• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Frage zum Amex Kreditkarten Antrag

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
ANZEIGE
Nur habe sich bei der Plat.Kk die Versicherungsleistung radikal verschlechtert.Deshalb gab es ja die vielen Kuendigungen im Jahr 2013.Nachzulesen hier im Forum.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Gab es wirklich so viele Kündigungen?
Viele hatten nur überlegt zu kündigen.
Das Gesamtpaket der Plat. KK finde ich immer noch gut!

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Kannst Du das näher beschreiben, bitte. Wie kriegt man den Turbo und ab welchem Umsatz, kriegt man die Gebühr erstattet.

Die Gebühr bekommt man natürlich NICHT automatisch erstattet.
Ich habe mir die Amex Gold jetzt zugelegt und habe jetzt von LH CC die Umsätze verlagert.
Werde wohl in ca. 10-11 Monaten da mal anbimmeln und durchblicken lassen, dass ich wahrscheinlich kündigen werden, weil 140 € blabla.
Aber angesichts der Umsätze, die die hier genannte Höhe sicherlich erreichen wird, werde ich natürlich eine Gebührenfreiheit in Anspruch nehmen und auf eine Kündigung verzichten. :D

Zum MR-Turbo: Soweit ich weiß nur möglich in AT und CH. Kostet zusätzliche Gebühren und dann erhält man 1,5 MR-Punkte pro € Umsatz.

Falls das nicht stimmen sollte, bitte um Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die Gebühr bekommt man natürlich NICHT automatisch erstattet.
Ich habe mir die Amex Gold jetzt zugelegt und habe jetzt von LH CC die Umsätze verlagert.
Werde wohl in ca. 10-11 Monaten da mal anbimmeln und durchblicken lassen, dass ich wahrscheinlich kündigen werden, weil 140 € blabla.
Aber angesichts der Umsätze, die die hier genannte Höhe sicherlich erreichen wird, werde ich natürlich eine Gebührenfreiheit in Anspruch nehmen und auf eine Kündigung verzichten. :D

Zum MR-Turbo: Soweit ich weiß nur möglich in AT und CH. Kostet zusätzliche Gebühren und dann erhält man 1,5 MR-Punkte pro € Umsatz.

Falls das nicht stimmen sollte, bitte um Korrektur.

Erstattung der Gebühren geht erst nach erstmaliger Berechnung!

Bsp.: Berechnung am 31.12.2014, dann rufst du am 01.01.2015 an und machst denen klar, dass du über 10T€ bist und gerne eine Erstattung hättest! Kündigen kannst du eh zu jeder Zeit! Dann müssten sie dir die 140€ anteilige zurückerstatten.

Turbo kostet 15€ p.a. und "wirkt" bis zu einem Umsatz von 40T€.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Danke für die Erläuterung! Werde ich dann so machen!

Aber wieso hast Du denn den Turbo?
Auf der deutschen Amex-Seite ist nichts zu finden. Im Preisverzeichnis von MR keinerlei Angabe und über die allgemeine Suchfunktion der Seite findet man mit dem Suchbegriff "Turbo" auch nichts. Oder ist das eine Hotline-Only-Geschichte?
Oder hast Du eine CH- oder AT-Amex-Karte?

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Danke für die Erläuterung! Werde ich dann so machen!

Aber wieso hast Du denn den Turbo?
Auf der deutschen Amex-Seite ist nichts zu finden. Im Preisverzeichnis von MR keinerlei Angabe und über die allgemeine Suchfunktion der Seite findet man mit dem Suchbegriff "Turbo" auch nichts. Oder ist das eine Hotline-Only-Geschichte?
Oder hast Du eine CH- oder AT-Amex-Karte?

Nein, habe eine deutsche Amex-Gold.

Dazu wirst du auch nichts finden! Ich habe den Turbo auch nur durch dieses Forum kennen gelernt.
Entweder schreibst du denen (dauert aber gefühlt ewig), oder du lässt dich zum MR-Service durchstellen.

Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat. Würde mich aber sehr wundern, wenn nicht!

