FRAGEN zu "Mileage-Run" für >A3-Gold< mit Ziel >*G< auf einen Schlag [Anfängerfragen]

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
ANZEIGE
FRAGEN zu "Mileage-Run" für >A3-Gold< mit Ziel >*G< auf einen Schlag [Anfängerfragen]

Liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, ich habe ausreichend Recherche betrieben und bin in der richtigen Unterabteilung gelandet, damit ich niemanden verärgere.

Folgende Informationen zu mir:
Ich habe beruflich nichts mit Fliegen zu tun, fliege aber privat leidenschaftlich gerne, allerdings stehe ich noch verhältnismäßig weit am Anfang meiner Flugerfahrungen. Es geht aber mittlerweile soweit, dass ich auch gerne mein Geld für Flüge und Reisen ausgebe, auch in teureren Buchungsklassen - und mittlerweile auch ein bisschen "Statusgeil" geworden bin.
Bevor nun alle die Nase rümpfen: Ich habe bisher keinen Status und habe somit auch noch nie Flüge danach geplant oder mich sonderlich mit Raten und Tarifen auseinander gesetzt. Ich hoffe, damit verscherzt man es sich nicht direkt, da ich sicher denke, hier fliegen viele beruflich und für sie ist es ein angenehmer Nebeneffekt und weniger das Ziel als der Weg.

Ich möchte im März nach New York fliegen, das letzte Mal bin ich LH-Business Class geflogen und es war mein erstes Mal in C. Es war sehr schön, aber ich möchte auch mit anderen Fluggesellschaften meine Erfahrungen sammeln.

Also bin ich momentan sehr angetan von Singapore Airlines. Da wäre der Hinflug mit einer 777 und der Rückflug mit einer A380 - was ich sehr spannend finden würde, zumal der Service und die Qualität des Sitzes auch sehr angepriesen werden.

Nun habe ich aber euer Forum entdeckt und habe folgende Fragen, die ihr mir vll. freundlicherweise beantworten könnt:

1. Ich kann mit A3-Gold nach 4.000+16.000 Meilen in deren Bonusprogramm auf *G wandeln und habe somit einen Status, der mehr wert ist als der LH-FTL? Oder kann man das schlicht nicht vergleichen, weil da mehr als "Extragepräck, Priority-Checkin, etc." dazugehört?

2. Ich habe entdeckt, dass ich mit einem Flug von SWISS in der Business-Class Kategorie P 200% bei Miles&Bonus bekommen würde - ist das tatsächlich so? Denn ich habe einen Flug gefunden mit SWISS, der ein paar hundert Euro günstiger wäre als SingaporeAir, und ich insgesamt direkt auf ca. 19.000 bei A3 käme?! Kann das wirklich sein? Soll es so leicht sein?



Soviel vorab erstmal, ich danke euch sehr herzlich für die Hilfe, weil es mir gerade einfach zu kompliziert erscheint und ich niemanden kenne, den ich fragen könnte.
Außerdem habe ich mittlerweile Angst, dass die Preise bald ansteigen.

Schöne Grüße,
euer Bonbonpapier :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
...
Außerdem habe ich mittlerweile Angst, dass die Preise bald ansteigen.

Ich weiss nicht, wie dein Planungshorizont ist, aber du solltest eventuell Angst haben, dass sich die Sammelraten ändern, gerade bezüglich SWISS und P.
Ansonsten: wenn du bezahlt in C fliegst, dann überleg dir, ob dir die Verwendung von Meilen (Upgrades) nicht mehr wert ist, als der *G, da du ja viele Vorteile eh schon hast beim Flug.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo foxyankee!

Danke für deine Antwort, dort habe ich schon einiges durchgestöbert, wenn natürlich auch nicht alle 127 Seiten ;).

Also, scheinbar habe ich es alles richtig verstanden und es würde so funktionieren.

Darf man Flugpläne mit Buchungsklassen posten um durch fachkundige Augen überprüfen zu lassen, dass der "Mileage Run" funktioniert?

Schöne Grüße
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Ich weiss nicht, wie dein Planungshorizont ist, aber du solltest eventuell Angst haben, dass sich die Sammelraten ändern, gerade bezüglich SWISS und P.
Ansonsten: wenn du bezahlt in C fliegst, dann überleg dir, ob dir die Verwendung von Meilen (Upgrades) nicht mehr wert ist, als der *G, da du ja viele Vorteile eh schon hast beim Flug.

