EW: Fragen zu Flug mit Eurowings by Avion Express Malta

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
266
364
Es geht um die Buchung eines Fluges in 4 Wochen ab Düsseldorf.

"Operated by Eurowings" zeigt es auf der EW-Seite an.

An manchen Tagen vor und nach meinem Datum zeigt es genau für diesen Flug "Operated by Avion Express" an.

Wie hoch ist das Risiko dass der Operator an meinem Wunschtag kurzfristig noch auf Avion Express wechselt?
Dein Flug wird (Stand jetzt) zu genau 22,3262% von Avion durchgeführt.

Nach dem Mayr-Huberschen Gesetz errechnet sich dies bekanntlich durch die Multiplikation des Logarithmus naturalis des Produkts aus der erwarteten Auslastung des Fluges und der Schuhgröße des eingeteilten Co-Piloten mit der Eulerschen Zahl.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.844
2.706
PIX, BER, ZRH
Nach dem Mayr-Huberschen Gesetz errechnet sich dies bekanntlich durch die Multiplikation des Logarithmus naturalis des Produkts aus der erwarteten Auslastung des Fluges und der Schuhgröße des eingeteilten Co-Piloten mit der Eulerschen Zahl.

Endlich verstehe ich es auch. Lässt sich übrigens in einer Kaplan-Meier-Kurve auch gut grafisch aufbereiten.

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
188
39
Dein Flug wird (Stand jetzt) zu genau 22,3262% von Avion durchgeführt.

Ihr seid ja superlustig drauf.
Ich formuliere gerne nochmal anders:

Ein Blick auf meinen Flug innerhalb einer Zeitspanne von mehreren Wochen zeigt, dass zu etwa 50% EW, zu 50% Avion Express als Operator eingeplant ist.

Das wirkt so als ob es für Avion Express konkrete Umläufe gibt, die allesamt im System eingespielt sind.

Ich möchte gerne wissen, ob und in wie weit ein solcher Plan in Stein gemeißelt ist und in 3-4 Wochen auch umgesetzt wird.

Oder ob trotz der konkret ersichtlichen Einsätze von Avion Express zu erwarten ist, dass kurz vorher nochmals Änderungen auftreten.

Sicherlich gibt es hier doch User, die berichten können, ob letzteres eher nur in Ausnahmefällen eintritt oder an der Tagesordnung steht.

Es geht mir nicht um meine eingeschränkte Beinfreiheit bei Avion Express sondern darum dass eine Reise mit Kleinstkind nicht mit Loopbelt sondern im eigenen Kindersitz durchgeführt werden soll.
Der Sitz passt bei EW nur in Reihen mit mehr Beinfreiheit, wozu Reihe 4 gebucht wurde.
Wenn ich hier so lese besteht bei Avion Express die Gefahr dass Reihe 4 so eng ist wie alles andere. Da hätte der Kindersitz dann vmtl. keinen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.333
795
Berner Oberland
Und du erwartest deswegen andere Antworten?

Buch Reihe 1-3 oder lieber gleich eine andere Airline wenn du Gewissheit haben willst.
Das hilft leider auch nicht. Hatte letztens das Vergnügen. BT LIS-TLL A223, C Ticket. Am Tag vor Abflug Wechsel auf A320 von Avion. Sass in Reihe 2. Bei einer Körpergrösse von 190 konnte ich die Beine nicht gerade im Fussraum unterbringen und die nicht verstellbare Rückenlehne befand sich gefühlt im 90 Grad Winkel zur Sitzfläche. Eine Qual! Beschwerde hat natürlich nichts gebracht

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.697
18.476
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das ist ein ganz schlechter Hinweis. Reihe 1 (und auch 2) buche ich sicher nicht, die sind nämlich für Kindersitze nicht zugelassen.

gut Reihe 1 vielleicht nicht, aber von 2 und 3 steht bei Wings nichts...
Einen geeigneten Sitzplatz für dich und dein Kind zu reservieren (nicht in der 1. Reihe, nicht am Notausgang oder in einer Reihe vor oder direkt hinter dem Notausgang).

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.697
18.476
NUE/FMO
www.red-travels.com

Notausgang ist hinter der Wand...

Jein, wird trotzdem so gehandhabt. So darf in Reihe 1 auch kein Cabin-Baggage bei Rollen, Start und Landung unten sein, sondern muss verstaut werden.

weil es keine Verstaumöglichkeiten unter dem nicht vorhandenen Vordersitz gibt.

Alters/Körperliche Beschränkungen wie am Notausgang fallen für Reihe 1 schließlich nicht an

• Like
Reaktionen: hamburgler