Frankfurt Business Lounge Zugang mit Kind und Amex Platinum

ANZEIGE

michelg

Neues Mitglied
04.01.2024
4
0
ANZEIGE
Moin,

ich habe bereits gesucht, konnte aber keine Antwort darauf finden. Lufthansa und American Express können mir ebenfalls nicht weiterhelfen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Wir fliegen mit Kind (7) in der Economy Class über Frankfurt und würden gerne dort in die Business Lounge. Ich kann keine Infos dazu finden, ob ich für mein Kind einen Eintritt bezahlen kann (ob es überhaupt geht) oder ob es sogar kostenlos mit in die Lounge kann. Den Zugang erhalten meine Frau und ich über die Amex Platinum.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die einzigen Tipps von den Hotlines sind „fragen sie direkt vor Ort bei den Lounges nach“. Aber gerade das möchte ich ja vermeiden, über den gesamten Flughafen von Lounge zu Lounge laufen zu müssen.

Dankeschön!
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.472
190
Planet Earth
Meiner Tochter (damals 3) hätte letztes Jahr nicht mit rein gedurft, aber da wir unplanmäßig in FRA gestrandet waren haben sie ein Auge zugedrückt.

Somit wohl maximal bis 2 Jahre gratis (ich persönlich fände bis 6 gratis und bis 12 halber Preis angemessen, aber das ist ein anderes Thema).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

steht bei Amex eigentlich klar genug "Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges."

Auf der Lufthansa-Seite finde ich aber nichts dazu ab welchem Alter Kinder zahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.615
5.299
HAM
Diese Regelung gilt eigentlich nur für SEN in den LH eigenen Lounges. Über PP oder AMEX sind eigene Kinder nicht inklusive.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.532
4.955
BSL
Ist denn aufgrund der Regeln schon mal ein Kind vor der Lounge zurückgelassen worden oder ergibt sich daraus für ein Elternteil ein Verbot, die Lounge zu betreten wegen Verletzung der Aufsichtspflicht? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es zumindest kostenpflichtig immer gehen sollte, ein Kind in diesem Alter mitzunehmen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.174
6.537
FRA / FMO
Ist denn aufgrund der Regeln schon mal ein Kind vor der Lounge zurückgelassen worden oder ergibt sich daraus für ein Elternteil ein Verbot, die Lounge zu betreten wegen Verletzung der Aufsichtspflicht? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es zumindest kostenpflichtig immer gehen sollte, ein Kind in diesem Alter mitzunehmen.
Warum sollte man den ein Anrecht darauf haben, das Kind kostenpflichtig mitzunehmen? Dann müssen die Eltern halt draußen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

michelg

Neues Mitglied
04.01.2024
4
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Leider steht bei Lufthansa dass kein Zugang käuflich erworben werden kann. (https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung)
Ist das noch aktuell?

Was wäre in meinem Fall überhaupt der Preis für Begleitungen, hat jemand hiermit Erfahrung? Sind es 49€ wie ein separat gekaufter Zugang, oder 25€ als Begleitung für Statuskunden oder nur 15€ für Kinder?

Alternativ, wie aufwändig ist der Weg von T1 zu T2 und anders herum? In T2 wäre es möglich, über PP Zugang zu Lounges zu erhalten…
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.615
5.299
HAM
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Leider steht bei Lufthansa dass kein Zugang käuflich erworben werden kann. (https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung)
Ist das noch aktuell?

Was wäre in meinem Fall überhaupt der Preis für Begleitungen, hat jemand hiermit Erfahrung? Sind es 49€ wie ein separat gekaufter Zugang, oder 25€ als Begleitung für Statuskunden oder nur 15€ für Kinder?

Alternativ, wie aufwändig ist der Weg von T1 zu T2 und anders herum? In T2 wäre es möglich, über PP Zugang zu Lounges zu erhalten…
Ganz ehrlich: Viel zu weit, als dass es sich mit Family lohnen würde. Gibt doch auch in T1 die Luxx Lounge, die allerdings wohl landside ist.
Meiner Kenntnis ist der Kauf von weiteren Begleitpersonen als SEN und HON aktuell möglich. Ob sich das auch auf andere Konstellationen übertragen lässt, kann ich nicht sagen. Ich würde nicht davon ausgehen. Geht doch lieber in ein Cafe oder Restaurant.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.174
6.537
FRA / FMO
T2 bzw. Luxx Lounge würde ich vergessen. Zu viel Aufwand für den Return, viel zu viel.

Zugang Kaufen ist teilweise möglich, abhängig von der Auslastung und anderen Faktoren. Preis dürfte wenn wahrscheinlich bei den Standard 25€ für Kinder liegen
 

michelg

Neues Mitglied
04.01.2024
4
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten ✌️.
Muss man von T1 zu T2 aus der Security raus oder durch eine Kontrolle durch?

Werden dann wohl auf Kulanz und niedrige Auslastung hoffen…
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.729
1.377
T2 bzw. Luxx Lounge würde ich vergessen. Zu viel Aufwand für den Return, viel zu viel.

Zugang Kaufen ist teilweise möglich, abhängig von der Auslastung und anderen Faktoren. Preis dürfte wenn wahrscheinlich bei den Standard 25€ für Kinder liegen
Der LD an der SEN wollte 50€ haben. Ein anderer LD gab ein klares nein kund. Warum, wenn man mit kindern fliegt, diese nicht, oder gegen eine geringe Gebühr mitnehmen darf, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Ich hatte folgende Situation:
business class ticket für mich und kind mit 4y.
ich mit Amex platin zur senator lounge und freundlich gefragt, wie das jetzt geht, dass mein kind auch mit in die Senator lounge kann.
antwort war sehr direkt und unfreundlich: 69€ oder draußenbleiben.
Ging dann noch 3mal hin und her, weil ich wissen wollte, ob das kind alleine in die business lounge gehen kann und ich in die Senator lounge (macht natürlich keiner, aber vielleicht merkt ja dann irgendeiner, dass die Regelung merkwürdig ist)
Habe noch gefragt auf welcher Basis denn 69 zustande kommen, das war aber keine wirkliche Antwort, die man wiedergeben könnte.
sind dann halt in die business lounge ohne Kosten, weil ja beide business gebucht.

insofern würde ich dann auch draus schliessen, dass bei einem eco ticket dem Kind der Zugang verweigert wird.
Denn offensichtlich kann man ja für 25€ keinen Zugang kaufen, oder verstehe ich das falsch auf der Lufthansa Seite?
da steht oben drüber geht nicht, weil wegen iss nicht.
und da drunter steht dann business kann für 25€ jemanden mitnehmen.

ich rate einfach mal: es sind dann 49€, wenn Platz ist :)
 

maxmeier4920

Neues Mitglied
19.05.2017
6
0
Hat jemand Infos, ob aktuell in Frankfurt gegen Bezahlung ein Gast (Erwachsener) mitgenommen werden kann?