• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Frage zum Amex Kreditkarten Antrag

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
ANZEIGE
Wie lange hat es gedauert,nachdem das Post-Ident Formular durch die Post an Amex weitergeleitet wurde,und dem Erhalt der Genehmigung ?
Also nach dem Ident-Formular hatte ich drei Werktage später die Genehmigung per Mail und weiter zwei Werktage später kam die Karte an. Aber was die anfragen an Infos - keine Ahnung.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hallo,bin neu hier,bin auch an einer Amex Karte interessiert.Wie lange hat es gedauert,nachdem das Post-Ident Formular durch die Post an Amex weitergeleitet wurde,und dem Erhalt der Genehmigung ?Wurde auch eine Bankauskunft eingeholt,und wenn ja,wissen Sie welche Daten abgefragt wurden(z.b. Kontostand,monatlicher Geldeingang, Guthabenkonto-oder Kreditkonto,etc. ?)
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank !!

ich habe bei der aktivierung gleich meinen rahmen erfragt und die dame meinte ich hätte keinen bestimmten, daraufhin habe ich ihr gesagt dass wir unter 5k sofort gar nicht weiter machen brauchen. sie meinte dann sie muss bei meiner hausbank telefonisch meine bonität prüfen. ich teilte ihr die nummer und namen meines kundenbetreuers mit. eigentlich per zufall hatte ich ein paar minuten später in der bank zu tun und konnte dass gespräch live mitverfolgen.

amex: hallo hier amex, ist FREDatNET für 5k gut.
bank: jaja, ist überhaupt kein problem

wenn nur alles so unbürokratisch wäre... :)

meine bonitätsprüfung bei der dkb wird wohl anders laufen, da habe ich das konto seit 2 jahren mit null umsatz und 10 euro überzogen... :D ich bin gespannt ob die D LH CC eine prepaid karte wird... nützt es eigentlich wenn ich einen größeren betrag auf das konto einzahle, das ich nur für die CC abrechnung benütze um einen vernünftigen rahmen zu bekommen?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Die Beantragung ging echt schnell bei mir. Keine zwei Wochen nach dem ich den Antrag gestellt hatte, kam meine Amex schon mit der Post. Ob eine Bankauskunft eingeholt wurde kann ich nicht sagen, ich wurde darüber auch nicht informiert. Ich denke auch das der Antrag schon genehmigt war als ich die Mail mit der Post ident Aufforderung bekomme hatte, weil drei tage nachdem ich bei der Post gewesen bin wurde der Schufa schon der Vertragsabschluss gemeldet.

Ich bin aber doch überrascht über die schlechte Akzeptanz der Amex. Ich war letzte Woche in Belfast und konnte nur einmal im Kino mit der Amex bezahlen, überall wurde sie abgelehnt bzw nur Visa oder Mastercard akzeptiert. Aktuell bin ich in Paris und hier konnte ich sie noch gar nicht einsetzen. Den Satz "Sorry no American Express" bekommt man öfters zu hören :rolleyes:.

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
Ich habe mich auch dazu entschlossen eine Amex Gold zu beantragen.
Aufgrund der Weihnachtsfeiertage/Silvester hat sich zieht sich die Sache nun schon seit 3 Wochen seit Antragstellung. Die Bankauskunft fehlt noch bzw. wurde noch nicht gestellt....
Kommende Woche wird´s dann wohl soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
So meine AMEX ist nun auch genehmigt und die Karte wird lt. Amex innerhalb von 3-5 Tagen zugestellt.
Scheinbar wird diese nun doch aus Frankfurt bzw. innerhalb der BRD erstellt und verschickt?

Eine Frage noch zu der Auslandseinsatzgebühr:

Fallen die 2% auch an, wenn ich z.B. dann im Hotel o.ä. mit der Kreditkarte in Euro bezahle?
(Hatte diesen Fall erst neulich in Thailand, dort wurde ich gefragt ob ich in THB, US$ oder Euro zahlen wolle).
Bei meiner Barclaycard VISA fällt hier dann z.B. keine Auslandsgebühr an wenn ich dort in Euro abrechnen lassen kann.

Wie ist es bei AMEX?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Eine Frage noch zu der Auslandseinsatzgebühr:

Fallen die 2% auch an, wenn ich z.B. dann im Hotel o.ä. mit der Kreditkarte in Euro bezahle?
Ist eigentlich nicht zu empfehlen, da deren Umrechnungskurs meist um einiges schlechter und somit teurer ist als die Auslandseinsatzgebühr dich kosten würde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ist eigentlich nicht zu empfehlen, da deren Umrechnungskurs meist um einiges schlechter und somit teurer ist als die Auslandseinsatzgebühr dich kosten würde.

Da gebe ich dir recht... Mit zwei Ausnahmen...

Es gibt einige Hotels die bieten den Kunden die Zahlung in "eigener" Währung an und rechnen mit offiziellen Börsenkurs um. "Service" nennt sich das... auch wenn man es oft vergebens sucht.
Bei höheren Summen lohnt sich dann das Nachfragen auf jedem Fall.

Interessant kann es auch sein, wenn man in einem Land mit hohen Kursschwankungen ist... Der Umrechnungskurs wird nämlich nicht vom Zahlungstag sondern vom Abrechnungstag des Händlers genommen! Wenn man also Montag zahlt (Zahlungs-Autorisierung) und der Händler rechnet erst Freitag ab, dann zählt der Umrechnungskurs vom Freitag! Wenn man nun direkt in Euro zahlt, dann zahlt man auf jedem Fall den Abrechnungskurs, den man auch unterschrieben hat! BTW: Feiertage und Wochenende werden auch keine Umsätze gebucht.

Aber Achtung... Es gibt Kreditkarten die berechnen keine "Fremdwährungsgebühr" sondern "Auslandsgebühr". Bei letzteren spielt die Währung dann keine Rolle und die Prozente fallen auf jedem Fall an. (Nur außerhalb des offiziellen Euroraumes)

Zuletzt bearbeitet:

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
ANZEIGE
Habe heute meine Amex erhalten. Den Membership Rewards Turbo (15 Euro im Jahr bis 20.000 Points) konnte ich direkt an der Hotline bei der Kartenaktivierung mitbuchen.
Die Dame sagte auch, dass dieser noch existiert aber aktiv halt nicht mehr beworben wird, zudem sagte Sie dass die Buchung telefonisch so in Ordnung ist, jedoch die Abbestellung des "Turbos" müsste dann schriftlich erfolgen...