FRAGEN zu "Mileage-Run" für >A3-Gold< mit Ziel >*G< auf einen Schlag [Anfängerfragen]

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Was :confused:?

Ist nunmal so - im Endeffekt führt dergleiches in eine Verschärfung der Regeln. Vllt auch einmal allianzweit?!
Glücklich sind die Airlines bestimmt nicht, den Loungebesuch zu finanzieren, dafür aber nichts zu sehen...
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Also Jungs zum Thema Statusvorteile nutzen und auf A3 Kreditieren lassen.

Letztens TXL am Lounge Eingang: "Es ist mir vollkommen wuppe, wo sie Ihre Meilen Kreditieren lassen, ich brauche nur ihre FTL Karte". Das ganze war nicht negativ gemeint. Auf dem BP war meine A3 Nummer vermerkt.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ist schon klar, dass es den LD nicht wirklich interessiert - deren Job ist es auch nicht, für positive Zahlen im Geschäftsbericht zu sorgen. :doh:
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gib gar nichts ein, und lass den Flug beim Programm deiner Wahl nachkreditieren, sprich dort wo er mehr Meilen oder überhaupt was bringt. Für den rest hast du ja die Karte ...

Zumindest im Bezug auf Prio Gepaeck wird das nicht klappen.
Bei LH muss es im System sein, ansonsten nuetzt Dir oftmals auch der rote Anhaenger nix.
Vom Prio CI werden sie dich aber nicht wegjagen und in die Lounge kommst Du natuerlich auch.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Was :confused:?

Ist nunmal so - im Endeffekt führt dergleiches in eine Verschärfung der Regeln. Vllt auch einmal allianzweit?!
Glücklich sind die Airlines bestimmt nicht, den Loungebesuch zu finanzieren, dafür aber nichts zu sehen...
ich frage mich was genau "asozial" ist, jemand der einfach die gegebenheiten nützt oder eine airline die einen allianzstandard untergräbt???

ich frage mich auch, was a3 glücklich macht wenn man die meilen auf sie schreibt aber nie mit ihnen fliegt?
genauso frage ich mich auch im anderen fall, ob lh glücklich ist wenn man die meilen auf sie schreibt und leistungen in anspruch nimmt die sie dir eigentlich gar nicht geben wollen?

also das einzige was hier asozial sein könnte ist der a3 gold generell...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Tja, ich kann ja einfach mal sagen wie es seit 2010 ist, wo ich angefangen habe, die LH M&M Kreditkarte zu besitzen.
In der Zeit habe ich hauptsächlich Prämienmeilen gesammelt, die für den Status doch wertlos sind, gell?
Statusmeilen hatte ich nicht mehr als 10.000; 6 Segmente letztes Jahr, einen eingelösten Prämienflug + den Business-Flug nach New York.

Dann sammeln bei A3 und mach nach dem NYC Flug noch ein paar Fluege um zum A3G zu kommen.

Nochmal eine kleine Erklaerung zum *G:
*G bedeutet, dass Du in irgendeinem Sammelprogramm innerhalb der Star Alliance (*A) den Gold Status hast (*G).
Es gibt diverse Programme, A3 Miles und Bonus sowie Miles und More kennst Du bereits, dazu gibt es noch diverse weitere. Wo Du den *G ist ist erstmal schnuppe, das ist der Vorteil einer Allianz.

Um die Vorteile des *G zu nutzen, brauchst Du die entsprechende Karte, bei Miles & Bonus ist das die Goldene Karte, bei Miles & More die Goldene oder Schwarze Karte.
Wie Du die Vorteile der einzelnen Programme nutzt ist Dir ueberlassen! Es gibt hier im Forum einige, die auf mehreren Programmen Meilen sammeln um die verschiedenen Vorteile der Programme zu nutzen. Dies macht jedoch meist nur Sinn, wenn man auch entsprechende viel fliegt.

Einige HONs (hoechter Status bei Miles&More) nutzen parallel noch das Programm von United Airlines, weil Awards dort geringere Gebuehren haben.

Gewisse Vorteile einiger Programme gelten auch nur auf den jeweiligen Fluggesellschaften. So bekommst du die Buchungsgarantie fuer alle Fluege mit A3 nur, wenn Du A3G bist, da nuetzt Dir auch ein HON nix! Dies Vorteil vom A3G Programm duerfte fuer die meisten hier uninteressant sein, fuer mich ist er der Grund, warum ich den A3G habe!
Darueberhinaus bietet mir der SEN bei Miles & More aber mehr Vorteile, deswegen sammel ich auch dort Meilen.

Vielleicht bringen diese Erklaerungen etwas mehr Licht ins Dunkle.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ich frage mich was genau "asozial" ist, jemand der einfach die gegebenheiten nützt oder eine airline die einen allianzstandard untergräbt???

ich frage mich auch, was a3 glücklich macht wenn man die meilen auf sie schreibt aber nie mit ihnen fliegt?
genauso frage ich mich auch im anderen fall, ob lh glücklich ist wenn man die meilen auf sie schreibt und leistungen in anspruch nimmt die sie dir eigentlich gar nicht geben wollen?

also das einzige was hier asozial sein könnte ist der a3 gold generell...