Hallo olups,

was genau meinst du mit Planungshorizont? Also ich möchte die nächsten Tage den Flug fest buchen für Ende März/Anfang April.

Deinen zweiten Hinweis verstehe ich leider auch nicht ganz :eek:. Ja, das wäre erst die zweite C-Buchung, die ich auch "normal" bezahle. Allerdings dachte ich, der *G bringt die tollen Vorteile auch bei Eco-Flügen, da ich ja sicher nicht immer C fliegen werde...
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
FRAGEN zu "Mileage-Run" für >A3-Gold< mit Ziel >*G< auf einen Schlag [Anfängerfragen]

Bis April ist ja überschaubar.
Ja für Ecoflüge ist der Status natürlich toll. Ich kenne dein Flugprofil nicht, aber du hattest ja auch eher eine technische Frage und wolltest keine Statusberatung ;)
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Könnte es denn passieren, dass man jetzt für März/April bucht und die dann die 200% Meilen bei Swiss für Aeagan auf 100% senken? Meinst du das damit?


Ja, also eine Statusberatung... nehme ich auch ;). Naja, da gibt es nicht viel zu nennen.
Ich hab keinen Job der sich mit Fliegen verbinden lässt und die Leidenschaft dafür ist auch erst in den letzten Jahren gekommen.

Da habe ich mich nie mit sowas auseinander gesetzt, seit 2010 hab ich nun die LH M&M Kreditkarte und sammle da hin und wieder eben meine Meilen. Alles ziemlich überschaubar, da zumeist in Eco unterwegs und nicht häufig genug. Zwar hab ich mir schon einen tollen Prämienflug frei leisten können, aber Statusmeilen resetten ja auch immer noch.

Der NY-Flug im letzten Dezember war mein erster und ja, ich hab halt immer die M&M-Nummer natürlich angegeben, aber der FTL, der ja der einzig wahrscheinliche dann wäre, ist ja trotzdem nicht mal eben erflogen, zumal ich eigtl. auch nicht völlig sinnlos dafür rumfliegen will.

Hier scheint ja irgendwie zu passen, dass man *G bekommt und man bei Eco tolle Vorteile hat. Und wenn man dann doch mal wieder Business fliegt, hat man ja sowieso Mehrleistung.

Klingt das schlüssig?

Ich kann ja theoretisch auch nachdem der A3-Gold und *G erreicht ist, wieder auf M&M sammeln, oder?


Nochmals Danke!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Endlich mal jemand, der sich mit dem Thema beschaeftigt hat, bevor er hier eine Frage ins Forum knallt!
Willkommen im Forum!

Ein paar Anmerkungen:
A3 kann die Meilengutschriften jederzeit aendern, eine Sicherheit gibts es also nicht. Ich halte es im Fall von LX eher unwahrscheinlich, seit fast 3 Jahren wundern sich auch alle ueber die hohen Meilengutschriften in EKL und es wurde noch nichts geaendert!

Mit XXX-ZRH-NYC wirst Du es noch nicht ganz zum A3G schaffen, der Zubringer (ab Deutschland) bringt nur 1000 Meilen.

Ob der A3G besser als der FTL ist haengt von Deinen Praeferenzen ab.
Mit dem A3G kommt Du halt ueberall auf der Welt in die *G Lounges sofern Du einen *A Flug hast. Dazu immer Prio CI und Prio Gepaeck.
Der FTL bietet Dir die Welcome Lounges und die Kreditkarte wird guenstiger, dazu ein 25% Meilenbonus auf viele Airlines.

Dazu ist das einloesen von Meilen unterschiedlich, bei A3 kannst Du relativ guenstig C Fluege buchen (90k gegenueber 105k USA z.B.), bei M&M musst Du auf Meilenschnaeppchen warten. Da Du die M&M CC eh hast und vermutlich ueber weitere Sammelmoeglichkeiten wie Zeitungsabos Bescheid weisst, musst Du Dir halt ueberlegen inwiefern es Sinn macht die Meilen auf 2 Konten zu verteilen und dafuer den *G zu haben oder eben alles auf einem Konto.
Natuerlich kannst Du nach den 20k Meilen bei A3 auch wieder bei M&M sammeln, ich find das wechseln der Meilenprogramme am Flughafen aber nervig!
 
  • Like
Reaktionen: diffus

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hi Frequent_Sailor,

danke für deine ausführliche Antwort.
Jetzt bin ich allerdings total unentschlossen :eek:.

