Kannst Du das näher beschreiben, bitte. Wie kriegt man den Turbo und ab welchem Umsatz, kriegt man die Gebühr erstattet.
Die Gebühr bekommt man natürlich NICHT automatisch erstattet.
Ich habe mir die Amex Gold jetzt zugelegt und habe jetzt von LH CC die Umsätze verlagert.
Werde wohl in ca. 10-11 Monaten da mal anbimmeln und durchblicken lassen, dass ich wahrscheinlich kündigen werden, weil 140 € blabla.
Aber angesichts der Umsätze, die die hier genannte Höhe sicherlich erreichen wird, werde ich natürlich eine Gebührenfreiheit in Anspruch nehmen und auf eine Kündigung verzichten.
Zum MR-Turbo: Soweit ich weiß nur möglich in AT und CH. Kostet zusätzliche Gebühren und dann erhält man 1,5 MR-Punkte pro € Umsatz.
Falls das nicht stimmen sollte, bitte um Korrektur.
Danke für die Erläuterung! Werde ich dann so machen!
Aber wieso hast Du denn den Turbo?
Auf der deutschen Amex-Seite ist nichts zu finden. Im Preisverzeichnis von MR keinerlei Angabe und über die allgemeine Suchfunktion der Seite findet man mit dem Suchbegriff "Turbo" auch nichts. Oder ist das eine Hotline-Only-Geschichte?
Oder hast Du eine CH- oder AT-Amex-Karte?
Erstattung der Gebühren geht erst nach erstmaliger Berechnung!
Bsp.: Berechnung am 31.12.2014, dann rufst du am 01.01.2015 an und machst denen klar, dass du über 10T€ bist und gerne eine Erstattung hättest! Kündigen kannst du eh zu jeder Zeit! Dann müssten sie dir die 140€ anteilige zurückerstatten.
Mh... Vielleicht habe ich zu früh angerufen!Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe ca. 2 Monate vor Ablauf des Mitglieds-Jahres bei AmEx angerufen und klar gesagt, dass ich wegen der Jahresgebühr kündigen werde.
Ohne Umschweife wurde mir dann sofort gesagt, dass es das Angebot gibt, bei dem die Jahresgebühr ab 10.000 € entfällt. Mir wurde sodann mitgeteilt, wann die Jahresgebühr fällig wird und wann dann die Erstattung stattfinden wird.
Von daher braucht man nicht erst warten bis die Jahresgebühr tatsächlich berechnet wurde, um dann die Befreiung zu klären.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe ca. 2 Monate vor Ablauf des Mitglieds-Jahres bei AmEx angerufen und klar gesagt, dass ich wegen der Jahresgebühr kündigen werde.
Ohne Umschweife wurde mir dann sofort gesagt, dass es das Angebot gibt, bei dem die Jahresgebühr ab 10.000 € entfällt. Mir wurde sodann mitgeteilt, wann die Jahresgebühr fällig wird und wann dann die Erstattung stattfinden wird.
Von daher braucht man nicht erst warten bis die Jahresgebühr tatsächlich berechnet wurde, um dann die Befreiung zu klären.
war bei mir genauso, nach ca 6 Monaten die 10000€ Umsatz erreicht, angerufen und klar gemacht das ich die befreiung ab 10000€ eingerichtet haben möchte, umsatzbefreiung wurde eingerichtet und auch schriftlich bestätigt, alles ne sache von 5 Minuten ....
Wie schaut die Prüfung von Amex eigentlich aus? Ich hab mal gegoogelt und es wird eine Schufa Auskunft eingeholt und eine Bankauskunft. Was wird noch überprüft, weil ja scheinbar sogar Anträge abgelehnt werden, die aber gut genug für die US Amex sind. Wie sieht so eine Bankauskunft genau aus?
Ist nicht zB die SPG Amex aus den USA viel interessanter als die deutsche?
Dazu wirst du auch nichts finden! Ich habe den Turbo auch nur durch dieses Forum kennen gelernt. Entweder schreibst du denen (dauert aber gefühlt ewig), oder du lässt dich zum MR-Service durchstellen. Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat. Würde mich aber sehr wundern, wenn nicht!
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich online was mit der Karte bezahlen will, die Sicherheitsnummer aus den ersten vier Ziffern der Karte besteht? Ich kenne das nur von meiner VISA, da steht die auf der Rückseite der Karte drauf und besteht nur aus drei Ziffern.