Wenn A3 auf das LH Niveau der Statusränge geht, dann kann das kein A3-Flieger erfliegen.... A3 fliegt doch überwiegend innergriechisch...

Außerdem: Wenn Lufthansa sagt : "Wir haben zuviele Senatoren", dann juckt das werder LX, A3 noch SQ!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich habe gerade nochmals unter Star Alliance in der Eigendarstellung nachgeschaut. (Hervorhebungen durch mich)

Egal, an welchem Vielfliegerprogramm einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft Sie teilnehmen, Sie können bei jeder Mitgliedsgesellschaft Meilen sammeln und einlösen sowie Ihren Status erhöhen. Innerhalb des Star Alliance Netzwerks benötigen Sie nur eine Vielfliegerkarte, um Meilen von allen Mitgliedsgesellschaften zu sammeln, mit denen Sie fliegen. Die Erhöhung Ihres Status könnte nicht einfacher sein...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wenn A3 auf das LH Niveau der Statusränge geht, dann kann das kein A3-Flieger erfliegen.... A3 fliegt doch überwiegend innergriechisch...

dürfen die griechischen vielflieger nicht aus grichenland mit anderen airlines raus fliegen??? es wäre ja kein problem zu sagen das gold 100k *a meilen braucht oder 20k auf a3 metal...

die brauchst nicht in schutz nehmen, die sind bei den statushürden so wie bei ihren budgets und tarifverhandlungen unterwegs... irgendwer wird es schon bezahlen. griechen eben...

ps: es ist wirklich bezeichnend, dass gerade die wiege der demokratie aktuell die wiege der korruption, vetternwirtschaft und kriminellen energie in politik und gesellschaft ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Wenn A3 auf das LH Niveau der Statusränge geht, dann kann das kein A3-Flieger erfliegen.... A3 fliegt doch überwiegend innergriechisch...

!

Na, also A3 hat auch jede Menge Europaflüge, und ist da gar nicht mal so geizig mit Meilen - pro Strecke 500 Meilen für den Saver, 1000 Meilen für das Semiflex-Ticket... Und auch innergriechisch: 19 Returns SKG-ATH in der Semiflex-Kategorie (500 Meilen pro Strecke) reichen für den Gold... Und wie schon geschrieben wurde: Er bekommt ja auch für Flüge mit anderen Star Alliance-Airlines Meilen.

Insofern ist das wirklich irgendwo typisch für Griechenland: Großzügige Verteilung von Privilegien, gleich noch mehr oder weniger lebenslang.... Andererseits könnte sich am Service von A3 als Airline so manch andere Airline ein Beispiel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen!

Mensch, vielen Dank für eure Antworten, das geht ja superfix hier :). Tolles Forum und tolle Hilfe erfahren!

Darf ich euch vll. mal den Flugplan posten, damit ich auch keinen Fehler mache und nachher dumm aus der Wäsche gucke?


Folgender Plan:

1) Düsseldorf (DUS) - Zürich (ZRH)
Business - P
Durchgeführt von SWISS

2) Zürich (ZRH) - New York (JFK)
Business - P
Durchgeführt von SWISS

3) New York (JFK) - Zürich (ZRH)
Business - P
Durchgeführt von SWISS

4) Zürich (ZRH) - Düsseldorf (DUS)
Business - P
Durchgeführt von HELVETIC AIRWAYS



Insb. bei dem letzten Segment, durchgeführt von HELVETIC AIRWAYS, bin ich etwas stutzig geworden gerade. Was ist das für eine Airline? Und ist das ok und klappt das so?


Vielen Dank und schöne Grüße
 
Y

YuropFlyer

Guest
Passt alles, Helvetic macht Wetlease für Swiss, der Flug zählt 1:1 wie ein "normaler" Swissflug.

Geniess den Trip in Swiss Business :)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kleiner Tipp fuer Swiss:
Alle Flugnummern <3000 sind sogenannte wetlease, werden also im Auftrag der Swiss geflogen. Dort erhaeltst Du ganz normal die Meilen wie auf einem Swiss Flug.

Bei Flugnummern > 3000 gilt das nicht.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Super Tipp, Danke!

Zwei Sachen muss ich allerdings noch loswerden:

1. Helvetic Airways - Fokker 100. Hat man dann da auch ne Art Business Class? Weil ich partout keinen anderen passenden Rückflug finde und es immer auf den hinausläuft.

2. Wenn ich den Flug mit der LH M&M Kreditkarte bezahle, aber nicht die M&Mnr. sondern nun die A3-nr. angebe, geht das alles klar oder überschreibt der mir da nachher was?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
1. Helvetic Airways - Fokker 100. Hat man dann da auch ne Art Business Class? Weil ich partout keinen anderen passenden Rückflug finde und es immer auf den hinausläuft.

