Typen die den FTL Baggage Tag extra nochmals zurechtrückten nach dem sie frn Koffer verstaut hatten. Das ist peinlich ! Das Ding bringt dir nen Sch...dreck und schämen muss man sich mit dem Billigkärtlein sowieso.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das ist peinlich ! Das Ding bringt dir nen Sch...dreck und schämen muss man sich mit dem Billigkärtlein sowieso.

Schämen ? Wieso ? Immerhin ist der FTL Drahtanhänger extrem stabil. Aber mit der MyChoice Statusmeilenaktion sollte es ja nicht so schwer sein, SEN zu werden.

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ganz ehrlich ? Ich flieg soviel wie ich muss. Kein bisschen mehr. Schaff ich den sen nicht , dann ist es eben so. Sollten mir Ende des Jahres unter 5000 Meilen fehlen würd ich's mir nochmal überlegen .

Sent from my iPhone using Tapatalk

D

Der Graue Herr

Guest
In Kanada, USA, GB oder Südafrika interessiert es niemanden ob du *S, *G oder sonst was bist. Außer die Deutschen.

Stimmt. Deswegen wurden diese Statusspielchen auch von den Doitschen erfunden. In den englischsprachigen Foren wird glücklicherweise über diese Unart kein Wort verloren. Statuskartendiskussionen werden dort von den Moderatoren im Keim erstickt.

• Like
Reaktionen: LaPlanche

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wieviel früher? 30 min? 1 Stunde? Dann würde es sich ja richtig lohnen! *liebguck*, "will auch"!
Hängt von der Paxanzahl ab, der Anzahl der Gepäckstücke und von der Annahme wann Dein Gepäck ohne Prioritätsanhängerlein rauskommen würde.
30 Minuten könnten da bei einem Langstreckenflug schon zusammenkommen, eine Stunde halte ich für unwahrscheinlich.

Stimmt. Deswegen wurden diese Statusspielchen auch von den Doitschen erfunden. In den englischsprachigen Foren wird glücklicherweise über diese Unart kein Wort verloren. Statuskartendiskussionen werden dort von den Moderatoren im Keim erstickt.
Nein, das erste "Statuskärtchenprogramm" wurde in den USA aufgelegt (von "Texas International" bzw. von AA im großen Stil).
Nur die teils seltsam anmutenden Diskussionen zu diesem Thema scheinen hierzulande etwas "speziell" zu sein.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Nein, das erste "Statuskärtchenprogramm" wurde in den USA aufgelegt (von "Texas International" bzw. von AA im großen Stil).
Nur die teils seltsam anmutenden Diskussionen zu diesem Thema scheinen hierzulande etwas "speziell" zu sein.

Mal ganz zu schweigen von Den hochtrabenden Job-Titeln für jeden Aushilfsjob....

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.461
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
300x250

Und diesen Schwachsinn hast Du geglaubt? Ah, natürlich lesen die Kollegen vom gepäckverarbeiteneden Gewerbe mit geschultem Kennerblick jeden Barcode auf dem Luggage-Tag eines Priority-Paxen, und verladen so jedes wichtige Gepäckstück zuletzt, dass es am Bestimmungsort als erstes ausgeladen wird. Und ich habe geblaubt, die schauen immer nur auf das leuchtend-rote Fähnchen.