Frage: Haben wir BAEC GGLs hier im Forum?

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Habe seit Ende April die CCR.
Für mich enttäuschend bislang, den irgendwas besonderes habe ich am Concorde Room noch nicht gefunden, außer dass alles länger dauert und er (zu meinen Zeiten) immer recht voll ist.
Aber wahrscheinlich sehe ich schlecht.

Und was ist mit den Cabanas? Bei ungünstigen Verbindungen kann man da doch gut drei, vier Stunden verbringen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Kann man die mit der CCR Karte nicht reservieren? Bei F geht das doch.

Muss ich mich mal drum kümmern.

Muss eh alle Infos mühsam aus FlyerTalk rausziehen. Irgendwelche sinnvollen offiziellen Infos gibt es nicht.
Die beiden Karten kamen mit einem kurzen Begleitblamarketingschreiben ohne brauchbaren Inhalt.

Das finde ich beim HON wesentlich angenehmer (um mal einen Vergleich zu starten).

Und da ich nicht das Glück habe, wie andere dauernd zu BA-Veranstaltungen eingeladen zu werden....
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Habe seit Ende April die CCR.
Für mich enttäuschend bislang, den irgendwas besonderes habe ich am Concorde Room noch nicht gefunden, außer dass alles länger dauert und er (zu meinen Zeiten) immer recht voll ist. Aber wahrscheinlich sehe ich schlecht.
Danke für das Feedback. Ja, das mit dem "länger dauern" habe ich auch in Erinnerung. Wenn man sich auf Grund der knappen Zeit selbst bedienen will, dann ist die GF eindeutig besser (und ich liebe die neuen Rippchen dort :p). Und grundsätzlich hast du Recht, CCR ist sicherlich unter dem FCT bzw. den FCL von LH anzusiedeln.

hippo72 meinte:
Da habe ich noch zu wenig Erfahrung, habe meine Bezahltickets bei BA gegen Null gefahren.
Gab aber mal ein OpUp auf LHR-MUC. Langstrecke als GGL noch nichts.
Hängt sicherlich auch von der Strecke und vom Wochentag ab. Montags nach JFK oder LAX kann durchaus eine Chance bestehen. Aber wie gesagt, bei mir ist es ja erst im September soweit und somit bis jetzt keine Erfahrungen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Weiss jemand, wo ich die T&C für die Joker finde?
Sind das tatsächlich 30 Tage Vorausbuchungsfrist?
Im BAEC Konto wird zwar auf irgendwelche GGL Redemption T&C verlinkt, da steht aber nichts konkretes zu den Buchungsbestimmungen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Früher gab es die Concorde Room Card eben an die Concorde Vielstflieger.
Ich meine es wurden damals nur 101 Stück vergeben.

Mittlerweile kann man sie über TPs entfliegen.
 
S

smalessu

Guest
Dann aber entweder erst seit Anfang Juni oder nur für besondere Kunden.
Vor ca. 2 Monaten war die Limitierung noch, dass das Reisebuero im gleichen Land sein muss wie der Wohnsitz des BA-Profilinhabers/Reisendem, damit es Upgrades machen kann bzw. damit cash-upgrades in der App/Web angeboten werden.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Früher gab es die Concorde Room Card eben an die Concorde Vielstflieger.
Ich meine es wurden damals nur 101 Stück vergeben.

Mittlerweile kann man sie über TPs entfliegen.

Wenn man den Insidern auf Flyertalk Glauben schenken mag, gibt es derzeit 2.000 Gold Guest List Mitglieder (also etwas weniger als HON) und 420 Inhaber einer Concorde Room Card.

In anderen Worten: 420 Kunden haben im letzten Jahr mehr als 5.000 Tier Points eingeflogen. Das entspricht jeden Monat einem First Class Flug mit Zubringern. Eine Menge Holz. Einziges Benefit ueber GGL: eine weisse Karte, mit der man auch in den Concorde Room in LHR und JFK kann, wenn man nur Y oder C fliegt. Den Wert dieses Benefits muss jeder fuer sich beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Redvoltage

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Online geht es nicht und telefonisch wurde es mir immer abgelehnt, weil es eine TA Buchung ist. Was ich nie versucht habe ist, das Reisebüro mit dem UuA zu beauftragen.

Online geht es in der Tat nicht.

Upgrades gegen die Gold Upgrade Voucher können bei Reisebüro-Buchungen bereits seit geraumer Zeit direkt vom Reisebüro getätigt werden, wenn das Reisebüro Ahnung hat, wie es geht. Großer Vorteil gegenüber der Buchung direkt bei BA: Das Reisebüro kann direkt in Revenue-Klassen upgraden und somit ist die Verfügbarkeit auch deutlich besser, als bei einem Meilenupgrade.

Die Meilenupgrades gehen seit ein paar Monaten auch auf Reisebürobuchungen - allerdings nur mit den Haken und Ösen, die es bei BA in Zusamenhang mit Upgrades ungeachtet des Buchungsweges gibt: Es dürfen nur reine BA-Flüge in der Buchung sein, keine einzige Fremdairline, auch nicht via Codeshare. In dem Moment wird der gesamte PNR nicht upgradefähig, auch wenn man nur eine Teilstrecke upgraden möchte. Dazu dann eben bei Meilenupgrades dann das selbe Verfügbarkeitsproblem wie mit Awards in Club World bzw. First.

