Freiflug nach SYD (wenn möglich über USA)

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Wenn er NZ durchgehend ab LHR via LAX bekommt, gibt es doch nur die Einreise light.

Unter den Hodenlosen ist der Eineiige König. Ich finde LAX einen gruseligen Flughafen. Zudem ist der Weg über Neuseeland und die USA länger und beschwerlicher. Dann lieber in SIN oder HKG umsteigen. BKK geht auch.

Es gehr hier um einen Award. Diese buche ich auf möglichst kurzen und bequemen Wegen.

Bei Bezahltickets nehme ich Umwege in Kauf, entweder wenn das Angebot ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet oder wenn ich dadurch zusätzliche Meilen für einen Status bekomme.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Unter den Hodenlosen ist der Eineiige König. Ich finde LAX einen gruseligen Flughafen. Zudem ist der Weg über Neuseeland und die USA länger und beschwerlicher. Dann lieber in SIN oder HKG umsteigen. BKK geht auch.

Es gehr hier um einen Award. Diese buche ich auf möglichst kurzen und bequemen Wegen.

Bei Bezahltickets nehme ich Umwege in Kauf, entweder wenn das Angebot ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet oder wenn ich dadurch zusätzliche Meilen für einen Status bekomme.
Wobei NZ eben die IMHO beste C bietet.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Ja schon, NZ fliegt aber auch über HKG.

Die C bei SQ auf dem 380 und 777ER ist ja auch nicht schlecht, nur als Award nur sehr schwer zu bekommen.

Aber dann muss man "anders" nach HKG kommen... Ich finde die C auf dem 77W bei SQ nicht wirklich toll, wenn man nicht die Bulkheadreihe hat.

E

embraer

Guest
Nochmals eine Frage: Wäre als 3 Regionen Prämie in FIRST (also für 290.000 Meilen) auch folgendes Routing buchbar:
ZRH-SFO-SYD(Stopover)-AKL(Destination)-SYD-LAX-ZRH? Danke.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.895
München
Ja, sehe keinen Grund warum nicht. SYD und AKL sind in der selben Region, folglich ist hier das (überschaubare) Backtracking erlaubt.
SYD-AKL-SYD ist halt nur in Business buchbar, auf der Strecke hat's bei *A keine First.

• Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Ja, sehe keinen Grund warum nicht. SYD und AKL sind in der selben Region, folglich ist hier das (überschaubare) Backtracking erlaubt.
SYD-AKL-SYD ist halt nur in Business buchbar, auf der Strecke hat's bei *A keine First.

Sehr gut, danke! Ich glaube das ist mein nächster Prämienflug :)

FMO

Neues Mitglied
09.07.2012
4
0
Das stimmt nicht.. es darf nur in drei Regionen Stop gemacht werden.
....jpg
1 Stop HKG
2 Stop MEL/SYD
3 Stop NRT
SIN nur umstieg

E

embraer

Guest
Das stimmt nicht.. es darf nur in drei Regionen Stop gemacht werden.
1 Stop HKG
2 Stop MEL/SYD
3 Stop NRT
SIN nur umstieg

Wovon sprichst Du genau? Du bist glaube ich im falschen Thread gelandet. Hier geht es darum, wie man nach SYD/AKL fliegt über die Vereinigten Staaten...

FMO

Neues Mitglied
09.07.2012
4
0
Schon jede Menge Buchungen gemacht als ich noch bei Miles and More gearbeitet habe........

Dieses Routing ist nicht erlaubt weil NRT-BKK auf ein Backtracking (Umkehr der Globalen Flugrichtung) welches nicht in der selben Region Stattfindet hinausläuft (Thailand = Region Südostasien, Japan = Central Asia & Far East). Dagegegn würde FRA-BKK-NRT-SYD durchaus erlaubt sein.

Tut mir leid ich hab zwar sehr oft und sehr viel hier gelesen, aber nie was reingeschrieben.. Da ich aber selber ein MM Award für Januar nach SYD habe dachte das es innteressant wäre.

Es Stimmt nicht das man nicht FRA-NRT-BKK-SYD fliegen kann. Ich selber fliege erst nach HKG und mache dort ein Stop und es ist ja die gleiche Region wie Japan und dann Flege ich über SIN nach MEL

:)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es Stimmt nicht das man nicht FRA-NRT-BKK-SYD fliegen kann. Ich selber fliege erst nach HKG und mache dort ein Stop und es ist ja die gleiche Region wie Japan und dann Flege ich über SIN nach MEL

Technisch gesehen liegen zwar NRT+HKG und BKK+SIN jeweils in der selben Zone. Dein Routing DUS-IST-HKG-SIN-MEL ist aber schon nicht ganz dasselbe wie FRA-NRT-BKK-SYD.

Schau mal die beiden Strecken auf der Karte an: Great Circle Mapper. NRT-BKK: klar West / HKG-SIN: Südwest, nahe an Süd. Vielleicht liess man Dir leichtes Backtracking HKG-SIN durch, da Deine globale Flugrichtung immer noch erkennbar ist?

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
ANZEIGE
300x250
ich würde jetzt gerne mal wissen ob embraer gebucht hat oder nicht ?
und wieviel es im endeffekt gekostet hat ?