• Like
Reaktionen: Arminius

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Erstattung der Gebühren geht erst nach erstmaliger Berechnung!

Bsp.: Berechnung am 31.12.2014, dann rufst du am 01.01.2015 an und machst denen klar, dass du über 10T€ bist und gerne eine Erstattung hättest! Kündigen kannst du eh zu jeder Zeit! Dann müssten sie dir die 140€ anteilige zurückerstatten.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe ca. 2 Monate vor Ablauf des Mitglieds-Jahres bei AmEx angerufen und klar gesagt, dass ich wegen der Jahresgebühr kündigen werde.
Ohne Umschweife wurde mir dann sofort gesagt, dass es das Angebot gibt, bei dem die Jahresgebühr ab 10.000 € entfällt. Mir wurde sodann mitgeteilt, wann die Jahresgebühr fällig wird und wann dann die Erstattung stattfinden wird.
Von daher braucht man nicht erst warten bis die Jahresgebühr tatsächlich berechnet wurde, um dann die Befreiung zu klären.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich habe ca. 2 Monate vor Ablauf des Mitglieds-Jahres bei AmEx angerufen und klar gesagt, dass ich wegen der Jahresgebühr kündigen werde.
Ohne Umschweife wurde mir dann sofort gesagt, dass es das Angebot gibt, bei dem die Jahresgebühr ab 10.000 € entfällt. Mir wurde sodann mitgeteilt, wann die Jahresgebühr fällig wird und wann dann die Erstattung stattfinden wird.
Von daher braucht man nicht erst warten bis die Jahresgebühr tatsächlich berechnet wurde, um dann die Befreiung zu klären.
Mh... Vielleicht habe ich zu früh angerufen!

Nach ca. einem halben Jahr habe ich versucht, dass die mir die Befreiung einbuchen. Nach etwas hin und her, wurde mir genau dieser Weg vom Mitarbeiter beschrieben. War dann nach der Berechnung auch überhaupt kein Problem!

Wohl bemerkt: Alles, ohne mit der Kündigung zu drohen!

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA

war bei mir genauso, nach ca 6 Monaten die 10000€ Umsatz erreicht, angerufen und klar gemacht das ich die befreiung ab 10000€ eingerichtet haben möchte, umsatzbefreiung wurde eingerichtet und auch schriftlich bestätigt, alles ne sache von 5 Minuten ....

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
war bei mir genauso, nach ca 6 Monaten die 10000€ Umsatz erreicht, angerufen und klar gemacht das ich die befreiung ab 10000€ eingerichtet haben möchte, umsatzbefreiung wurde eingerichtet und auch schriftlich bestätigt, alles ne sache von 5 Minuten ....

Dann wird bei mir wahrscheinlich das Problem gewesen sein, dass ich nach dem halben Jahr noch nicht die 10T€-Schwelle erreicht hatte!

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
AMEX DE hat uns abeglehnt, obwohl ich seit mehreren Jahren eine US AMEX Karte besitze :(

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich glaube, du kannst deine US AMEX in eine Deutsche umwandeln lassen. Sofern du nur eine brauchst.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ist nicht zB die SPG Amex aus den USA viel interessanter als die deutsche?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Wie schaut die Prüfung von Amex eigentlich aus? Ich hab mal gegoogelt und es wird eine Schufa Auskunft eingeholt und eine Bankauskunft. Was wird noch überprüft, weil ja scheinbar sogar Anträge abgelehnt werden, die aber gut genug für die US Amex sind. Wie sieht so eine Bankauskunft genau aus?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wie schaut die Prüfung von Amex eigentlich aus? Ich hab mal gegoogelt und es wird eine Schufa Auskunft eingeholt und eine Bankauskunft. Was wird noch überprüft, weil ja scheinbar sogar Anträge abgelehnt werden, die aber gut genug für die US Amex sind. Wie sieht so eine Bankauskunft genau aus?

Guck mal hier:
Bankauskunft – Wikipedia

Das ist ein standardisiertes Verfahren.

