FQT Kofferanhänger

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
ANZEIGE
Ah, natürlich lesen die Kollegen vom gepäckverarbeiteneden Gewerbe mit geschultem Kennerblick jeden Barcode auf dem Luggage-Tag eines Priority-Paxen,

Genau - so sieht er aus

ImageUploadedByTapatalk1333981677.385860.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1333981426.811392.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333981426.811392.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 32
  • ImageUploadedByTapatalk1333981576.614885.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333981576.614885.jpg
    31 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: MANAL und TAPulator

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich frage mich ja wieviele unschuldig wegen roter "Sen" Anhänger schon gedanklich beschimpft wurde, weil sie aus Wiedererkennungswert (und Unwissen über Status) einen roten Anhänger an den Koffer gemacht haben ;-)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich frage mich ja wieviele unschuldig wegen roter "Sen" Anhänger schon gedanklich beschimpft wurde, weil sie aus Wiedererkennungswert (und Unwissen über Status) einen roten Anhänger an den Koffer gemacht haben ;-)
Ach Du, meinetwegen könne sich die Leute allerlei Anhänger an ihr Gepäck machen.
Warum sollte mich das auch stören?? Soll doch jeder machen wie's ihm gefällt.

Ich glaub dem OP ging es aber um die Wirksamkeit der "Priority"-Fahnen am Gepäck.
Und ausser "Show" haben die keinen weiteren Effekt.
Der "Effekt" steckt im Barcode.

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Und diesen Schwachsinn hast Du geglaubt? Ah, natürlich lesen die Kollegen vom gepäckverarbeiteneden Gewerbe mit geschultem Kennerblick jeden Barcode auf dem Luggage-Tag eines Priority-Paxen, und verladen so jedes wichtige Gepäckstück zuletzt, dass es am Bestimmungsort als erstes ausgeladen wird. Und ich habe geblaubt, die schauen immer nur auf das leuchtend-rote Fähnchen.

Und das glaubst du? Der Barcode sagt in welchem container das gepäck zum flieger kommt und dieser contaner dann zuletzt oder separat eingeladen wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die am Flughafen vor dem Flieger nochmals das aussortieren anfangen....

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ach Du, meinetwegen könne sich die Leute allerlei Anhänger an ihr Gepäck machen.
Warum sollte mich das auch stören?? Soll doch jeder machen wie's ihm gefällt.

Ich glaub dem OP ging es aber um die Wirksamkeit der "Priority"-Fahnen am Gepäck.
Und ausser "Show" haben die keinen weiteren Effekt.
Der "Effekt" steckt im Barcode.

Oh sorry, das war jetzt ein Missverstaendnis. Mein Kommentar war auf einen anderen Teil der Diskussion bezogen: Da hier einigen der Meinung sind viele Leute muessen mit diesen Anhaenger angeben, und das Beispiel der jungen Dame mit ihren 3 SEN Tags aufkam, hab ich dazu diesen Kommentar geschrieben ;)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.461
PIX, BER, ZRH
Und das glaubst du? Der Barcode sagt in welchem container das gepäck zum flieger kommt und dieser contaner dann zuletzt oder separat eingeladen wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die am Flughafen vor dem Flieger nochmals das aussortieren anfangen....

Ja. Ich behaupte einfach mal so, dass auf dem Barcode der Name des Passagiers, die Flugnummer oder Flugnummern und der Zielflughafen, respektive die Umsteigeflughäfen enthalten sind und keine Angaben über den Status des Passagiers oder dessen Gepäck.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Bevor es wieder Tränen gibt:

Fluggep

Bag tag - Wikipedia, the free encyclopedia

Im Wiki Artikel steht
The first digit of a 10-digit license plate is not part of the carrier code. It can be in the range 0 to 9: 0 for interline or online tags, 1 for fallback tags (pre-printed or demand-printed tags only for use by the local baggage handling system if it cannot receive BSMs from a carrier's departure control system due to a fault in the latter or in communication between it and the baggage handling system, as defined in IATA Recommended Practice 1740b) and 2 for Rush tags. The purpose of numbers in the range 3 to 9 as the first digit of the 10-digit license plate is undefined by IATA but can be used by each carrier for its specific needs (commonly used as a million indicator for the normal 6-digit tag number)

LH könnte also es als "Rush" deklarieren oder rein theoretisch diese spezifischen Infos unterbringen.
Letzteres bringt aber nur was wenn diese überalll ausgelesen und verarbeitet/berücksichtig werden.

