Fragen auf dem Weg zum Boarding

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
710
1.008
ANZEIGE
Wo oder was boardest du?
Und warum werden dir dort von wem auch immer solche Fragen gestellt? Ich steig nicht durch. :unsure:
Die zwei Beispiele waren KL836 DPS-SIN gestern an Gate 1A und SQ326 SIN-FRA heute im T3 Gate A2, d.h. vor Siko. Immer C, aber das war komplett egal, man fragt ja nichtmal nach dem Boarding Pass.

Vielleicht fliegt er nicht so oft?🤷‍♂️
Nanana, ich rödel hier gerade mal wieder BRE-ZRH/FRA-SIN-DPS-DIL.
FRA-BRE kommt jetzt noch dann bin ich hoffentlich vor Mitternacht zuhause. Das wären dann 8 Flüge in 10 Tagen (aufgerundet), davon 1,5 Tage reine Flugzeit.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.541
6.990
FRA / FMO
Klappt manchmal aber längst nicht immer:
"Your boarding pass, pls."
"1A"
"No, your bp, pls."
"I'm on 1A"
"I mean I need to see your bp, pls"
"Oh, your on 1A. Left, pls."
:LOL: Machste 300 mal, da wundert mich nicht, wenn trotz pünktlichem Boarding ne Verspätung winkt.
Und dann siehst du immer wieder Gäste die Gate C13 und Sitzplatz 13C (oder ähnlich) verwechseln. Das hat schon alles seinen Grund.
 
  • Haha
Reaktionen: jobonky

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.361
5.569
DUS
Und dann siehst du immer wieder Gäste die Gate C13 und Sitzplatz 13C (oder ähnlich) verwechseln. Das hat schon alles seinen Grund.
Stimmt absolut.

Ich hatte bisher 52 Segmente dieses Jahr und fünf mal saß jemand auf meinem Platz. Ich vermute allerdings meistens absichtlich.
Grundsätzlich finde ich es auch verblüffend, wenn Leute mit Platz 33A ab Reihe 1 akribisch jede Reihe kontrollieren, wann denn wohl 33 kommen könnte.

Natürlich muss man da etwas zurückrudern, weil zum Beispiel im regional A333 von CX die C Reihe 11-18 ist und die erste Reihe Y 39 ist.
Gleiches durfte ich vor kurzem bei CA in der all Y Comac ARJ21 sehen. Dort ist die erste Reihe ebenfalls Reihe 11.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.331
1.953
Ich hatte bisher 52 Segmente dieses Jahr und fünf mal saß jemand auf meinem Platz. Ich vermute allerdings meistens absichtlich.
Grundsätzlich finde ich es auch verblüffend, wenn Leute mit Platz 33A ab Reihe 1 akribisch jede Reihe kontrollieren, wann denn wohl 33 kommen könnte.

Natürlich muss man da etwas zurückrudern, weil zum Beispiel im regional A333 von CX die C Reihe 11-18 ist und die erste Reihe Y 39 ist.
Gleiches durfte ich vor kurzem bei CA in der all Y Comac ARJ21 sehen. Dort ist die erste Reihe ebenfalls Reihe 11.
Ob jemand 33A oder 53A sitzt änderst du nicht durch die Eingangskontrolle.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.797
12.958
www.red-travels.com
Grundsätzlich finde ich es auch verblüffend, wenn Leute mit Platz 33A ab Reihe 1 akribisch jede Reihe kontrollieren, wann denn wohl 33 kommen könnte.

Vielleicht ist 33 überspitzt allerdings berechtigt, man dann solche Airlines wie Swiss hat…. Wo nach 17 plötzlich 25 kommt…


IMG_4081.png


fünf mal saß jemand auf meinem Platz.

Ist uns allen bestimmt mal passiert, entweder man wurde unbemerkt zwischen Reservierung und OCI von der Airline umgesetzt (und hat nicht weiter drauf geschaut) oder die Beschriftung ist echt Mist, dass man eine Reihe weiter hinten sitzen sollte.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich auf D statt C saß, einfach nicht aufgepasst, dass der Typ geändert wurde, Embraer statt 737
 
  • Like
Reaktionen: jobonky

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.921
13.268
Nervig nur das ständige Bordkarte zum tausendsten Mal vorzeigen müßen beim Einstieg :doh:. Wie wahrscheinlich sind Änderungen auf den 20m zwischen Gate und Tür. Wenn sie einen dann wenigstens zum Platzgeleiten würden, nee, nur Wichtigtuerei!

Es gibt halt Airlines, die das als letzten Check haben 🤷‍♂️ Es gibt ja durchaus Fehler, die am Gate passieren - ob es so viele sind, dass man die mit Gewalt noch an der Einstiegstür finden muss, mag dahinstehen...

Natürlich muss man da etwas zurückrudern, weil zum Beispiel im regional A333 von CX die C Reihe 11-18 ist und die erste Reihe Y 39 ist.
Gleiches durfte ich vor kurzem bei CA in der all Y Comac ARJ21 sehen. Dort ist die erste Reihe ebenfalls Reihe 11.