Mit XXX-ZRH-NYC wirst Du es noch nicht ganz zum A3G schaffen, der Zubringer (ab Deutschland) bringt nur 1000 Meilen.

Oh Mist, ist das standardmäßig so? Wie kriege ich denn raus, was ich dann bekomme für DUS-ZRH-EWR-ZHR-DUS ? Ich finde das total schwer mit diesen Miles calculator, manchmal zeigen die auch Abweichungen an oder es sind 125%. Da bliebe mir nur Dreisatz dann oder ist das zu ungenau? :p

Ob der A3G besser als der FTL ist haengt von Deinen Praeferenzen ab.
Mist, hier scheidet sich bei mir gerade der Geist.


Mit dem A3G kommt Du halt ueberall auf der Welt in die *G Lounges sofern Du einen *A Flug hast. Dazu immer Prio CI und Prio Gepaeck.
Der FTL bietet Dir die Welcome Lounges und die Kreditkarte wird guenstiger, dazu ein 25% Meilenbonus auf viele Airlines.
Was ist denn der Unterschied zwischen Welcome Lounges und den *G Lounges? :S
Ich hätte eine 35€-Ersparnis ungefähr bei der Kreditkarte.

Dazu ist das einloesen von Meilen unterschiedlich, bei A3 kannst Du relativ guenstig C Fluege buchen (90k gegenueber 105k USA z.B.), bei M&M musst Du auf Meilenschnaeppchen warten. Da Du die M&M CC eh hast und vermutlich ueber weitere Sammelmoeglichkeiten wie Zeitungsabos Bescheid weisst, musst Du Dir halt ueberlegen inwiefern es Sinn macht die Meilen auf 2 Konten zu verteilen und dafuer den *G zu haben oder eben alles auf einem Konto.
Natuerlich kannst Du nach den 20k Meilen bei A3 auch wieder bei M&M sammeln, ich find das wechseln der Meilenprogramme am Flughafen aber nervig!

Was bedeutet "wechseln" am Flughafen? Und wieso ist das nervig? Ist das dieses Problem, dass irgendwie beim Checkin was überschrieben wird und man es am Gate nochmal ändern muss?
Bitte nocheinmal für Dummies :eek:...



Oh je, woher weiß ich denn jetzt, was schlüssiger ist...

Danke!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Oh Mist, ist das standardmäßig so? Wie kriege ich denn raus, was ich dann bekomme für DUS-ZRH-EWR-ZHR-DUS ? Ich finde das total schwer mit diesen Miles calculator, manchmal zeigen die auch Abweichungen an oder es sind 125%. Da bliebe mir nur Dreisatz dann oder ist das zu ungenau? :p

Ich nutze immer Great Circle Mapper.
Fuer Fluege auf LX in C bekommst Du 200% Meilen, mindestens 1000. Damit bekommst Du fuer DUS-ZRH die 1.000 Minimum Meilen.
ZRH-EWR sind 3.945 Meilen, also 7.890 pro Strecke auf LX in C.

Die Meilenwerte koennen jedoch leicht abweichen, im Normalfall jedoch nicht mehr als +-20 Meilen


Was ist denn der Unterschied zwischen Welcome Lounges und den *G Lounges? :S
Welcome Lounges haben ein etwas grosszuegigeres Fruehstuecksangebot und sind meist leerer. Hier scheiden sich die Geister, fuer mich hat eine Welcome Lounge eigentlich gar keine Vorteile gegenueber einer SEN Lounge, einige hier im Forum fahren total auf die Dinger ab.

Was bedeutet "wechseln" am Flughafen? Und wieso ist das nervig? Ist das dieses Problem, dass irgendwie beim Checkin was überschrieben wird und man es am Gate nochmal ändern muss?

Du bekommst die *G Vorteile nur, wenn Du auch auf dem Programm sammelst. Damit muss beim CI fuers Prio Gepaeck der *G im System sein. Zwar kann man mit der Karte wedeln und um den roten Anhaenger bitten, wenns nicht im System ist bringt es aber meist nix. Damit muesstest Du in der Lounge oder am Gate das Programm aendern lassen, um die Meilen fuer den Flug auf einem anderen Programm zu sammeln. Ich find das nervig, wobei auch hier wieder einige das regelmaessig machen. Es wurde aber auch schon von Problemen berichtet, die Nummer am gate umschreiben zu lassen.
Vom Prio CI wirst Du aber wohl nicht weggeschickt werden. Fuer die Lounge reicht das Vorzeigen der *G Karte, egal welches Programm in der Buchung ist.