• Like
Reaktionen: TAPulator

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN

Vielleicht weniger spekulieren und erst mal informieren: Fluggepäck
Siehe auch hier: Bag tag - Wikipedia, the free encyclopedia
Ich lese da weder was von Containernummer noch von PRIO-Label. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: TAPulator

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.351
2.139
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bevor es wieder Tränen gibt:

Fluggep

Bag tag - Wikipedia, the free encyclopedia

Im Wiki Artikel steht
The first digit of a 10-digit license plate is not part of the carrier code. It can be in the range 0 to 9: 0 for interline or online tags, 1 for fallback tags (pre-printed or demand-printed tags only for use by the local baggage handling system if it cannot receive BSMs from a carrier's departure control system due to a fault in the latter or in communication between it and the baggage handling system, as defined in IATA Recommended Practice 1740b) and 2 for Rush tags. The purpose of numbers in the range 3 to 9 as the first digit of the 10-digit license plate is undefined by IATA but can be used by each carrier for its specific needs (commonly used as a million indicator for the normal 6-digit tag number)

LH könnte also es als "Rush" deklarieren oder rein theoretisch diese spezifischen Infos unterbringen.
Letzteres bringt aber nur was wenn diese überalll ausgelesen und verarbeitet/berücksichtig werden.
Ich frage mich dann einfach, wie AFKL es dann schaffen, Gepäck zu priorisieren. Das ist doch kein Feature der LH-Welt! Klar, am Tag ist das nicht vermerkt, aber unter der Tagnummer sind ja noch weitere Daten hinterlegt.

Aus meinem Fundus:
- VIE-JFK mit OS: Checkin mit der statuslosen Familie am SEN-Checkin in Wien, meine Koffer mit Prio-Tag, die andern nicht. Meine waren locker 10min vor den anderen ausgeliefert.
- VIE-AMS-MAN mit KL: Checkin gemeinsam mit Kollegen (statuslos, ich FB Gold glaube ich damals). Mein Koffer als einer der ersten in MAN heraus aus der Kiste, dann warten auf den Rest.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Dann hab nur ich eine schlechte Quote als SEN - letztes mal wieder in MUC: der Beautycase war der zweite am Band, der Koffer kam irgendwann in der Mitte.

Nur dieser hellblonde langhaarige HON hatte seine ultrakleine Tasche vor meinem Beautycase - also vielleicht doch einen HON run einlegen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
It can be in the range 0 to 9: 0 for interline (..) and 2 for Rush tags

aus Neugier auf meinem letzten Tag (klebte noch am Koffer dran) geguckt: Da steht eine 0, weil's interline war. Gepäck kam (wie so oft) als allererstes auf's Band, ich bin immer noch der Meinung, dass das rein am roten Tag lag.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN

Das "Rush" Tag steht aber nicht für "als erstes aufs Band legen" o.ä. sondern wird angebracht wenn die Tasche ohne den Besitzer reisen soll/darf (bei verlorenem Gepäck, das nachgesendet werden muss). Ein "HOT" Tag gibt es manchmal in den USA bei knappen Verbindungen, aber das hat mit dem ausladen auf das Band meines Wissens nix zu tun.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich bin im Dezember im Schneechaos in FRA aus SFO mit LH gelandet. Scheinbar wurden die Gepäckleute auf die Räumfahrzeugse verteilt (man sah die aufgereiht beim Fahren zum Gate ... schon krass.)

Nach ca. 25min am Band stehen(! Passkontrolle und der Weg von C15 zur Gepäckausgabe schon hinter mir), kamen die ersten Koffer. Das waren 4 schwere und große Koffer mit HON Tag ... Ich denke es war auch ein HON, da 2 Mitarbeiter die für die Person dann auf einen Gepäckwagen geladen haben und auch geschoben haben. Er selbst musste nichts machen.
Dann mussten wir wieder etwa 15min warten, bis die nächsten Koffer mit Prio Tag ankamen. Dann war wieder 15min Ruhe, bis die "normalen" Koffer kamen.

Ich selbst habe etwas mehr als eine Stunde am Band gewartet, bis ich endlich mein Koffer hatte ...

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ANZEIGE
300x250
Gibts nicht nur in den USA, auch ich bekomme öfters HOT-Tags (zusätzlich zu Priority) bei kurzen Connections in Europa (letztens zB via DUS 35min, MUC 45min oder BRU 55min).

Hmm, hatte ich noch nie. Ich war immer der Meinung, dass die Abläufe in Europa - im Gegensatz zu den USA - so stark automatisiert sind, dass dies nicht nötig ist.