Frage an alle HONs - wieviel LH Group Spend?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Letztmaliger Modhinweis:
Bitte beim Thema bleiben!
Wer das Bedürfnis hat sich über Steuerhinterziehung, Statusdünkel, Griechenland etc. pp. auszulassen, kann dies andernorts im VFT ausreichend tun.

Ansonsten gibts hier demnächst Urlaubsscheine und der Thread wird vorübergehend zwecks Aufräumarbeiten geschlossen.
Danke.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Gemessen an der Höhe der Abgaben schon. Andere Systeme mögen auf den ersten Blick schlechter sein, lassen dir aber mehr Möglichkeiten. Es geht in der Gesamtbetrachtung ja nicht nur um Steuern.

Das hier ist im übrigen ein schöner Rechner mit dem ausrechnen kann was in Singapore an Steuern sparen würde.

Singapore Online Tax Calculator | Calculate Income Tax,Corporate Tax | Singapore Tax Rates, Taxes in Singapore

Ich würde da ca. 30% weniger Steuernzahlen

das ist auch ein Dorf, dass sich "Land" nennt. Welche Infrasturktur muss das Land ausserhalb des "Dorfkerns" unterhalten?

Um beim Thema zu bleiben: Wieviele HON gibt es in Singapore und wieviel geben die dafür aus? ;)

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Um mal wieder was zur Fragestellung zu sagen:

Ein mir bekannter HON hat mit einer Mischung aus Business und wenigen First Flügen - Median überwiegend in D- aber auch einige Z dabei, etwa 80000 Euro ausgegeben. Ergebnis waren etwa 615.000 Hon Meilen.
Alles übrigens nicht optimiert, sondern als Geschäftsmann gebucht mit einigen Sonderkonditionen, aber nix weltbewegendes. Typischer regulärer Mittelständer wie ich es sehe.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: travelben

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.753
FRA/QKL
Vorbildlich war ja das Kriterium. Nach ein paar Jahren muss man aber sagen, dass es nicht unbedingt mehr als in D ist.
Es ist ein relativ logisches und einfaches System, dazu kommt ja die Integration der SV.

Okay, kenne mich in Schweden nicht aus. Die in Deutschland übliche durch Lobbyismus geprägte Klientelpolitik macht eine vernünftige Steuerpolitik allerdings auch nicht einfach. Wenn selbst ein Großteil der Medien Professor Kirchhof in der Luft zerreißen für seinen Bierdeckelansatz muss man sich nicht wundern dass alles immer schön beim alten bleibt. Jedes Volk bekommt das was es verdient.

Trotzdem bleibe ich dabei dass es in Deutschland so schlecht nicht ist. Ja das Steuersystem ist kompliziert und knifflig und nicht alle Ausgaben sind immer verantwortungsvoll. Aber jede neue Regierung bekommt auch immer eine erhebliche Altlast mit, der man sich nicht entziehen kann. Wer sich den Bundeshaushalt anschaut wird erkennen dass es in den meisten Bereichen keinen großen Spielraum gibt.

• Like
Reaktionen: paulraum und thbe

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
264
Point Place, Wisconsin
Um mal wieder was zur Fragestellung zu sagen:

Ein mir bekannter HON hat mit einer Mischung aus Business und wenigen First Flügen - Median überwiegend in D- aber auch einige Z dabei, etwa 80000 Euro ausgegeben. Ergebnis waren etwa 615.000 Hon Meilen.
Alles übrigens nicht optimiert, sondern als Geschäftsmann gebucht mit einigen Sonderkonditionen, aber nix weltbewegendes. Typischer regulärer Mittelständer wie ich es sehe.

Flyglobal

Ich komme bei LH Group auf ca. 8.5 Cent pro HON Meile.
(30k HON Meilen Geschenk rausgerechnet).

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Nein, auch diese Zeiten sind vorbei.

Also, ich fliege fast jeden Montag oder Dienstag morgen FRA-LCY. Aber es stimmt, die Zeiten sind leider vorbei, All-Business gibts da nicht mehr (auch wenn wir immer noch auf "International Flights" Business fliegen duerfen, dreimal Holz). Business bis in Reihe 20 hatte ich auf der Strecke das letzte mal 2008, pre Lehman.

Komischerweise eine der Strecken in denen ich die C in letzter Zeit eigentlich immer sehr gross, bzw voll sehe, ist LHR-MAD.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.