Die entscheidene Frage ist jedoch: Kann es ueberhaupt fuer den FTL reichen? Der LX Flug in P wuerde Dir nur 100% Meilen bringen! Die Frage mit den 2 Meilenprogrammen stellt sich fuer Dich aber sowieso erst, wenn Du auf dem einen Programm einen Status hast.

Wenn Du ansonsten viel eco innereuropaeisch fliegst und dazu noch mit LX wird das A3 Programm fuer Dich hoechst wahrscheinlich das bessere sein. Wenn Du mehr mit LH unterwegs bist, wirst Du bei A3 eher wenig Meilen sammeln. Jedoch hast Du nach Deinem Flug nach NYC plus ein paar Fluegen in Europa den *G erstmal sicher und kannst all die Vorteile nutzen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Ich nutze immer Great Circle Mapper.
Fuer Fluege auf LX in C bekommst Du 200% Meilen, mindestens 1000. Damit bekommst Du fuer DUS-ZRH die 1.000 Minimum Meilen.
ZRH-EWR sind 3.945 Meilen, also 7.890 pro Strecke auf LX in C.

Die Meilenwerte koennen jedoch leicht abweichen, im Normalfall jedoch nicht mehr als +-20 Meilen

Tolle Seite! Hab ich folgendes rausbekommen:

DUS
ZRH
276 mi (1000mi/Strecke)
ZRH
EWR

3945 mi (x2, da 200% bei SWISS-A3, oder?)
EWR
ZRH
3945 mi (x2, da 200% bei SWISS-A3, oder?)
ZRH
DUS
276 mi (1000mi/Strecke)
Total:
17780 mi + 1000mi Eröffnung von A3 = 18780.


Hab ich damit recht ungefähr? Das müsste doch machbar sein, den Rest dann auch noch zeitnah und ohne allzuviel Aufwand auf 20.000mi zu bringen?

Du bekommst die *G Vorteile nur, wenn Du auch auf dem Programm sammelst. Damit muss beim CI fuers Prio Gepaeck der *G im System sein. Zwar kann man mit der Karte wedeln und um den roten Anhaenger bitten, wenns nicht im System ist bringt es aber meist nix. Damit muesstest Du in der Lounge oder am Gate das Programm aendern lassen, um die Meilen fuer den Flug auf einem anderen Programm zu sammeln. Ich find das nervig, wobei auch hier wieder einige das regelmaessig machen. Es wurde aber auch schon von Problemen berichtet, die Nummer am gate umschreiben zu lassen.
Vom Prio CI wirst Du aber wohl nicht weggeschickt werden. Fuer die Lounge reicht das Vorzeigen der *G Karte, egal welches Programm in der Buchung ist.
Bitte entschuldige nochmals die Nachfrage, du sprichst vom *G - ist das denn wirklich ein eigenes Programm? Kriege ich da eine sep. Karte und eine Sammelnummer? Oder muss ich dann immer A3-Gold angeben und eingetragen haben? Das bedeutet, wenn ich über lufthansa einen Flug buche, trage ich A3-Goldnr. ein, damit ich dann die Vorteile bekomme? :S Das ist total verwirrend...

Die entscheidene Frage ist jedoch: Kann es ueberhaupt fuer den FTL reichen? Der LX Flug in P wuerde Dir nur 100% Meilen bringen! Die Frage mit den 2 Meilenprogrammen stellt sich fuer Dich aber sowieso erst, wenn Du auf dem einen Programm einen Status hast.
Tja, ich kann ja einfach mal sagen wie es seit 2010 ist, wo ich angefangen habe, die LH M&M Kreditkarte zu besitzen.
In der Zeit habe ich hauptsächlich Prämienmeilen gesammelt, die für den Status doch wertlos sind, gell?
Statusmeilen hatte ich nicht mehr als 10.000; 6 Segmente letztes Jahr, einen eingelösten Prämienflug + den Business-Flug nach New York.
Aktuell steht da also:

  • · Prämienmeilen35.700
  • · Statusmeilen (akt. Jahr)3.740
  • · Statusrelevante Flüge1

Wenn Du ansonsten viel eco innereuropaeisch fliegst und dazu noch mit LX wird das A3 Programm fuer Dich hoechst wahrscheinlich das bessere sein. Wenn Du mehr mit LH unterwegs bist, wirst Du bei A3 eher wenig Meilen sammeln. Jedoch hast Du nach Deinem Flug nach NYC plus ein paar Fluegen in Europa den *G erstmal sicher und kannst all die Vorteile nutzen.

LX bin ich noch nie mit geflogen, wäre dann jetzt das erste Mal. Gebt mir Empfehlungen... :censored: Kann man nicht einfach irgendwie den A3-Gold + *G machen, und dann in Zukunft wieder bei LH M&M sammeln und mit denen fliegen? Und dann trotzdem schneller einchecken, mehr Gepäck und in die Lounge?



Puh, ich bin euch echt dankbar für die Hilfe, als Fremdling steigt man ja da sehr schwerlich durch! :)

Schöne Grüße
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
AW: FRAGEN zu "Mileage-Run" für >A3-Gold< mit Ziel >*G< auf einen Schlag [Anfängerfragen]

A3 Gold = *G(ist hier im Forum die Abkürzung für Star Alliance Gold)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
A3 Gold = *G(ist hier im Forum die Abkürzung für Star Alliance Gold)

Das heißt, keine extra *G-Karte, richtig?
Woran erkennen die mich denn dann? An der Karte und/oder einem Systemeintrag?

Ist das das Problem, wenn man dann wieder auf M&M sammeln will, dass es da zu Schwierigkeiten kommt?
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das heißt, keine extra *G-Karte, richtig?
Woran erkennen die mich denn dann? An der Karte und/oder einem Systemeintrag?

Ist das das Problem, wenn man dann wieder auf M&M sammeln will, dass es da zu Schwierigkeiten kommt?

Bei Miles and More hast Du deine M&M Nummer(n).
Bei Miles and Bonus hast Du deine Miles and Bonus Member ID, die von der weißen Paspierkarte, über die blaue Karte A3 *S bis zur goldenen A3 *G gleich ist.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Tolle Seite! Hab ich folgendes rausbekommen:

DUS
ZRH
276 mi (1000mi/Strecke)
ZRH
EWR

3945 mi (x2, da 200% bei SWISS-A3, oder?)
EWR
ZRH
3945 mi (x2, da 200% bei SWISS-A3, oder?)
ZRH
DUS
276 mi (1000mi/Strecke)
Total:
17780 mi + 1000mi Eröffnung von A3 = 18780.


Hab ich damit recht ungefähr? Das müsste doch machbar sein, den Rest dann auch noch zeitnah und ohne allzuviel Aufwand auf 20.000mi zu bringen?

Ja, das sollte passen. Wenn Du die 20000 Meilen Grenze ereichst hast, dauert es aber bei M&B (A3) immer noch etliche Wochen, bis die neue Karte gedruckt und bei Dir im Briefkasten ist. Erreichst Du die 20000 Meilen Grenze sehr schnell, spart sich M&B sogar das verschicken der blauen Karte. :D

Bitte entschuldige nochmals die Nachfrage, du sprichst vom *G - ist das denn wirklich ein eigenes Programm? Kriege ich da eine sep. Karte und eine Sammelnummer? Oder muss ich dann immer A3-Gold angeben und eingetragen haben? Das bedeutet, wenn ich über lufthansa einen Flug buche, trage ich A3-Goldnr. ein, damit ich dann die Vorteile bekomme? :S Das ist total verwirrend...


Tja, ich kann ja einfach mal sagen wie es seit 2010 ist, wo ich angefangen habe, die LH M&M Kreditkarte zu besitzen.
In der Zeit habe ich hauptsächlich Prämienmeilen gesammelt, die für den Status doch wertlos sind, gell?
Statusmeilen hatte ich nicht mehr als 10.000; 6 Segmente letztes Jahr, einen eingelösten Prämienflug + den Business-Flug nach New York.
Aktuell steht da also:

  • · Prämienmeilen35.700
  • · Statusmeilen (akt. Jahr)3.740
  • · Statusrelevante Flüge1



LX bin ich noch nie mit geflogen, wäre dann jetzt das erste Mal. Gebt mir Empfehlungen... :censored: Kann man nicht einfach irgendwie den A3-Gold + *G machen, und dann in Zukunft wieder bei LH M&M sammeln und mit denen fliegen? Und dann trotzdem schneller einchecken, mehr Gepäck und in die Lounge?

Du mußt deine M&B oder M&M Nummer nicht nicht schon beim Buchen angeben, geht ja auch noch problemlos am Flughafen. Nur das Wechseln der Vielfliegernummer nach dem CheckIn würde ich lassen (insbesondere wenn man wenig Erfahrung damit hat), sonst landet mal ein Segment vielleicht auf bei dem anderen FFP, als man gerne hätte und sobald dieses gutgeschrieben ist, gibt es regulär keine Möglichkeit mehr dies auf das andere FFP gutschreiben zu lassen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Du mußt deine M&B oder M&M Nummer nicht nicht schon beim Buchen angeben, geht ja auch noch problemlos am Flughafen. Nur das Wechseln der Vielfliegernummer nach dem CheckIn würde ich lassen (insbesondere wenn man wenig Erfahrung damit hat), sonst landet mal ein Segment vielleicht auf bei dem anderen FFP, als man gerne hätte und sobald dieses gutgeschrieben ist, gibt es regulär keine Möglichkeit mehr dies auf das andere FFP gutschreiben zu lassen.


Hi slowflyer,

ich bin heute echt slow was das Erfassen von Infos angeht, also bitte entschuldige die vermutlich saudumme Rückfrage nochmal, hihi:

Das heißt, ich hab dann M&B mit A3-Gold, welcher GLEICHZEITIG einfach so, ohne weiteres Zutun zu *G wird?
Mein M&M Konto hat damit gar nix zu tun, da bleibt alles wie gehabt.

Nun gehe ich auf die LH-Seite, buch nen Eco-Flug nach MUC, hab vermutlich die LH M&M-Nr. da schon eingegeben und buche es so durch.

Komme ich jetzt an den Flughafen in DUS, dann kann ich mich TROTZDEM an den Business-Schalter zum Checkin anstellen? Oder muss ich dafür noch was anderes machen als die A3-Gold-Karte vorlegen? Bzw. gibts dann Ärger?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Gib gar nichts ein, und lass den Flug beim Programm deiner Wahl nachkreditieren, sprich dort wo er mehr Meilen oder überhaupt was bringt. Für den rest hast du ja die Karte ...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wenn du den *Gold unbedingt mit einem Roundtrip bekommen willst, und es in die USA gehen soll, dann fliege nach Hawai und wieder zurück... ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Natuerlich kannst Du nach den 20k Meilen bei A3 auch wieder bei M&M sammeln, ich find das wechseln der Meilenprogramme am Flughafen aber nervig!
Außerdem ist es etwas asozial, den *G zu machen, sich von A3 die Vorteile bezahlen zu lassen und im Endeffekt die Meilen bei M&M gutschreiben zu lassen... Im Endeffekt sorgt man dann nur dafür, dass es zu einer Verschärfung des Reglements kommt.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Außerdem ist es etwas asozial, den *G zu machen, sich von A3 die Vorteile bezahlen zu lassen und im Endeffekt die Meilen bei M&M gutschreiben zu lassen... Im Endeffekt sorgt man dann nur dafür, dass es zu einer Verschärfung des Reglements kommt.

Danke für den Hinweis, das kann ich nachvollziehen und führt bestimmt über kurz oder lang dann zu einer Verschlechterung für alle.
Gilt das denn als Missbrauch oder wird hier die gern zitierte "legale Lücke im System" ausgenutzt?

Theoretisch kann man auch eine Zeit lang, um dem vorzubeugen, weiter auf A3 sammeln; ein Wechsel ist immer möglich, gell?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ist mehr oder weniger eine legale Lücke im System; gewollt ist der Umstand natürlich nicht.
Ja, wechseln kann man natürlich immer. Wie bereits beschrieben, man kann auch alle *G Vorteile nutzen indem ab der Buchung (oder auch später) die A3 Nummer angibt und beim Verlassen der Lounge oder Boarding das FFP in M&M/... ändert. Bloß kostet man dann A3 Geld (Lounge zB wird ja in Rechnung gestellt), für die Meilen (die vielleicht ungenutzt bleiben, aber auch beim Einlösen kein Negativgeschäft sein werden) erhält dann aber M&M/... nichts - wird im Endeffekt ziemlich teuer für A3 und muss über kurz oder lang in verschärften Regeln enden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Außerdem ist es etwas asozial, den *G zu machen, sich von A3 die Vorteile bezahlen zu lassen und im Endeffekt die Meilen bei M&M gutschreiben zu lassen... Im Endeffekt sorgt man dann nur dafür, dass es zu einer Verschärfung des Reglements kommt.

:confused:

mindesttext