Frage an alle HONs - wieviel LH Group Spend?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym26015

Guest
Zurück zum Thema......HON hin oder her ;-) Jede Reise hat doch einen anderen Zweck! Ich (selbständig) weiß vorab, ob ich in 4 Wochen z.B. nach China muss. Dann entscheide ich mich für die beste, komfortabelste, wenn möglich günstigste Verbindung in C, that`s it.
Mein Bruder ist Techniker in einem Unternehmen, welches Produktionsmaschinen für die Lebensmittelindustrie herstellt. Diese werden weltweit verkauft. Er fliegt ständig bei Problemen mit der Technik weltweit herum und setzt die Maschinen wieder in Gang (meistens jedenfalls;-)) Da er sofort nach Ankunft im jeweiligen Land einsatzbereit sein muss, gibt es für ihn folgende Richtlinie:
A) Schnellst möglich am Zielort und sofort einsatzbereit = C
B) Sofern C nicht verfügbar = F
C) Klappen beide Möglichkeiten nicht, wird's Y = selten der Fall, war 2x letztes Jahr
Da geht's niemals um Status oder so. Wenn die Maschine in der Produktion nicht läuft, bedeutet das enorme Verluste!

Habe ihn schon einige Male auf seinen Status bei versch. Airlines mit denen er reist angesprochen. Ist ihm völlig egal. Der würde auch nie Meilen für einen Urlaubsflug oder so einlösen. Seine Freizeit verbringt er daheim im Garten...!

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Mein Bruder ist Techniker in einem Unternehmen, welches Produktionsmaschinen für die Lebensmittelindustrie herstellt. Diese werden weltweit verkauft. Er fliegt ständig bei Problemen mit der Technik weltweit herum und setzt die Maschinen wieder in Gang (meistens jedenfalls;-)) Da er sofort nach Ankunft im jeweiligen Land einsatzbereit sein muss, gibt es für ihn folgende Richtlinie:
A) Schnellst möglich am Zielort und sofort einsatzbereit = C
B) Sofern C nicht verfügbar = F
C) Klappen beide Möglichkeiten nicht, wird's Y = selten der Fall, war 2x letztes Jahr
Da geht's niemals um Status oder so. Wenn die Maschine in der Produktion nicht läuft, bedeutet das enorme Verluste!

Habe ihn schon einige Male auf seinen Status bei versch. Airlines mit denen er reist angesprochen. Ist ihm völlig egal. Der würde auch nie Meilen für einen Urlaubsflug oder so einlösen. Seine Freizeit verbringt er daheim im Garten...!

Ich kenne 2 im Bekanntenkreis mit so einem Job und keiner den ich kenne ist denen irgendetwas neidig.

P

pmeye

Guest
Wenn es um eine Parkbusse geht,
Jetzt habe ich echt lange nachgedacht über die Busse, die da durch den Park fahren, bis mir klar wurde, dass das vermutlich Schweizerisch ist, oder?
Manchmal bin ich dann doch froh, dass die Rechtschreibreform uns das ß wenigstens teilweise gelassen hat. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Genau, da ist ein Land ohne Denunzianten wie z.b. Griechenland viel besser....
Bei dem was unsere Politiker anstellen mit den Steuergeldern ist es eigentlich kriminell ehrlich Steuern zu zahlen und den Parlamentsaffen noch mehr Kohle zum verbrennen zu geben. Wobei ich aufgrund der Konsequenzen einer illegalen Steuerhinterziehung und der haushohen Überlegenheit des Finanzamts dann doch zu den ehrlichen Methoden tendieren würde Steuern so weit es geht zu umgehen oder zumindest in einem Land zahlen, welches vorbildlich mit den Steuergeldern umgeht!

Ich kenne 2 im Bekanntenkreis mit so einem Job und keiner den ich kenne ist denen irgendetwas neidig.

Warum auch? Nach dem 5. F/C-Flug und der 10. Übernachtung in irgendeinem Hotel in Timbuktu ist man froh einfach Mal bei Familie und im eigenen zu Hause zu sitzen!

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Gerade gestern im Bordmagazin etwas geblättert und Spohr schreibt in seiner Begrüßung, dass inzwischen 80% der Reisen privater Natur sind.

Und wenn man sich manchmal so umschaut, sitzen in der "Geschäftsreiseklasse" zu einem nicht unerheblichen Teil gut situierte Privatreisende, wohingegen in der "Touristenreiseklasse" doch recht viele geschäftlich reisende Gäste unterwegs sind.

In den 90er Jahren war das noch sehr klassisch. Frankfurt-Paris: Mehr als 50% der Gäste saßen vor dem Vorhang und blätterten in ihren Akten und/oder dem Handelsblatt und trugen Anzug. Der Rest hinter dem Vorhang blätterte im Paris-Reiseführer.