Das ist ganz clever und vereinfacht Flugzeugwechsel - da ist 1 bis 10 First, 11 bis 29 Business, 30 bis 38 Premium Eco und 39 aufwärts Eco. Wenn Du plötzlich ein Flugzeug mit First einsetzt und jeder auf einem Flugzeug ohne First eingecheckt ist, sitzt nicht irgendjemand aus Versehen oder "aus Versehen" in der First. Auf die Spitze getrieben heißen dann die rechten Fensterplätze auch im Narrowbody K - damit das in der gesamten Flotte einheitlich ist. Und man einen A321 einfach durch eine 777 ersetzen kann, ohne Plätze neu verteilen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.331
1.953
Das ist ganz clever und vereinfacht Flugzeugwechsel - da ist 1 bis 10 First, 11 bis 29 Business, 30 bis 38 Premium Eco und 39 aufwärts Eco. Wenn Du plötzlich ein Flugzeug mit First einsetzt und jeder auf einem Flugzeug ohne First eingecheckt ist, sitzt nicht irgendjemand aus Versehen oder "aus Versehen" in der First. Auf die Spitze getrieben heißen dann die rechten Fensterplätze auch im Narrowbody K - damit das in der gesamten Flotte einheitlich ist. Und man einen A321 einfach durch eine 777 ersetzen kann, ohne Plätze neu verteilen zu müssen.
In Asien recht gebräuchlich.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
710
1.181
Wie ich schon anderswo berichtete:

A3 in Ath. Überall die gleichen Nervensägen...

Am Gate in Boarding Gruppe 1 in C.
Agent kommt zielstrebig auf mich zu:" Sir Can I see your Boarding Pass, you have to check in your (...) Weiter kam er nicht im Satz, denn: -BP vor die Nase gehalten-

Er stoppte im Satz und setzte fort: " I wish you a pleasent flight."

Warum quatschte er mich an? Quote? Entsprach ich nicht dem äusseren Bild des Gyros *G? Man man...
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
207
Für das Problem, dass Menschen den falschen Gang benutzen, gäbe es eine simple Lösung: Handelsübliche Schaumstoffnasen, wie man sie aus dem Karneval kennt. Schon beim Einchecken bekommt jeder Passagier entweder eine rote oder eine grüne Nase. Je nachdem, ob er am rechten oder am linken Gang sitzt. Ein Problem gibt es allerdings bei einer 2-3-2 oder 3-3-3-Konfiguration. Kriegt der Mensch auf dem mittleren Platz dann eine rote oder blaue Nase? Ich glaube, die Nasen würden die Stimmung aufheitern und könnten auch ein Sammelobjekt werden. Vielflieger hätten dann zu Hause eine Wand voller Schaustoffnasen. Dadurch würde sich auch die Dämmung der Wohnung verbessern.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.331
1.953
Neben Schaumstoffnasen wären auch Divider in den Boarding Zones eine pragmatische Lösung 😉. Pro Gruppe eine Reihe. Eindeutig, schnell und flutscht, funktioniert aber scheinbar nur bei AC.
 
Zuletzt bearbeitet:

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
99
26
Ich saß mal bei Oman Air auf dem korrekten Platz, da kam ein weiterer Passagier und meinte ich säße auf seinem Platz. Er hatte nicht inrecht, Oman Air hatte den Platz tatsächlich zweimal vergeben. War dann aber sein Problem, ich saß ja bereits auf dem Platz. Man fand irgendeine Lösung für ihn.
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
207
Ich saß mal in einem Flugzeug und da kam ein Passagier mit einem Sitz K. Die Reihe ging aber nur bis F und war schon voll. Keine Ahnung, was da schief gelaufen war. Die Flugbegleiterin hat dann einen freien Platz für ihn gefunden.

Überbuchen sollte generell verboten sein, aber die Politik macht wohl nicht dagegen, da es ja das Klima schon, wenn Sitze nicht leer bleiben.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.541
6.990
FRA / FMO
Ich saß mal bei Oman Air auf dem korrekten Platz, da kam ein weiterer Passagier und meinte ich säße auf seinem Platz. Er hatte nicht inrecht, Oman Air hatte den Platz tatsächlich zweimal vergeben. War dann aber sein Problem, ich saß ja bereits auf dem Platz. Man fand irgendeine Lösung für ihn.
War er denn wirklich zwei mal vergeben, also hat die Crew das bestätigt, oder hat der andere Gast eventuell einen Seat Change einfach verpasst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das erübrigt sich nunmal sobald ich durch den Scanner am Gate bin.
Nicht wenn es darum geht, in welchen Gang es beim Widebody geht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.331
1.953
War er denn wirklich zwei mal vergeben, also hat die Crew das bestätigt, oder hat der andere Gast eventuell einen Seat Change einfach verpasst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hatte ich dieses Jahr auch schon. 2 Bordkarten, gleicher Sitz. Der der sitzt, sitzt.
Nicht wenn es darum geht, in welchen Gang es beim Widebody geht.
Da genügt es ja eigentlich auch, den Platz nur zu sagen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.101
586
Es hat auch schon Faelle gegeben, in denen Paxe im falschen Flugzeug sassen und es ist niemandem aufgefallen. Einmal konnte sogar ein Junge ohne Ticket durch alle Kontrollen bzw. an diesen vorbei in einem Flugzeug Platz nehmen.
Das kommt zwar wirklich nur sehr selten vor, fuehrt dann aber zu grosser Aufmerksamkeit. Die FAs wollen beim Einsteigen meiner Einschaetzung nach den BP sehen, ob die/der Pax das richtige Flugzeug boardet.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.541
6.990
FRA / FMO
Hatte ich dieses Jahr auch schon. 2 Bordkarten, gleicher Sitz. Der der sitzt, sitzt.
Ich habe das auch schon mehrmals selbst oder in meiner Nähe erlebt. Bis jetzt war ein Sitz nie zweimal vergeben sondern immer hat einer von beiden einen Seat Change nicht mitbekommen oder etwas verwechselt.
Da genügt es ja eigentlich auch, den Platz nur zu sagen.
Und da kommen wir wieder genau zu dem Problem, dass jemand dann 13C sagt, da er das Gate C13 und seinen Sitz verwechselt hat. Oder was auch immer nicht richtig gelesen. Das hat nen Grund, dass die FB da nochmal draufgucken.