FRA: Schlange stehen vor Lounge A26

ANZEIGE

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ANZEIGE
Es gibt ja landseitig eine Priority Pass-Lounge (AA Admirals Club). Kennt die jemand oder/und kann zu deren 'QUALität' etwas anmerken?

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Stimmt! Sehe gerade, dass stattdessen eine Luxxlounge genannt wird im T1:
Location: Landside - from Departure Level take escalator opp. Check-in counter No.680 up one level; the Lge is on the right hand side of the Gallery Level, in Departure Hall B/C. If coming from Sheraton Hotel, proceed across bridge to Lge. Passengers must ring bell at Lge door (Room 201.3434) for access
.

D

Der Graue Herr

Guest
Was wollen Sie denn bloß in der Wartehalle? Und: haben Sie in Ihren Reisebudget nicht noch 10 EUR übrig, um sich die Wartezeit anderso zu versüßen??

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Die FTL Lounge ist da ja mehr oder weniger sowieso ein Witz...da warte ich lieber irgendwoanders anstatt mir die Schlange der Businesskasper vor dem Hot Dog Stand anzugucken. Sitzplätze gibt es ja sowieso fast nie welche.

D

Der Graue Herr

Guest
Sie bekommen es ja eben NICHT mit dem gleichen Aufwand, sondern so, als ob Sie ein altes Weib wären, welches bei Woolworth ansteht, wenn Sommerschlussverkauf ist. Würde, meine Güte, hat Ihre Würde KEINEN Preis?

• Like
Reaktionen: economyflieger
K

kraven

Guest
Sie bekommen es ja eben NICHT mit dem gleichen Aufwand, sondern so, als ob Sie ein altes Weib wären, welches bei Woolworth ansteht, wenn Sommerschlussverkauf ist. Würde, meine Güte, hat Ihre Würde KEINEN Preis?

Ja und? Als es vor einigen Jahren zum ersten Mal Bahntickets beim Lidl gab, hab ich auch eine Stunde vor Ladenöffnung draußen gestanden, um mir so eins zu holen. Meine Würde akzeptiert jeden Sonderpreis.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe auch schon Schlangen davor gesehen. Und drinnen geht es derart beengt zu, dass ich schon entnervt wieder raus ans Gate bin.
Ich bin unentschlossen was ich fragwürdiger finde:
Den LH-Loungezustand in FRA an sich oder die Leute, die sich ernsthaft für ein Glas Wasser und einen Löffel Convenience-Kartoffelsalat in diese Schlange einreihen. :confused:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Um dann wieder zum Gate A11 zurückzulaufen....
Business Kasper, die sich das antun, maximieren und lassen sich nicht mit Wasser und Kartoffelsalat abspeisen! I.d.R. ist diese Spezies mit 99 Euro Tickets unterwegs ( Minus Gutschein), schlägt 3 Stunden vor dem Abflug nach NUE oder DUS in FRA auf (um A26 auch entsprechend zu genießen), konsumiert Alk bis die Nase rot wird und Fleischkäse bis der Gürtel platzt.
DANN gehts zurück nach A05 - A11! Beim Verlassen der Lounge wird noch jeweils ein Stern, ein Spiegel und ein Focus mitgenommen. Evtl. auch noch was Nettes für die Gattin!
Ach ja, im Travel Value wird dann noch der Whiskey des Monats mit 2 Euro Gutschein und 3-fach Meilen Aktion gekauft!

K

kraven

Guest
Du vergisst dass man zwischendurch auch nochmal in B-Nonschengen (bzw vorher - man muss ja nochmal durch die Fummelbude...) geht um zu schauen was es da schönes gibt ;) Und die Duschenmaximierung nicht vergessen!