Service, Essen, Extra C-Bus bei Ankunft auf Außenposition in ZRH etc. ist identisch mit LX, lediglich der Vorhang fehlt (stattdessen nur ein Schild). Allerdings kann es Dir auf der Seite mit 2 Plätzen passieren, dass da auch zwei Leute sitzen (gilt aber bei LX im Avro auch), also lieber einen Platz in der Dreierreihe reservieren, da hast Du garantiert den freien Mittelplatz.

2. Wenn ich den Flug mit der LH M&M Kreditkarte bezahle, aber nicht die M&Mnr. sondern nun die A3-nr. angebe, geht das alles klar oder überschreibt der mir da nachher was?

Mit welcher Kreditkarte Du zahlst ist völlig egal.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Danke für eure Hilfe!

Ich bin bei meiner ersten Reise nach EWR geflogen und bin in ca. 1h vom Ausstieg über Gepäck und Einreisecounter zum Ausgang gekommen.

Nun würde der SWISS-Flug über JFK gehen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Haben wahrscheinlich beide ihre Vor- und Nachteile und es ist Geschmackssache, oder?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.062
FRAGEN zu "Mileage-Run" für >A3-Gold< mit Ziel >*G< auf einen Schlag [Anfängerf

Danke für eure Hilfe!

Ich bin bei meiner ersten Reise nach EWR geflogen und bin in ca. 1h vom Ausstieg über Gepäck und Einreisecounter zum Ausgang gekommen.

Nun würde der SWISS-Flug über JFK gehen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Haben wahrscheinlich beide ihre Vor- und Nachteile und es ist Geschmackssache, oder?

LX kommt in JFK in T4 an. LX16 um 13 Uhr - weitgehend alleine, während LX14 gegen 16 Uhr eintrudelt, zusammen mit einem Emirates A380 und der Egypt Air aus Kairo - beide auch T4. Da kann es schon mal an der Immigration dauern.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Danke für den Tipp, das ist gut zu wissen!

Würdet ihr aus JFK um 21 Uhr abreisen oder 22 Uhr oder ist es da völlig egal von den Zeiten? Bzw. wenn Edelweiss Air dabei steht, ist das auch wieder wie bei SWISS selbst oder?
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo Leute,

gerade hab ich einfach gebucht :). Bin ziemlich aufgeregt gerade, große Vorfreude. Nehme jetzt den 21 Uhr ex JFK.

Meine ESTA-Erlaubnis von Dezember gilt ja auch für diese Reise noch, richtig?

VG!



NACHTRAG:

ich habe gerade die Einreisedaten bei SWISS im Profil hinterlegt und ich besitze zwei Vornamen, die ich beide bei Vornamen eingetragen habe, also z.B. "Hans Michael". Das zweiter Vorname-Feld ist freigelassen von mir.
In den Passagierdaten macht der jetzt aber immer aus "Hans Michael" ---> "Hansmichael" ... ist das in Ordnung so? :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo Leute,

mit den Daten habe ich kurzerhand per Email mit SWISS geklärt, die sind sehr schnell in der Antwort. Toll!

Ich wills nicht übertreiben, aber bei den Sitzplätzen gibt es irgendwas zu beachten? Hab mal bei seatguru geschaut... scheint in Ordnung:



1. Segment: LX 1017 / Airbus Industrie A320 / Sitzplatz 3F

2. Segment: LX 14 / Airbus Industrie A330-300 / Sitzplatz 10K

3. Segment: LX 15 / Airbus Industrie A330-300 / 12K

4. Segment: LX 1018 / Fokker 100 / Sitzplatz 4F (HELVETIC AIRWAYS)






Ist alles in Ordnung oder? :)


Schöne Grüße und ich freue mich schon so!
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
NACHTRAG:

ich habe gerade die Einreisedaten bei SWISS im Profil hinterlegt und ich besitze zwei Vornamen, die ich beide bei Vornamen eingetragen habe, also z.B. "Hans Michael". Das zweiter Vorname-Feld ist freigelassen von mir.
In den Passagierdaten macht der jetzt aber immer aus "Hans Michael" ---> "Hansmichael" ... ist das in Ordnung so? :S

Hatte ich vor Allem auch bei US Airways Buchungen mehrmals gehabt, nie auch nur eine Nachfrage gehabt (selbst nicht in USA)
Auch bei Swiss gabs keine Probleme
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen!

Ich melde mich nochmal, bald ist es ja soweit, die Vorfreude steigt :).

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, stelle ich folgende 2 Fragen hier noch drin:

1) Wie komme ich am geschicktesten vom JFK in die Nähe des Times Square?
Ich habe folgendes gefunden:
- Airtrain am Flughafen + Ausstieg JAMAICA STATION
- Mit combination ticket Fahrt mit LIRR (Long Island Rail Road) bis PENN STATION
Müsste ungefähr 16$ kosten und ca. 35min. dauern.

Falls jemand das kennt oder mich damit bestärken möchte oder eine tolle Alternative hat, würde ich mich sehr freuen!

2) Wenn ich in ZRH umsteige, gibt es da irgendetwas lohnenswertes, insb. was die Business Lounge angeht?
Was versteht man denn eigtl. unter den Duschen dort? Da muss man reservieren oder?


Ich danke für die Hilfe,
schöne Grüße!