Freiflug nach SYD (wenn möglich über USA)

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Aber warum ist das eine denn soviel teurer als das andere???

E

embraer

Guest
Also ich verstehe es auch nicht. Auf der Internetseite von Miles and More steht wörtlich:
Sobald eine Prämie eine Pazifik- und eine Atlantiküberquerung beinhaltet, handelt es sich um eine "Rund um die Welt" -Flugprämie.
Also müsste es sich hier eigentlich um eine "Rund um die Welt"-Flugprämie handeln, obwohl gar nicht ganz rund herum geflogen wird.
Interessant ist übrigens, dass die Informationen zur "3 Regionen Flugprämie" auf der deutschen Seite von Miles and More soeben verschwunden sind, aber auf der .ch und der .com Seite sind sie noch da.
Hat da vielleicht jemand von Miles and More mitgelesen :eek:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.155
62
Oberpfalz (NUE)
Warum rufst Du nicht bei M&M an, um die Frage mal zu klären? Notfalls 3 - 4 mal die SEN-Hotline nerven und dann den gemeinsamen Nenner aus allen Antworten ziehen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich sage ja - ein Knacknuss! :)
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich natürlich auch welche machen ... :censored:

Abgesehen davon, dass (wie schon einige Vorredner sagten) das Routing "etwas merkwürdig" ist, hast Du hier eine Antwort von einem User (rcs) bekommen, der mit dem Verkaufen von Reisen sein Geld verdient.
Und ich gehe davon aus, dass er eine solche Reise (dann aber vielleicht mit dem Ziel Japan oder Korea) sicherlich schon mehr als einmal verkauft hat und somit nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch weiß, wie es geht.

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Warum rufst Du nicht bei M&M an, um die Frage mal zu klären? Notfalls 3 - 4 mal die SEN-Hotline nerven und dann den gemeinsamen Nenner aus allen Antworten ziehen.

Ich empfehle - nicht bei der M&M Hotline anrufen! Am Ende sagen die dir vielleicht, wie viel Meilen du für das Ticket ausgeben müsstest und du weißt es definitiv... Aber wer will das schon wissen?

Ein ANRUF bei der M&M Buchungshotline ist sicherlich schrecklich, obwohl man doch alles online nachlesen könnte.

NICHT ANRUFEN! Hände weg vom Telefon.
TU ES NICHT. Ruf auf keinen Fall an!

• Like
Reaktionen: kumpel64
E

embraer

Guest
Ich werde morgen anrufen und das Ticket buchen, dann wissen wir es genau!

• Like
Reaktionen: rcus

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Ist ja dann auch nicht viel weiter als über Asien.

30 %

BTW, es gibt leute, die schwärmen von asiana ...

Mehrere Stunden Aufenthalt hin, Uebernachtung in Seoul zurueck, wegen Meilenticket kein Stopover-Hotel, das bei den billigsten Kauftickets inkludiert ist - eher nicht zu empfehlen.

evtl lh nach nrt den 380 testen und dann mit tg nach bkk (falls zulässig, bei us darf man sowas hehe)

Vier Regionen => unzulaessig.

Ich möchte einfach gerne wieder einmal über die Vereinigten Staaten nach SYD reisen. Warum ist das so abwegig?

Viel laenger, schlechte Airlines, unnoetige USA-Einreise.

Jetzt wird es aber spannend. Du meinst, dass ein Flug LAX-SYD nicht als Pazifiküberquerung gilt, nur wenn man weiterfliegen würde Richtung Asien? Wenn das wirklich so ist, dann ist die Nuss geknackt! Vielen Dank an alle!

Nimm Dir einen Globus. Suche Europa. Suche Australien. Schlage die Definition von "round" nach. Kann ein Flug Europa-USA-Australien "Round the World" sein?

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Vier Regionen => unzulaessig.

da würde ich eher runabout glauben schenken, der schreibt, dass auch mehr als 3 regionen erlaubt sind ... und wer sollte es besser wissen, wenn nicht er :rolleyes:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71998

Mehr als 3-Regionen können sich mit einem 3 + Award berührt werden, sofern die Zahl der erlaubten Anschlussflüge nicht überschritten wird.

ausserdem klärt runabout auf, dass das besagte routing als 3-regionen-award gültig ist.

