DL: Fragen zu Delta Air Lines

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
ANZEIGE
Ich buche meine Reisen in die USA meist direkt bei AF oder KL, wobei die DL-Flüge dann einfach Codeshares sind. Das klappt aber nicht für alle Destinationen, beispielsweise Casper WY. Wenn ich nun bei Delta direkt buche, sollte ich auch von allen Statusvorteilen (Elite Plus) profitieren, sofern ich mindestens "Main Cabin" wähle, richtig? Meines Wissens ist nur die "Basic Economy" (E) davon ausgeschlossen.
Mir geht's primär einfach darum, (umsonst) einen Bulkhead für den TATL reservieren zu können.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.414
723
Leider einen Rückflug 12 Stunden vor der Orkanstreichung seitens KL bei DL für Familienmitglied stornieren müssen. Nun gibt es dafür einen travel credit. Weiß jemand, ob der nur für (diesen) Rückflüg verwendbar ist bzw. wie kann man den cash value herausfinden? Wird bei Neubuchung eines One-way-Rückflugs tariflich ein Rückfluganteil eines Returnflugs aufgerufen oder ein exorbitant teurerer Oneway-Tarif? Falls letzteres, kann man mit dem travel credit auch einen neuen Return (anteilig) buchen - da vermutlich günstiger als oneway.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
495
Leider einen Rückflug 12 Stunden vor der Orkanstreichung seitens KL bei DL für Familienmitglied stornieren müssen. Nun gibt es dafür einen travel credit. Weiß jemand, ob der nur für (diesen) Rückflüg verwendbar ist bzw. wie kann man den cash value herausfinden? Wird bei Neubuchung eines One-way-Rückflugs tariflich ein Rückfluganteil eines Returnflugs aufgerufen oder ein exorbitant teurerer Oneway-Tarif? Falls letzteres, kann man mit dem travel credit auch einen neuen Return (anteilig) buchen - da vermutlich günstiger als oneway.
Nein, für jede Neubuchung
Value müsste im Voucher stehen bzw. in der email
Oneway
Ja, ist mit Sicherheit günstiger

• Like
Reaktionen: internaut

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.414
723
Nein, für jede Neubuchung
Value müsste im Voucher stehen bzw. in der email
Oneway
Ja, ist mit Sicherheit günstiger
danke. Allerdings steht beim e-certificate nur unused e-ticket - kein Value. Wenn ich im Profil eine Buchung (egal ob oneway op by delta oder return codeshares) versuche damit zu bezahlen, kommt nur eine Fehlermeldung. Hilft wohl nur anzurufen und zu testen, ob es sich auch für einen (Rück)flug einlösen lässt oder doch einen cashvalue für irgendwas (wie günstige return-Flüge) einlösen lässt.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Du kannst den eCredit für jeden Flug mit DL einlösen, der Wert müsste angezeigt werden. Achtung: Viele eCredits sind nur bis Ende 2023 gültig (bis dahin muss gebucht sein, der Flug kann auch 2024 stattfinden!).

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.463
886
Guten Morgen, vielleicht hatte ja jemand schon einmal ein ähnliches Thema und kann mir berichten.

Ich habe eine Buchung mit der Strecke DTW-AMS. Gebucht sind wir aktuell in Main Cabin, nun habe ich mich bei Delta eingeloggt um zu prüfen, in welche Klassen aktuell Bezahlupgrades möglich wären.

Ergebnis, aktuell nur in Comf.+ oder DL One. Ich hätte jedoch Interesse an Premium Select. Hier zeigt es mir an, dass momentan 6 (und zwar in Summe die 6 auf der linken Seite?) von 21 Sitzen belegt sind, der Rest ist ausgegraut und kann nicht gebucht werden.

Besteht erfahrungsgemäß eine Möglichkeit, dass die restlichen Plätze noch freigegeben werden, ergo sollte ich einfach immer wieder prüfen, ob vielleicht irgendwann verfügbar?

Danke euch und VG!

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
572
64
Ist möglich, aber schwer vorherzusagen. Manchmal werden sie wenige Tage vor Abflug noch freigegeben, aber es kann auch passieren, dass sie ausgegraut bleiben.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
819
893
Frage dazu wie Kulant DL ist:
Gebucht in C als 057-Ticket (AF): DTW-AMS-MUC.
DTW-AMS gebucht als AF5604 op. by DL
AMS-MUC gebucht als KL1855
Mein Flug DTW-AMS ist um 22:35 geplant. Mein ursprünglicher Gedanke war, dass ich dadurch einen ganzen Arbeitstag noch mitnehmen kann. Es sieht aber danach aus, dass ich gar nicht mehr so spät abreisen müsste.
Es gibt frühere Flüge nach MUC um
21:00 via CDG, Langstrecke mit AF
18:25 via CDG, Langstrecke mit DL

Habe im Forum hier und da gelesen, dass Amerikanische Airlines bzw. Air France nicht abgeneigt wären Kunden auf frühere Flüge kostenfrei umzubuchen. Gibt es eine reale Chance, dass ich auf frühere Flüge umgebucht werde, wenn ich nett frage?
Wenn es chancenlos wäre, würde ich evtl. etwas privat unternehmen und erst spät zum Flughafen fahren.