Frankfurt Flughafen Terminalwechsel T1 B zu T2 D

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO
ANZEIGE
Danke dir!

Also wohl nur eine Siko und eine Passkontrolle (sind die da mittlerweile automatisiert für DE/EU Bürger?), das klingt ja erstmal relativ entspannt.
Wenn ich in T2 vom Skytrain aussteige, kann ich direkt durch zur Primeclass Lounge gehen? Auf dem Flughafenplan ist das nicht ganz so gut ersichtlich, kommt man bei grün oder rot raus?
Anhang anzeigen 272574
Bei Rot, sonst würdest du ja zweimal nacheinander ausreisen.

• Like
Reaktionen: Wedge

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
85
88
Wichtig ist, dass du auf dem Hinweg bei C durch die Passkontrolle gehst (in B müsstest du auch durch die Siko, C braucht aber eventuell etwas überzeugung) und auf dem Rückweg bei B aussteigst. In B kannst du dann durch die Transit Siko.

Smartway gibt es nur für lokale Sicherheitskontrollen also nur wenn du beim ersten Anlauf in B durch Siko + Passkontrolle gehst statt nur durch die Pako bei C.
Ok - denke ich bin jetzt ausreichend vorbereitet ;)

Da meine beiden Mitreisenden von der ängstlichen Sorte sind und sich mit B Abreise nicht durch C Passkontrolle trauen, werden wir wohl einfach B mit Smartway reservieren und zunächst da durch die Siko - das dürfte aufgrund der kürzeren Laufwege vom Regio Bahnhof aber wohl etwa genauso lange dauern (?)...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO
Ok - denke ich bin jetzt ausreichend vorbereitet ;)

Da meine beiden Mitreisenden von der ängstlichen Sorte sind und sich mit B Abreise nicht durch C Passkontrolle trauen, werden wir wohl einfach B mit Smartway reservieren und zunächst da durch die Siko - das dürfte aufgrund der kürzeren Laufwege vom Regio Bahnhof aber wohl etwa genauso lange dauern (?)...
Kommt sehr darauf an wie viel bei B los ist. Ich würde einfach versuchen bei C durch. Im schlimmsten Fall heißt es halt nein, aber wenn man Ehrlich sagt was man möchte, lassen die einen meist durch.

• Like
Reaktionen: Wedge

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
85
88
War im Nachhinein sehr einfach und sehr schnell. Weder bei der (automatischen) Grenzkontrolle bei 1C, noch bei der SiKo mussten wir warten - es hat sich auch niemand dafür interessiert von wo wir abfliegen, sind da jeweils in einer Minute durch; Die Lounge war zur besten Mittagszeit begrüßenswert leer.

5/5 would do again 👍

Germany08

Neues Mitglied
12.11.2013
3
0
War im Nachhinein sehr einfach und sehr schnell. Weder bei der (automatischen) Grenzkontrolle bei 1C, noch bei der SiKo mussten wir warten - es hat sich auch niemand dafür interessiert von wo wir abfliegen, sind da jeweils in einer Minute durch; Die Lounge war zur besten Mittagszeit begrüßenswert leer.

5/5 would do again 👍
Hi,
kannst du das nochmals etwas detaillierter Beschreiben. Ich bzw. wir stehen Ende November vor dem gleichen Thema. Fliegen mit Condor in die USA an einem Donnerstag um 11:00 Uhr. Davor wollen wir in die Lounge. Luxx Lounge will ich eigentlich vermeiden.

Uns stellen sich folgende Fragen:
Der Weg ist folgender:
T1 -> T1 Siko -> T1 Pass -> Train nehmen. Wo fährt die Train ab? An welchem Gate?
Dann in die Lounge gehen. Welche Lounge ist das dann genau? Wie lange dauert die Hinfahrt?
Auf der Rückfahrt fahre ich wieder mit der Train -> T1 erneute Siko. Auch nochmal Pass? Gibt es automatische Pass Kontrollen? Gibt es auch für Fastlane? (haben Premium Eco bei Condor gebucht und können diese nutzen).
Wo kommen wir dann wieder raus?
Müssen vermutlich zu den Gates bei B.