Sobald der Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung geflogen werden, MUSS ein RTW ausgestellt werden.
Beispiel:
FRA-LAX-NRT-FRA = RTW
FRA-LAX-NRT-LAX-FRA = 3+ Region Award

• Like
Reaktionen: peter42
E

embraer

Guest
Die Bedingungen, wie der TO sie gepostet hat sind doch eigentlich ziemlich klar, oder?

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Kennst Du irgendjemanden, der schon einmal vier Regionen gebucht hat? Ich nicht.

Schon jede Menge Buchungen gemacht als ich noch bei Miles and More gearbeitet habe........

Aeh, no sir: Zu FRA-NRT-BKK-SYD hat er nichts gesagt.

Dieses Routing ist nicht erlaubt weil NRT-BKK auf ein Backtracking (Umkehr der Globalen Flugrichtung) welches nicht in der selben Region Stattfindet hinausläuft (Thailand = Region Südostasien, Japan = Central Asia & Far East). Dagegegn würde FRA-BKK-NRT-SYD durchaus erlaubt sein.

• Like
Reaktionen: peter42

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe auch schon Europa-USA-Neuseeland-USA-Europa gebucht als 3-Regionen-Award.

Ich denke, der OP hat drei Möglichkeiten:

1) Er glaubt den Erfahrungsberichten hier, dass ein 3+ Regionen-Award EU-USA-Australien-USA-EU möglich ist
2) Er ruft bei M&M an und fragt dort nach, ob dies möglich ist
3) Er grübelt für sich weiter, ob man denn nicht doch die Buchungsbestimmungen so auslegen könnte, dass dies nicht möglich wäre

E

embraer

Guest
Ich habe auch schon Europa-USA-Neuseeland-USA-Europa gebucht als 3-Regionen-Award.

Ich denke, der OP hat drei Möglichkeiten:

1) Er glaubt den Erfahrungsberichten hier, dass ein 3+ Regionen-Award EU-USA-Australien-USA-EU möglich ist
2) Er ruft bei M&M an und fragt dort nach, ob dies möglich ist
3) Er grübelt für sich weiter, ob man denn nicht doch die Buchungsbestimmungen so auslegen könnte, dass dies nicht möglich wäre

Ich entscheide mich für Variante 1. Danke Euch allen für die Tipps und Expertenmeinungen!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Schon jede Menge Buchungen gemacht als ich noch bei Miles and More gearbeitet habe........

I rest my case.

[FRA-NRT-BKK-SYD] ist nicht erlaubt weil NRT-BKK auf ein Backtracking (Umkehr der Globalen Flugrichtung) welches nicht in der selben Region Stattfindet hinausläuft (Thailand = Region Südostasien, Japan = Central Asia & Far East). Dagegegn würde FRA-BKK-NRT-SYD durchaus erlaubt sein.

Das ist eine, pardon, bloedsinnige Regel, die offenbar nur mit einer Karte aber ohne Globus vor Augen aufgestellt wurde: Der entfernungsmaessige Unterschied ist minimal, es gibt sogar Routings, bei denen Europa-CA/FE-SEA-Australien (teilweise deutlich) kuerzer ist als Europa-SEA-CA/FE-Australien, z.B. LHR-NRT-BKK-SYD oder FRA-NRT-SIN-SYD.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Das die Regel in einigen Fällen nicht so sinnvoll ist, sei unbenommen, nichts desto Trotz ist die Regel vorhanden, und entsprechend muss danach gebucht werden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Wenn ich keinen Stopover in SFO oder LAX plane würden mich keine Zehn Pferde über die USA nach Australien bringen. Alleine die Zwangsweise Immigration und Zollkontrolle.

Wie Vorredner gesagt haben: Verfügbarkeit von TG in F ist ganz gut, wobei auf einigen Flügen nach Australien keine F Kabine vorhanden ist.

Die C bei NZ kommt vom Sitz sehr an manche F ran.

Oder Schau Dir mal Air Canada an (C und keine F!).

Wenn er NZ durchgehend ab LHR via LAX bekommt, gibt es doch nur die Einreise light.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Daher noch einmal die Frage, falls jemand die klare Antwort weiss, denn die Website widerspricht sich offenbar:

Ist das Routing über LAX oder SFO erlaubt, als normaler Return Award oder als 3REG Prämie, oder wird dafür eine RTC Prämie berechnet?

Ja es ist als 3 Regionenaward erlaubt.