Frage: Haben wir BAEC GGLs hier im Forum?

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
Die Crew sieht den GGL? Wo denn? Wie denn?
Und wie siehst Du Deinen CIV? :confused:
Ach, war purer Zufall. Hatte auf meinem Flug am Montagabend eine Purserin, die mich wiedererkannte; sie ist öfters auf "meiner" Stammstrecke unterwegs - bzw. ich mit ihr :p Und als sie auf ihrem iPad im Rahmen der elektronischen Passagierliste den GGL Status sah, gratullierte sie mir zum "Upgrade" bzw. als sie auf den Namen klickte, stand dort auch mein CIV.

Und ja, ist für alle Karteninhaber so. Die Standardansicht auf dem iPad listet neben jedem Passagier die BAEC Karte als Symbol auf (also entweder in Blau, Bronze, Silver oder Gold). Und bei GGL wird zusätzlich die "GL-Krone" dargestellt, also wie auf der physischen Karte auch. Wenn man dann auf den Namen des Passagiers klickt, können noch weitere Informationen dargestellt werden (darunter z.B. auch der CIV).


Richtig.
Allerdings muss ich dennoch ab und an mit Bremen telefonieren, weil die GGL line nicht ales hinbekommt. Bremen dann mit viel Aufwand und diskutieren schon.

Aktuell gibt es wohl ein großes IT Problem:
Wenn man eine Avios+Cash-Buchung storniert, wird der Cash-Anteil nicht automatisch zurückerstattet.
Danke für den Hinweis bzgl. Stornierung von miles+cash. Werde ich mit Sicherheit aufpassen, falls ich das mal machen mus. (y) Bzgl. Hotline: ein Kollege von mir in der Schweiz verlangt bei einem solchen Hin- und Her immer, dass dann GGL mit Bremen telefoniert und sie ihm einfach innert drei Tagen eine Email zukommen lassen. Wurde scheinbar bisher ohne Murren gemacht. Schon einmal probiert?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Ach, war purer Zufall. Hatte auf meinem Flug am Montagabend eine Purserin, die mich wiedererkannte; sie ist öfters auf "meiner" Stammstrecke unterwegs - bzw. ich mit ihr :p Und als sie auf ihrem iPad im Rahmen der elektronischen Passagierliste den GGL Status sah, gratullierte sie mir zum "Upgrade" bzw. als sie auf den Namen klickte, stand dort auch mein CIV.

Und ja, ist für alle Karteninhaber so. Die Standardansicht auf dem iPad listet neben jedem Passagier die BAEC Karte als Symbol auf (also entweder in Blau, Bronze, Silver oder Gold). Und bei GGL wird zusätzlich die "GL-Krone" dargestellt, also wie auf der physischen Karte auch. Und wenn man auf den Namen des Passagiers klickt, können noch weitere Informationen dargestellt werden (darunter z.B. auch der CIV).

Ok, danke! Habe bislang noch zu keinem Zeitpunkt irgendwo irgendwas besonderes mitbekommen. Als ich frisch Gold wurde (durch die BMI Übernahme) kam auf dem ersten Flug danach der CSM vorbei und gratulierte. Das war es. Seitdem interessiert sich an Bord (bei Langstrecken) niemand mehr für mich. Bei LH kommt wenigstens oftmals der/die Purser vorbei und fragt oder ist für ein kurzen Plausch zu haben. Nichts dergleichen bei BA.

Meine CCR werde ich nicht verlängern, den GGL vermutlich auch nicht. Dadurch dass ich nach wie vor nur zwischen 0700 und 2000 anrufen darf bringt es mir nicht die erhofften Vorteile.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Meine CCR werde ich nicht verlängern, den GGL vermutlich auch nicht. Dadurch dass ich nach wie vor nur zwischen 0700 und 2000 anrufen darf bringt es mir nicht die erhofften Vorteile.
Sollte es eigentlich dann nicht nach Südafrika weitergeleitet werden, wie schaut's mit der Nummer +27 114 *** *** aus? Ist zumindest mein Verständnis und bei FT wurde auch vor ein paar Jahren darüber gesprochen bzw. der Trial dazu scheinbar verlängert (hier der Thread). Und im Willkommens-Email (wenn man darauf bauen kann :censored:) war auch von "Rund um die Uhr" die Rede.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Sollte es eigentlich dann nicht nach Südafrika weitergeleitet werden, wie schaut's mit der Nummer +27 114 *** *** aus? Ist zumindest mein Verständnis und bei FT wurde auch vor ein paar Jahren darüber gesprochen bzw. der Trial dazu scheinbar verlängert (hier der Thread). Und im Willkommens-Email (wenn man darauf bauen kann :censored:) war auch von "Rund um die Uhr" die Rede.

Ich verwende die dt 0800er. Guter Punkt, die +27 steht ja online, die könnte ich mal versuchen außerhalb der üblichen Zeiten :idea: :kiss:

Hab nur ein einfaches, karges Schreiben per Post bekommen mit der Karte. Ohne Info zu den wirklichen Benefits.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ich verwende die dt 0800er. Guter Punkt, die +27 steht ja online, die könnte ich mal versuchen außerhalb der üblichen Zeiten :idea: :kiss:
Ja, probiere es mal. Würde mich auch interessieren... sonst rufe ich doch glatt mal in den nächsten Tagen am Abend selbst dort an.

Hab nur ein einfaches, karges Schreiben per Post bekommen mit der Karte. Ohne Info zu den wirklichen Benefits.
Volle Zustimmung. Ist IMHO wirklich ein Schwachpunkt und schlecht gelöst. Hat so den Anschein "need to know basis". Alle Infos habe ich mir selbst von FT geholt bzw. "erarbeitet". Sollte ja auch nicht gerade sein, denn ich glaube, dieses Vorgehen ist für die Gruppe von GGL wohl nicht repräsentativ. ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Alle Infos habe ich mir selbst von FT geholt bzw. "erarbeitet". Sollte ja auch nicht gerade sein, denn ich glaube, dieses Vorgehen ist für die Gruppe von GGL wohl nicht repräsentativ. ;)

Hier ebenso. Doff halt dabei nur, dass dadurch ein (gefährliches) Halbwissen entsteht.
Liegt vielleicht daran, dass der GGL kein offizieller Status von BA ist.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Als ich frisch Gold wurde (durch die BMI Übernahme) kam auf dem ersten Flug danach der CSM vorbei und gratulierte. Das war es. Seitdem interessiert sich an Bord (bei Langstrecken) niemand mehr für mich. Bei LH kommt wenigstens oftmals der/die Purser vorbei und fragt oder ist für ein kurzen Plausch zu haben. Nichts dergleichen bei BA.
Ich hatte als Gold (ohne GL) noch keinen einzigen Langstreckenflug ohne dass der Purser mal vorbeikam und sich mit mit unterhalten hat. Auf Kurzstrecke ist's natürlich was anderes - da hätten sie auf LHR/LCY-FRA sonst auch viel zu tun ...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hatte als Gold (ohne GL) noch keinen einzigen Langstreckenflug ohne dass der Purser mal vorbeikam und sich mit mit unterhalten hat. Auf Kurzstrecke ist's natürlich was anderes - da hätten sie auf LHR/LCY-FRA sonst auch viel zu tun ...
War bei mir bisher identisch.