Hast ja leider soooooo recht. :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.753
FRA/QKL
Bei dem was unsere Politiker anstellen mit den Steuergeldern ist es eigentlich kriminell ehrlich Steuern zu zahlen und den Parlamentsaffen noch mehr Kohle zum verbrennen zu geben. (...) oder zumindest in einem Land zahlen, welches vorbildlich mit den Steuergeldern umgeht!
So schlecht ist es in Deutschland nicht. Aber ich lerne gerne dazu. Nenn mir deshalb bitte Länder, die vorbildlicher mit Steuergeldern umgehen. Danke! ;)

• Like
Reaktionen: heinz963

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
So schlecht ist es in Deutschland nicht.

Gemessen an der Höhe der Abgaben schon. Andere Systeme mögen auf den ersten Blick schlechter sein, lassen dir aber mehr Möglichkeiten. Es geht in der Gesamtbetrachtung ja nicht nur um Steuern.

Das hier ist im übrigen ein schöner Rechner mit dem ausrechnen kann was in Singapore an Steuern sparen würde.

Singapore Online Tax Calculator | Calculate Income Tax,Corporate Tax | Singapore Tax Rates, Taxes in Singapore

Ich würde da ca. 30% weniger Steuernzahlen

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Und weiter? In Dubai zahlst gar keine Steuern. Hilft dir aber nichts, wenn du in Deutschland arbeitest.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Welches Land ist Hongkong? :confused: ;)

Hong Kong ist was die Steuergesetzgebung und die Verwaltung sowie das Budget angeht eigenständig, hat da also nichts mit China zu tun.

Ganz generell sind mir die Länder lieber, bei denen man nicht einen Steuerberater und/oder viele Stunden Zeit braucht um eine korrekte Steuererklärung abzugeben.
Interessanterweise sind diese Länder oftmals auch gar nicht schlechter, wenn es um Steuergerechtigkeit geht.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Meistens sind es aber genau diese Länder, die dich in deiner Persönlichkeit einschränken oder einfach nichts außer einem Arbeitsplatz zu bieten haben.

Bei aller Liebe zur Steuerfreiheit in UAE, aber das Leben dort ist sehr eintönig und beschränkt. Will man es besser haben, muss man viel Geld ausgeben.

Singapore, Hong Kong:
Fairere Steuerpolitik? Vielleicht.
Lebenshaltungskosten? Bombastisch.
Lebensqualität höher als in D?? Ich denke nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.753
FRA/QKL
Gemessen an der Höhe der Abgaben schon. Andere Systeme mögen auf den ersten Blick schlechter sein, lassen dir aber mehr Möglichkeiten. Es geht in der Gesamtbetrachtung ja nicht nur um Steuern.

Das hier ist im übrigen ein schöner Rechner mit dem ausrechnen kann was in Singapore an Steuern sparen würde.

Singapore Online Tax Calculator | Calculate Income Tax,Corporate Tax | Singapore Tax Rates, Taxes in Singapore

Ich würde da ca. 30% weniger Steuernzahlen
Bei allen bekannten Nachteilen in Deutschland, Ich persönlich lebe lieber in einem Land mit relativem sozialem Frieden, der Gewissheit dass hier keiner verhungern muss, Rechtsstaat und Pressefreiheit ein hohes Gut sind und die Menschenwürde geachtet wird. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr an Steuern und Abgaben. ;)

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
435
56
ZRH
Bei allen bekannten Nachteilen in Deutschland, Ich persönlich lebe lieber in einem Land mit relativem sozialem Frieden, der Gewissheit dass hier keiner verhungern muss, Rechtsstaat und Pressefreiheit ein hohes Gut sind und die Menschenwürde geachtet wird. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr an Steuern und Abgaben. ;)
Muss man aber nicht, wenn man in Ländern wie z.B. der Schweiz lebt. Dort hast du "den Fünfer und das Weggli".

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC

Ich glaub Lufthansa sollte in der Zukunft mit "Airline vom Land mit relativem sozialem Frieden, der Gewissheit dass keiner verhungern muss, Rechtsstaat und Pressefreiheit ein hohes Gut sind und die Menschenwürde geachtet wird" werben dann kann man die ganzen "Enhancement" wieder vergeben:D

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich glaub Lufthansa sollte in der Zukunft mit "Airline vom Land mit relativem sozialem Frieden, der Gewissheit dass keiner verhungern muss, Rechtsstaat und Pressefreiheit ein hohes Gut sind und die Menschenwürde geachtet wird" werben dann kann man die ganzen "Enhancement" wieder vergeben:D

nicht zu vergessen, dass man gerne auch griechische Kreditkarten akzeptiert. Dann kann auch jeder Sozialist wieder ohne schlechtes Gewissen in der Först Platz nehmen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.