H

HONig

Guest
Ich bin unentschlossen was ich fragwürdiger finde:
Den LH-Loungezustand in FRA an sich oder die Leute, die sich ernsthaft für ein Glas Wasser und einen Löffel Convenience-Kartoffelsalat in diese Schlange einreihen. :confused:

Die Leute, die sich diese Schlange antun, haben vmtl. in der LH-Werbung gehört, daß die Lounge toll ist, das ein exklusiver Service ist - und gehen schon seit 100 Jahren immer in die Lounge. Sie sind jetzt ob der Schlange irritiert. Aber lassen sich das nicht anmerken. LH ist ja gut, der Service exklusiv und exzellent.

Darum beschwert sich kaum einer, darum macht kaum einer LH die Hölle heiß, weil sie falsch werben ("exklusive Lounges, Zonen der Ruhe und Entspannung, Genuß" bei DDR-Bananenlieferungszuständen) und darum werden die, die das laut sagen, auch noch blöd angemacht. Ja. LH. Flysurfer scheint recht zu haben. Fans und keine Kunden. Schön, daß Fan in Fan-atismus vorkommt.

Würde jeder Kunde, der sich einmal über LH ärgert, zweimal AB fliegen, müßte LH die Hälfte seiner Flotte an AB verkaufen.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Zum schnellen Cola trinken bevor man zu B Schengen marschieren darf ist es sehr ungünstig. Und bei B gibt es ja leider nur hinter der Passkontrolle eine Lounge.

Wie schnell kommt man eigentlich aus b nonschengen wieder zurück ? Die Lounge gleich die Treppe rauf ist meistens nicht so Knüppel voll.
Von A 26 jedesmal für INN zu B12-14 zu maschieren kotzt schon ziemlich an.

K

kraven

Guest
Wie schnell kommt man eigentlich aus b nonschengen wieder zurück ? Die Lounge gleich die Treppe rauf ist meistens nicht so Knüppel voll.
Von A 26 jedesmal für INN zu B12-14 zu maschieren kotzt schon ziemlich an.

Kommt auf mehrere Faktoren an:

1. Passkontrolle - hier lässt sich massig Zeit durch die elektronische Passkontrolle sparen. Dort ist nie eine Schlange und wenn die Erkennung fehl schlägt, gehts per Fast Lane direkt vor zum nächsten Beamten. Vorher den Pass registrieren nicht vergessen!
2. Zoll - das kleinste Problem, man hat ja nix zu verzollen
3. Fummelbude - lässt sich IMHO zeitlich nicht abschätzen. Letztens hab ich da 5 Minuten gewartet, ich hatte aber auch schon oft dass niemand vor mir war.

Ich plane für den Weg B-Nonschengen -> B-Schengen immer mindestens 15 Minuten ein. Der reine Fußweg dürfte ca. 4-5 Minuten sein.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich habe heute - nachdem ich endlich als 'Vielflieger' auch mal mit biometrischem Pass unterwegs bin, den Beamten vor den C-Gates gefragt, wie das mit der ePasscontrol funktioniert - an sich alles easy, aber das mit der Registrierung hatte ich vorab im Hinterkopf, habe dies allerdings vergessen zu erwähnen - von ihm kam dazu kein Wort.

Kannst du bitte kurz erläutern, wie dies also zu handhaben ist, um jene elektronische Kontrolle nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Kannst du bitte kurz erläutern, wie dies also zu handhaben ist, um jene elektronische Kontrolle nutzen zu können?

Du gehst beim nächsten Flughafenbesuch auf die BPol-Wache in der Halle A, in der Nähe vom F-Check-In. Dort kannst du dich mit deinem biometrischen (geometrisch dürfte der ja sowieso sein ;) ) für lau registrieren lassen. Dazu wird ein Bild von dir gemacht, kurz das Gerät erklärt und du musst eine Datenschutzvereinbarung unterschreiben. Das Ganze dauert so etwa 10 Minuten und ist es wert. Wenn du dir allerdings einen neuen Pass holst bzw. einen Zweitpass nutzt, musst du diesen auch dort anmelden.
Die Fehlererkennungsrate bei der automatischen Kontrolle ist IMHO aber recht hoch und es kommt oft vor, dass du an den personenbedienten Schalter musst. Trotzdem überspringt man somit die langen Schlangen an der Kontrolle.
In C sind die automatischen Kontrollen noch nicht installiert, wie es in A aussieht weiß ich nicht, da ich schon lang nicht mehr ab A Nonschengen geflogen bin.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Vielen Dank, wird gemacht.

