ANZEIGE
Mein Stand ist September 2018. Vielleicht haben sich seitdem entweder genügend Menschen beschwert, dass sie dauernd ihre Zimmerkarte vorzeigen mussten.Hmmm… Ich war im Oktober 2024 im Marina Bay Sands und habe dies nicht erlebt. LG
Mein Stand ist September 2018. Vielleicht haben sich seitdem entweder genügend Menschen beschwert, dass sie dauernd ihre Zimmerkarte vorzeigen mussten.Hmmm… Ich war im Oktober 2024 im Marina Bay Sands und habe dies nicht erlebt. LG
In Ath in diesem Jahr überwiegend ohne Pass.Schätze 14 von 16 X. Nur Scan und durch...Wird zumindest in der moderneren Welt meist so gehandhabt, aber MUSS? Sicher nicht. Manchmal wird auch nur Name auf BP mit Pass verglichen.
GR eigentlich immer mit Kontrolle - sogar Gesetz oder Vorschrift oder sowas da.In Ath in diesem Jahr überwiegend ohne Pass.Schätze 14 von 16 X. Nur Scan und durch...
Das erübrigt sich nunmal sobald ich durch den Scanner am Gate bin.
Scanner hatte übrigens grün geleuchtet und auch der Herr, der meine Passdaten und Daten auf dem BP miteinander verglich, hat mit seinem Filzer ein Häckchen auf den BP gemalt...
Früher konnte man dort ja direkt bis in den Flieger marschieren, ganz ohne Kontrolle.Nicht unbedingt... Ich bin einmal tatsächlich aus Versehen am falschen Gate geboardet... Kam aus der Lounge, war überrascht, dass das Boarding schon lief und habe schlicht übersehen, dass da zwei Gates direkt nebeneinander sind und mein Flug nach DTW noch gar nicht dran ist. An Bord wunderte ich mich dann darüber, dass doch ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wurde als angekündigt und fragte sicherheitshalber nach, ob ich im richtigen Flieger sei. Die Stewardess hielt das für einen Scherz, aber der Herr auf 1C verriet mir, dass dieser Flieger nach ATL gehe... Bin dann schnell wieder zurück
Eben. Die Sichtkontrolle am Eingang ist ja noch oberflächlicher, da liest niemand deine Sitznummer, Gate, Destination usw.Scanner hatte übrigens grün geleuchtet und auch der Herr, der meine Passdaten und Daten auf dem BP miteinander verglich, hat mit seinem Filzer ein Häckchen auf den BP gemalt...
Die Griechen und die Einhaltung von Gesetz und Regeln. Ich mag sie jaGR eigentlich immer mit Kontrolle - sogar Gesetz oder Vorschrift oder sowas da.
Die Griechen und die Einhaltung von Gesetz und Regeln. Ich mag sie ja
Nur Intra Schengen Flüge. Bei Extra Schengen könnt mal was sein...Vielleicht gibt's noch Unterschiede zwischen innergriechischen und Internationalen/Schengenflügen?
Dann verbringe dort mal ein paar Tage wenn was besonderes los ist. Da wird schon beim Betreten kontrolliert ob du rein darfst.Hmmm… Ich war im Oktober 2024 im Marina Bay Sands und habe dies nicht erlebt. LG
Ist in Spanien auch so das nervt du musst zwischen 60 und 30 min vor abfahrt fix am Bahnhof sein.In Moskau muss man sogar durch eine Sicherheitskontrolle, wenn man vom Bahnsteig in die Bahnhofshalle will. Dabei wurde man doch schon vor dem Einsteigen kontrolliert. Ein Terrorist müsste als mit Bombe Zug gefahren sein.
War im vergangenen Jahr innereuropäisch am falschen Gate – ohne Chance! Scanner rot mit Signal, Agent sagt: "Nicht hier!"Scanner hatte übrigens grün geleuchtet und auch der Herr, der meine Passdaten und Daten auf dem BP miteinander verglich, hat mit seinem Filzer ein Häckchen auf den BP gemalt...
Wo in Spanien war das denn? Bin in Madrid, Sevilla und Cordoba im Frühjahr abgefahren und 10-15min vorher war mehr als ausreichend. Wenn mich in Spanien beim Zugfahren etwas nervt, dann dass viel zu wenig Züge unterwegs sind und kein Taktfahrplan existiert.Ist in Spanien auch so das nervt du musst zwischen 60 und 30 min vor abfahrt fix am Bahnhof sein.
Vom Bahnhof aus dem Zug kann ich es ja noch verstehen. In Moskau ist es aber umgekehrt. Du bist am Flughafen Vnukovo in den Zug eingestiegen und vorher schon durch eine Sicherheitskontrolle gegangen. Dann kommst Du am Kiewer Bahnhof in Moskau an, steigst aus dem Zug und musst durch eine Sicherheitskontrolle, um in die Bahnhofshalle zu kommen. Das nervt.Ist in Spanien auch so das nervt du musst zwischen 60 und 30 min vor abfahrt fix am Bahnhof sein.