Glück für dich, immer mehr Airlines lassen auch beim Check In keine Sitzplatzwahl ohne Bezahlung zu. Und ja, hier geht es eigentlich um die BKK-Fare...Mir ist der Sitzplatz nicht wichtig, also checke ich entspannt 48h vorher ein und suche mir einen Platz meiner kostenfrei Wahl aus.
Doch PNR sind nicht aufrufbarHeute ist Sonntag, morgen ist Feiertag. Atmet alle mal tief durch. Ich kann es verstehen, dass ihr euch ärgert, nicht zur Entspannung nach BKK zu können. Bisher kennen wir die finale Reaktion von WY noch nicht. Ruhig bleiben. Die Geschichte kann immer noch ein Happy End haben. Es sind noch keine Stornierungen bekannt.
Sehr geehrter Herr Nitus+1,
Leider ist uns ein Fehler unterlaufen: Bei der Tarifveröffentlichung für die Strecke [Frankfurt–Bangkok] wurde versehentlich ein falscher Preis veröffentlicht. Obwohl wir diesen Fehler umgehend erkannt und korrigiert haben, betrifft er leider auch Ihre kürzlich getätigte Buchung.
Wir erklären hiermit den am 04 Juni 2025 abgeschlossenen Beförderungsvertrag für nichtig und treten vorsorglich zusätzlich vom Vertrag zurück. Wir werden daher Ihre Buchung mit der Referenznummer XXXXXX stornieren und Ihnen den Ticketpreis erstatten.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch bei Ihren Reiseplänen entstanden sind. Als Geste der Kulanz möchten wir Ihnen einen Reisegutschein in Höhe von 50 € anbieten, den Sie auf unserer Website oder App für zukünftige Reisen einlösen können (gültig bis 8. Juni 2026).
Im Rahmen des Engagements von Oman Air zur Verbesserung unserer Serviceleistungen möchten wir noch einmal betonen, dass der Fehler korrigiert wurde, um in Zukunft reibungslose Buchungen zu gewährleisten. Ihr Vertrauen ist uns wichtig, und wir sind weiterhin bestrebt, Ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder an Bord von Oman Air begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Welcher Zeitraum?In meinem Fall liegt der Preis jetzt bei knapp 3000 Euro. Genau deshalb war klar, dass das nicht durchgeht. Storno-Mail fehlt allerdings noch.
Du meinst, du kannst deine Buchung noch aufrufen? Hattest du Rail and Fly dazugebucht?Hier noch alles safe, werde mich mal an die Unterkünfte machen...![]()
Ich frage mich, ob sie das chronologisch abarbeiten. Bei mir noch keine Storno-Mail reingekommen.Hier nun auch Storno-Mail und 50€ Gutschein.
could be - bei mir wurden erst Herbst-, dann Weihnachtsferien storniert. Osterferien noch keine Storno-MailIch frage mich, ob sie das chronologisch abarbeiten. Bei mir noch keine Storno-Mail reingekommen.
Nichts wird er dazu sagen. Warum sollte er auch?Meine Storno-Mail für Flüge Anfang März kam gerade. Mal gucken, was Dr. Böse dazu sagt ;-)
Weil der Vertrag nicht wirksam angefochten wurde?Nichts wird er dazu sagen. Warum sollte er auch?
Viel Spaß beim durchfechten. Gerichtsstand Muscat?Weil der Vertrag nicht wirksam angefochten wurde?
Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Paging @kexbox. Ist doch immer das Gleiche nachdem EFs storniert werden.Weil der Vertrag nicht wirksam angefochten wurde?
Wieso? Abflug ist doch in FRA.Viel Spaß beim durchfechten. Gerichtsstand Muscat?![]()
Nein, bin jetzt am überlegen mir die Kohle per Chargeback zu holen. Wer weiß wie lange die sonst benötigen.Hat von den schon stornierten Reisen betroffene auch schon das Geld zurück bekommen?
Von MD: "Habe eben OmanAir Support angerufen. Rückzahlung sollte innerhalb von 2-10 Banktagen geschehen."Nein, bin jetzt am überlegen mir die Kohle per Chargeback zu holen. Wer weiß wie lange die sonst benötigen.
Hmmm, EFs buchen und keine Geduld haben passen nicht zusammen. Just my 5 cents.Nein, bin jetzt am überlegen mir die Kohle per Chargeback zu holen. Wer weiß wie lange die sonst benötigen.