In C sollen sie lt. des Grenzers nur bei der Einreise vorhanden sein.

Kurze, letzte Zwischenfrage: fast lanes kann ich ebenso wie Lounges nur benutzen, wenn mein kommendes Leg mit *A, wo ich den dementsprechenden Status habe, stattfindet, richtig?

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Du gehst beim nächsten Flughafenbesuch auf die BPol-Wache in der Halle A, in der Nähe vom F-Check-In. Dort kannst du dich mit deinem biometrischen (geometrisch dürfte der ja sowieso sein ;) ) für lau registrieren lassen. Dazu wird ein Bild von dir gemacht, kurz das Gerät erklärt und du musst eine Datenschutzvereinbarung unterschreiben. Das Ganze dauert so etwa 10 Minuten und ist es wert. Wenn du dir allerdings einen neuen Pass holst bzw. einen Zweitpass nutzt, musst du diesen auch dort anmelden.
Die Fehlererkennungsrate bei der automatischen Kontrolle ist IMHO aber recht hoch und es kommt oft vor, dass du an den personenbedienten Schalter musst. Trotzdem überspringt man somit die langen Schlangen an der Kontrolle.
In C sind die automatischen Kontrollen noch nicht installiert, wie es in A aussieht weiß ich nicht, da ich schon lang nicht mehr ab A Nonschengen geflogen bin.
Das ist das Verfahren, das für die Übergänge in B angewendet wird - lokale Registrierung und Iris-Scan. Funktioniert mit jedem maschinenlesbaren dt. Reisepass, muß also nicht biometrisch sein:
BPOL - Automatisierte und Biometriegestützte Grenzkontrolle
AFAIR beruht die automatische Kontrolle in C auf den im ePass gespeicherten biometrischen Merkmalen, erfordert also keine Registrierung, aber einen biometrischen Pass.

K

kraven

Guest
Kurze, letzte Zwischenfrage: fast lanes kann ich ebenso wie Lounges nur benutzen, wenn mein kommendes Leg mit *A, wo ich den dementsprechenden Status habe, stattfindet, richtig?

Welche Fast Lane? :) Bei der Passkontrolle gibts keine, bei der Fummelbude ists kein Problem. Aber obacht, von B-Nonschengen zu B-Schengen gibts in der Regel nur eine offene Fummelbude!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das ist das Verfahren, das für die Übergänge in B angewendet wird - lokale Registrierung und Iris-Scan. Funktioniert mit jedem maschinenlesbaren dt. Reisepass, muß also nicht biometrisch sein:
BPOL - Automatisierte und Biometriegestützte Grenzkontrolle
AFAIR beruht die automatische Kontrolle in C auf den im ePass gespeicherten biometrischen Merkmalen, erfordert also keine Registrierung, aber einen biometrischen Pass.

Es ist echt symptomatisch für FRA, dass zwei verschiedene Systeme zur Passkontrolle im Einsatz sind.

Der Flughafen ist so lächerlich, da fehlen mir wirklich die Worte. Gestern bei der Langstreckenankunft mal wieder Busse, und bei der Busankunft war dann der Zugang zur Rolltreppe auch noch zur Hälfte abgesperrt, so dass sich alle durch ein Nadelöhr zwängen mussten. Gefühlte fünf Kilometer später war ich dann auch in der Welcome Lounge. Von der aus beim Verlassen B, C, D und E, aber nicht A, ausgeschildert sind. Und so weiter und so weiter.