Die Prüfung in Amerika ist eine grundlegend andere! Dort arbeitet man mit der Credit History, hier wie du schon sagtest mit Bankauskunft und Schufa... Ich denke, dass das nicht wirklich vergleichbar ist.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Ist nicht zB die SPG Amex aus den USA viel interessanter als die deutsche?

Natürlich brauche ich meine US Amex häufiger. Allerdings ist es manchmal schon vorteilhaft in der Landeswährung zu zahlen, wenn man die Verwandten in D besucht oder beruflich hier unterwegs ist. Da fiel meine erste Wahl auf Amex, da ich dort bereits langjährig positive Erfahrungen gemacht habe. Inzwischen scheint sich aber etwas zu tun.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Dazu wirst du auch nichts finden! Ich habe den Turbo auch nur durch dieses Forum kennen gelernt. Entweder schreibst du denen (dauert aber gefühlt ewig), oder du lässt dich zum MR-Service durchstellen. Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat. Würde mich aber sehr wundern, wenn nicht!

Erst einmal recht herzlichen Dank für den Hinweis! Hat tatsächlich geklappt und ich konnte über die Hotline den Turbo buchen. Die Zeit in der Warteschleife war zwar unerwartet lang, aber dafür war der Anruf eben auch von Erfolg gekrönt. TOP!

• Like
Reaktionen: FlyC

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Nun ging es doch ganz schnell, mein Antrag wurde genehmigt und ich hatte heute bereits die AMEX Karte im Briefkasten. Habe sie telefonisch gleich freischalten lassen und eine Einweisung bekommen. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich online was mit der Karte bezahlen will, die Sicherheitsnummer aus den ersten vier Ziffern der Karte besteht? Ich kenne das nur von meiner VISA, da steht die auf der Rückseite der Karte drauf und besteht nur aus drei Ziffern.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich online was mit der Karte bezahlen will, die Sicherheitsnummer aus den ersten vier Ziffern der Karte besteht? Ich kenne das nur von meiner VISA, da steht die auf der Rückseite der Karte drauf und besteht nur aus drei Ziffern.

Gemeint ist die vierstellige Zahl, die vorne rechts auf der Karte zu sehen ist und nicht hochgeprägt ist.
Siehe auch hier rot umrandet: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/CIDSampleAmex.png

Diese vierstellige Ziffernfolge (CVC2) ist das AmEx-Gegenstück von der dir bekannten dreistelligen Ziffernfolge im Unterschriftsstreifen auf der VISA bzw. MasterCard-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whitewing

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Super Danke! Hatte mich auch schon gewundert und nachgfragt, aber der Mitarbeiter meinte es sind die ersten vier Ziffern, die auf der Karte stehen.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Da es ja hier um den Amex-Antrag geht hier noch ein Hinweis von mir:

Im Gegensatz zu anderen Kreditkartenangeboten, wie z.B. der DKB LH CC, besteht American Express nicht auf die "Online-Rechnung", sondern die Monatsabrechnung wird ganz normal per Post verschickt.
Wenn man das möchte sollte man den entsprechenden Punkt beim Antrag nicht ankreuzen.

Trotzdem kann man sich später für das Online-Portal registrieren und z.B. den aktuellen Kontostand anzeigen lassen. Man sollte nur der Versuchung widerstehen auf die "kostenlose Rechnung" umzustellen, wenn man denn weiterhin die Abrechnung per Briefpost erhalten möchte.

Zuletzt bearbeitet:

SamsLEV

Neues Mitglied
11.03.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo,bin neu hier,bin auch an einer Amex Karte interessiert.Wie lange hat es gedauert,nachdem das Post-Ident Formular durch die Post an Amex weitergeleitet wurde,und dem Erhalt der Genehmigung ?Wurde auch eine Bankauskunft eingeholt,und wenn ja,wissen Sie welche Daten abgefragt wurden(z.b. Kontostand,monatlicher Geldeingang, Guthabenkonto-oder Kreditkonto,etc. ?)
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank !!