ANZEIGE
FRAGEN zu "Mileage-Run" für >A3-Gold< mit Ziel >*G< auf einen Schlag [Anfängerfragen]
Liebe Forenmitglieder,
ich hoffe, ich habe ausreichend Recherche betrieben und bin in der richtigen Unterabteilung gelandet, damit ich niemanden verärgere.
Folgende Informationen zu mir:
Ich habe beruflich nichts mit Fliegen zu tun, fliege aber privat leidenschaftlich gerne, allerdings stehe ich noch verhältnismäßig weit am Anfang meiner Flugerfahrungen. Es geht aber mittlerweile soweit, dass ich auch gerne mein Geld für Flüge und Reisen ausgebe, auch in teureren Buchungsklassen - und mittlerweile auch ein bisschen "Statusgeil" geworden bin.
Bevor nun alle die Nase rümpfen: Ich habe bisher keinen Status und habe somit auch noch nie Flüge danach geplant oder mich sonderlich mit Raten und Tarifen auseinander gesetzt. Ich hoffe, damit verscherzt man es sich nicht direkt, da ich sicher denke, hier fliegen viele beruflich und für sie ist es ein angenehmer Nebeneffekt und weniger das Ziel als der Weg.
Ich möchte im März nach New York fliegen, das letzte Mal bin ich LH-Business Class geflogen und es war mein erstes Mal in C. Es war sehr schön, aber ich möchte auch mit anderen Fluggesellschaften meine Erfahrungen sammeln.
Also bin ich momentan sehr angetan von Singapore Airlines. Da wäre der Hinflug mit einer 777 und der Rückflug mit einer A380 - was ich sehr spannend finden würde, zumal der Service und die Qualität des Sitzes auch sehr angepriesen werden.
Nun habe ich aber euer Forum entdeckt und habe folgende Fragen, die ihr mir vll. freundlicherweise beantworten könnt:
1. Ich kann mit A3-Gold nach 4.000+16.000 Meilen in deren Bonusprogramm auf *G wandeln und habe somit einen Status, der mehr wert ist als der LH-FTL? Oder kann man das schlicht nicht vergleichen, weil da mehr als "Extragepräck, Priority-Checkin, etc." dazugehört?
2. Ich habe entdeckt, dass ich mit einem Flug von SWISS in der Business-Class Kategorie P 200% bei Miles&Bonus bekommen würde - ist das tatsächlich so? Denn ich habe einen Flug gefunden mit SWISS, der ein paar hundert Euro günstiger wäre als SingaporeAir, und ich insgesamt direkt auf ca. 19.000 bei A3 käme?! Kann das wirklich sein? Soll es so leicht sein?
Soviel vorab erstmal, ich danke euch sehr herzlich für die Hilfe, weil es mir gerade einfach zu kompliziert erscheint und ich niemanden kenne, den ich fragen könnte.
Außerdem habe ich mittlerweile Angst, dass die Preise bald ansteigen.
Schöne Grüße,
euer Bonbonpapier
Liebe Forenmitglieder,
ich hoffe, ich habe ausreichend Recherche betrieben und bin in der richtigen Unterabteilung gelandet, damit ich niemanden verärgere.
Folgende Informationen zu mir:
Ich habe beruflich nichts mit Fliegen zu tun, fliege aber privat leidenschaftlich gerne, allerdings stehe ich noch verhältnismäßig weit am Anfang meiner Flugerfahrungen. Es geht aber mittlerweile soweit, dass ich auch gerne mein Geld für Flüge und Reisen ausgebe, auch in teureren Buchungsklassen - und mittlerweile auch ein bisschen "Statusgeil" geworden bin.
Bevor nun alle die Nase rümpfen: Ich habe bisher keinen Status und habe somit auch noch nie Flüge danach geplant oder mich sonderlich mit Raten und Tarifen auseinander gesetzt. Ich hoffe, damit verscherzt man es sich nicht direkt, da ich sicher denke, hier fliegen viele beruflich und für sie ist es ein angenehmer Nebeneffekt und weniger das Ziel als der Weg.
Ich möchte im März nach New York fliegen, das letzte Mal bin ich LH-Business Class geflogen und es war mein erstes Mal in C. Es war sehr schön, aber ich möchte auch mit anderen Fluggesellschaften meine Erfahrungen sammeln.
Also bin ich momentan sehr angetan von Singapore Airlines. Da wäre der Hinflug mit einer 777 und der Rückflug mit einer A380 - was ich sehr spannend finden würde, zumal der Service und die Qualität des Sitzes auch sehr angepriesen werden.
Nun habe ich aber euer Forum entdeckt und habe folgende Fragen, die ihr mir vll. freundlicherweise beantworten könnt:
1. Ich kann mit A3-Gold nach 4.000+16.000 Meilen in deren Bonusprogramm auf *G wandeln und habe somit einen Status, der mehr wert ist als der LH-FTL? Oder kann man das schlicht nicht vergleichen, weil da mehr als "Extragepräck, Priority-Checkin, etc." dazugehört?
2. Ich habe entdeckt, dass ich mit einem Flug von SWISS in der Business-Class Kategorie P 200% bei Miles&Bonus bekommen würde - ist das tatsächlich so? Denn ich habe einen Flug gefunden mit SWISS, der ein paar hundert Euro günstiger wäre als SingaporeAir, und ich insgesamt direkt auf ca. 19.000 bei A3 käme?! Kann das wirklich sein? Soll es so leicht sein?
Soviel vorab erstmal, ich danke euch sehr herzlich für die Hilfe, weil es mir gerade einfach zu kompliziert erscheint und ich niemanden kenne, den ich fragen könnte.
Außerdem habe ich mittlerweile Angst, dass die Preise bald ansteigen.
Schöne Grüße,
euer Bonbonpapier