In der Lounge kann ich Zeitschriften und Snacks mitnehmen?

Danke & Grüße

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO
Hi,
kannst du das nochmals etwas detaillierter Beschreiben. Ich bzw. wir stehen Ende November vor dem gleichen Thema. Fliegen mit Condor in die USA an einem Donnerstag um 11:00 Uhr. Davor wollen wir in die Lounge. Luxx Lounge will ich eigentlich vermeiden.

Uns stellen sich folgende Fragen:
Der Weg ist folgender:
T1 -> T1 Siko -> T1 Pass -> Train nehmen. Wo fährt die Train ab? An welchem Gate?
Ich habe den Weg hier einmal beschrieben: https://www.vielfliegertreff.de/for...minalwechsel-t1-b-zu-t2-d.158946/post-4209596
Dann in die Lounge gehen. Welche Lounge ist das dann genau?
Kommt auf dein Zugangsmedium an. Mit PP zugängliche Lounges im Non-Schengen Bereich findest du auf der PP Website.
Wie lange dauert die Hinfahrt?
Die reine Fahrt mit der Bahn dauert ca. 1 min.
Auf der Rückfahrt fahre ich wieder mit der Train -> T1 erneute Siko. Auch nochmal Pass? Gibt es automatische Pass Kontrollen? Gibt es auch für Fastlane? (haben Premium Eco bei Condor gebucht und können diese nutzen).
Wo kommen wir dann wieder raus?
Müssen vermutlich zu den Gates bei B.
Aus dem Zug an der Station B aussteigen und dort durch die Siko. Premium ECO, muss wie der Name schon sagt durch die ECO Schlange. Passkontrolle ist nicht nochmal notwendig, sonst wärst du ja wieder eingereist.
In der Lounge kann ich Zeitschriften und Snacks mitnehmen?
Können ja, dürfen (besonders Snacks) meistens nicht.

Germany08

Neues Mitglied
12.11.2013
3
0
Ich habe den Weg hier einmal beschrieben: https://www.vielfliegertreff.de/for...minalwechsel-t1-b-zu-t2-d.158946/post-4209596

Kommt auf dein Zugangsmedium an. Mit PP zugängliche Lounges im Non-Schengen Bereich findest du auf der PP Website.

Die reine Fahrt mit der Bahn dauert ca. 1 min.

Aus dem Zug an der Station B aussteigen und dort durch die Siko. Premium ECO, muss wie der Name schon sagt durch die ECO Schlange. Passkontrolle ist nicht nochmal notwendig, sonst wärst du ja wieder eingereist.

Können ja, dürfen (besonders Snacks) meistens nicht.
Danke dir :)
Tatsächlich ist bei Condor lt. Webseite in der Premium-Eco auch der Priority Security Check inbegriffen. Deshalb habe ich gefragt, ob es den dann dort gibt. Ich mach mir schon sorgen, dass es evtl. zeitlich knapp werden kann. Ich werde denke 1 Std vorher wieder zurück müssen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO
Danke dir :)
Tatsächlich ist bei Condor lt. Webseite in der Premium-Eco auch der Priority Security Check inbegriffen.
Spannend. Frankfurt Airport kennt normalerweise nur Eco, Business oder First bzw. den Gold Track.
Deshalb habe ich gefragt, ob es den dann dort gibt. Ich mach mir schon sorgen, dass es evtl. zeitlich knapp werden kann. Ich werde denke 1 Std vorher wieder zurück müssen.
Ich würde mindestens 1,15-1,30 vor Abflug wieder los aus der Lounge. Bei Langstrecken Flügen beginnt das Boarding gerne mal 70-60 min vorher.