Wer die Regeln kennt bzw. an ein fittes Reisebüro, das sich auskennt, direkt bei der Buchungsanfrage mit dem Upgradewunsch herantritt, sollte keine Probleme haben - gute Reisebüros können auch auf BA im Vorfeld je nach Upgradeintrument die Verfügbarkeit checken, bevor das Ticket ausgestellt wird... Egal ob GUV(2) oder MFU...
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und AndreasCH

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Vor ca. 2 Monaten war die Limitierung noch, dass das Reisebuero im gleichen Land sein muss wie der Wohnsitz des BA-Profilinhabers/Reisendem, damit es Upgrades machen kann bzw. damit cash-upgrades in der App/Web angeboten werden.
Das mit der Limitierung bzgl. Land Reisebüro vs. Profilinhaber in Hinblick auf Meilen-Upgrades wusste ich, aber dass dies auch eine Auswirkung auf die Cash Upgrade-Offers hat ist mir neu... Ist dem wirklich so? Falls ja, gut zu wissen. Da bin ich ja im Dreiländereck regelmäßig benachteiligt :p
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Das mit der Limitierung bzgl. Land Reisebüro vs. Profilinhaber in Hinblick auf Meilen-Upgrades wusste ich, aber dass dies auch eine Auswirkung auf die Cash Upgrade-Offers hat ist mir neu... Ist dem wirklich so? Falls ja, gut zu wissen. Da bin ich ja im Dreiländereck regelmäßig benachteiligt :p

App/Web-Upgrades sind eine eigene Thematik: POUGs (Proactive Online Upgrades) werden derzeit wohl nur angeboten, wenn es sich um einen Direktflug ohne Umsteigen handelt, der auf BA geflogen wird: SIN-SYD gibt ein Angebot, FRA-LHR-SIN gibt keins.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Die Meilenupgrades gehen seit ein paar Monaten auch auf Reisebürobuchungen - allerdings nur mit den Haken und Ösen, die es bei BA in Zusamenhang mit Upgrades ungeachtet des Buchungsweges gibt: Es dürfen nur reine BA-Flüge in der Buchung sein, keine einzige Fremdairline, auch nicht via Codeshare. In dem Moment wird der gesamte PNR nicht upgradefähig, auch wenn man nur eine Teilstrecke upgraden möchte.

:eeeeeeek:
Alles klar, danke.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
So, aus gegebenem Anlass hole ich nochmal den Thread mit einem Update aus der "Versenkung". Wie weiter oben bereits einmal angedeutet hat alles mit Anfang September geklappt und seit wenigen Tagen ist nun auch mein Account auf GGL aktualisiert worden. Wie auf FT bereits geschrieben war auf Grund des Systemfehlers bei BA aber vor allem der Inkompetenz von Bremen noch ein wenig "Theater" notwendig, aber nachdem sich dann UK eingeschaltet hat, ist dies schnell behoben worden (mit entsprechender Entschuldigung).

Aber kleiner Tipp für alle, die es sonst noch betreffen könnte: Das IT-System, welches im Rahmen von GGL die TP's zählt, ist so ausgerichtet/programmiert, dass es nur die TP's während des Goldzeitraumes zählt, "[...] the system somehow does not recognice the GGL upgrade automatically when one has not been a Gold member for the whole time, so going from lower status to gold in year 1 with over 3k TP's in and going to achieve 3k TP's in year 2. [...]" Dann fällt man durch den Raster und muss sich selber darum kümmern.

Bereits beim Flug am Montag war der Status für die Crew ersichtlich, und der CIV ist auch schon entsprechend aktualisiert worden. Sonst noch nicht viel Erfahrungen, aber das Beste ist sicherlich die GGL Hotline, wo ein Anruf bereits nach dem ersten Klingeln beantwortet wird. Und als nächstes geht es jetzt einmal an die Planung des Winterurlaubes, dank Joker + GUF2 soll es CPT im Februar werden. Da freut sich die Familie :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Bereits beim Flug am Montag war der Status für die Crew ersichtlich, und der CIV ist auch schon entsprechend aktualisiert worden.

Die Crew sieht den GGL? Wo denn? Wie denn?
Und wie siehst Du Deinen CIV?

:confused:

aber das Beste ist sicherlich die GGL Hotline, wo ein Anruf bereits nach dem ersten Klingeln beantwortet wird.

Richtig.
Allerdings muss ich dennoch ab und an mit Bremen telefonieren, weil die GGL line nicht ales hinbekommt. Bremen dann mit viel Aufwand und diskutieren schon.

Aktuell gibt es wohl ein großes IT Problem:
Wenn man eine Avios+Cash-Buchung storniert, wird der Cash-Anteil nicht automatisch zurückerstattet.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Crew sieht den GGL? Wo denn? Wie denn?
Und wie siehst Du Deinen CIV?

:confused:



Richtig.
Allerdings muss ich dennoch ab und an mit Bremen telefonieren, weil die GGL line nicht ales hinbekommt. Bremen dann mit viel Aufwand und diskutieren schon.

Aktuell gibt es wohl ein großes IT Problem:
Wenn man eine Avios+Cash-Buchung storniert, wird der Cash-Anteil nicht automatisch zurückerstattet.

Bei mir war's andersherum: Cash wurde sofort erstattet, Meilen nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Bei mir war's andersherum: Cash wurde sofort erstattet, Meilen nicht.

Ich musste leider vor ein paar Wochen einige Awards stornieren (und neu buchen).
Hatte da fast alle Varianten durch, Bremen bestätigte mir, dass es ein bekantes Prob sei mit dem nicht-automatischen erstatten des Cash-Anteils.
Bei einem Storno kam nach 1 Woche gar nichts (weder Avios noch Cash noch Steuern), bei einem Storno am gleichen Tag kam alles korrekt, mal kam nur Steuern, keine Avios/Cash....ein Durcheinander!
Also höllisch aufpassen und ne ordentliche Buchführung machen bei so vielen Buchungen.