Frage: Haben wir BAEC GGLs hier im Forum?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
ANZEIGE
Wer sich nicht öffentlich outen möchte, PM wäre nett. Diskretion logisch.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
625
111
Nähe ZRH
Frag doch mal beim User SvenHennig

Zumindest in seinem Blog schreibt er, dass er BAEC GGL ist. Von daher eigentlich auch "öffentlich".
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte die "Quali" damals mit 4.000 TPs im ersten Jahr und 2.995 TPs im nächsten Jahr damals verpasst (5 TPs unter den 3.000).
BA hat die Hürde aber erst nach Einführung des Status bekanntgegeben .... daraufhin habe ich BA erst mal die Freundschaft gekündigt und die nächsten €200.000 bei LH gelassen ... (BA Gold habe ich jedoch gehalten)
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich hatte die "Quali" damals mit 4.000 TPs im ersten Jahr und 2.995 TPs im nächsten Jahr damals verpasst (5 TPs unter den 3.000).
BA hat die Hürde aber erst nach Einführung des Status bekanntgegeben .... daraufhin habe ich BA erst mal die Freundschaft gekündigt und die nächsten €200.000 bei LH gelassen ... (BA Gold habe ich jedoch gehalten)
Fragt sich ehrlich gesagt nur, wen das interessiert :confused:
Schade, daß es nicht geklappt hat. Vielleicht ja beim nächsten mal..

Ein Freund von mir (tätig bei einem UK-US TV-Sender) ist es, brauchst du spezielle Informationen etc?
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wollte nur schauen, ob Sven und ich die einzigen hier sind. Um Infos/Erfahrungen auszutauschen. Nichts konkretes. Danke.

Auf Flyertalk gibt es ein ganze Menge von Infos zur GGL. Wenn Du Deine Frage hier offen diskutierst, kannst Du ggf. anderen helfen, sich fuer oder gegen GGL zu entscheiden.

Deutsche GGL-Mitglieder bekommen z.B. keine eigene GGL-Telefonnummer, koennen aber wahlweise auch mit dem UK-Team (You First) sprechen.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wir doofen Festlandeuropäer... Immer werden wir benachteiligt. Eine Goldhotline für non UK Mitglieder wäre aber schon etwas feines.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich hatte in 2013 5.000+ TP "auf dem Schirm" hab dann aber von dem Projekt "CCR" Abstand genommen und erfreue mich fortan an AA. Hauptgrund nicht bei BA "all-in" zu gehen: YQ auf Awards und deutlich weniger Airlines mit 100%-Statusbonus.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Mir fehlen noch 230TP für den 3. "Joker". Habe noch 4 Monate Zeit. Weiss nicht, ob sich das rentiert.
Hab die letzten beiden Monate keine TP gesammelt und die ersten beiden sind auch noch da.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Die Frage ist, ob du genügend Meilen hast um die Alle einzusetzen bzw. oft auf Strecken unterwegs bist, auf denen die Awardverfügbarkeit mau ist. Ich persönlich benutze meine Meilen meist für UuA's und Joker braucht man eigentlich nur auf den ganzen Urlaubstrecken a la Malediven, Las Vegas etc.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Montag bis Freitag!

Ab 18:00 am Freitag kann niemand für weitere 62 Stunden helfen!

Ja, ist eigentlich schon eine Frechheit. Im Notfall konnte mir aber die UK Hotline bisher immer weiterhelfen. Selbst Awardplätze haben sie mir schon eingbucht, zur Abrechnung musste ich dann nochmal in Bremen anrufen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Die Frage ist, ob du genügend Meilen hast um die Alle einzusetzen

Ja.

bzw. oft auf Strecken unterwegs bist, auf denen die Awardverfügbarkeit mau ist.

Ja. Primär USA.

Ich persönlich benutze meine Meilen meist für UuA's

Das habe ich noch nie. Geht bei mir auch bislang nicht, da ich meine BA Tickets immer über mein Reisebüro buche.

Joker braucht man eigentlich nur auf den ganzen Urlaubstrecken a la Malediven, Las Vegas etc.

Ich fliege ja zu 95% nur aus Spaß und nicht, weil ich irgendwo hin muss.
Würde gerne mal LHR-SAN, LHR-BWI, LHR-PHX (oder jeweils umgekehrt) fliegen, aber es gibt nie Verfügbarkeit in WT+ oder CW wenn ich suche und Zeit zum Fliegen hätte. Dafür würde ich dann halt die Joker nutzen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Montag bis Freitag!

Ab 18:00 am Freitag kann niemand für weitere 62 Stunden helfen!

Die GGL Hotline (dt. Rufnummer) ist auch am WE von 0730 bis 2000 UK Zeit erreichbar. Immerhin. Nutzt mir aber nicht viel, wenn es mal ein Problem gibt, da ich meist wenn dann Samstag um 07xx MUC-LHR fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Dann lohnt es sich doch für dich den zusätzlichen Joker zu erhalten. ;) Dachte, dass BA mittlerweile TA Buchungen upgraden lässt?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Anfang September ist es für mich soweit und ich werde die Schwelle für GGL überschreiten; habe mich dann über die zweijährige Variante qualifiziert. Letztes Jahr knapp 3700 TP über das ganze Membership Jahr verstreut, heuer wird die 3000 TP Marke bereits nach 4 Monaten überschritten sein. Habe relativ viel von LH/LX zu BA bzw. OW verlagert auf der Langstrecke und dann kommt noch meine Stammstrecke ZRH-LON hinzu. Somit sollte eigentlich bis Q1/2014 auch die CCR-Karte möglich sein.

Meine zwei persönlichen Gründe für GGL:

(1) ganz klar die zwei Jokers, welches es einem ermöglichen, sinnvoll die Meilen einzusetzen, auch zu Destinationen wie MLE oder SYD; und dann noch am Besten in der Kombination mit den GUF2-Vouchern. Eventuell ganz interessant für manche diesbezüglich, dass am 1. Oktober 2013 eine Umstellung der Gültikeit der Jokers stattfindet bzw. diese nun endlich mit dem BAEC-Membership Year übereinstimmt. Siehe auch den entsprechenden Thread auf FT. Wer somit vorher GGL ist/wird, bekommt wegen einer großzügigen Regelung im Rahmen der Umstellung praktisch 2 zusätzliche Jokers (2 "alte" zu verbrauchen bis Ende September, und dann 2 neue bis zum Ablauf der eigenen Membership-Jahres).

(2) 24h GGL Hotline in UK; gerade für Irregularities "Gold" wert, kompetente Ansprechspersonen ohne lange Wartezeit erreichen zu können.

Klar, eventuell auch eine bessere Chance auf Op-Ups, aber das setze ich nicht für die Bewertung an.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Anfang September ist es für mich soweit und ich werde die Schwelle für GGL überschreiten; habe mich dann über die zweijährige Variante qualifiziert. Letztes Jahr knapp 3700 TP über das ganze Membership Jahr verstreut, heuer wird die 3000 TP Marke bereits nach 4 Monaten überschritten sein. Habe relativ viel von LH/LX zu BA bzw. OW verlagert auf der Langstrecke und dann kommt noch meine Stammstrecke ZRH-LON hinzu. Somit sollte eigentlich bis Q1/2014 auch die CCR-Karte möglich sein.

Habe seit Ende April die CCR.
Für mich enttäuschend bislang, den irgendwas besonderes habe ich am Concorde Room noch nicht gefunden, außer dass alles länger dauert und er (zu meinen Zeiten) immer recht voll ist.
Aber wahrscheinlich sehe ich schlecht.