Frequent Traveler in 2025

ANZEIGE

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
166
27
ANZEIGE
Moin Zusammen,

ich schaffe leider dieses Jahr meine Frequent Traveller Quali nicht mehr (mir fehlen 250 Punkte Points). Für nächstes Jahr soll es aber das Ziel sein. Wenn ich die Regeln verstanden habe, gilt der Status immer in dem Jahr und im Folgejahr.

Daher wäre s logisch so früh wie möglich im jahr den Status erfliegen.

Hat da jemand Tipps? Innerdeutsch fliege ich beruflich recht viel LH, so dass die Qualifiying points relativ einfach erwirtschafttet werdne können. Aber die 650 normale Points sind schwierig.

Ich habe gelesen, dass es über Aegien recht einfach von Athen nach Tel Aviv geht. Gibt es eine Alternativ zu Tel Aviv? :-D

• Haha
Reaktionen: born2fly

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.906
9.868
Trans Balkan Express

Der letzte heiße Scheiß ist Beirut.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
603
1.337
Innerdeutsch fliege ich beruflich recht viel LH, so dass die Qualifiying points relativ einfach erwirtschafttet werdne können. Aber die 650 normale Points sind schwierig.
Wenn Du LH-Group Metall fliegst gibt es immer QP UND P für den Flug, Du sammelst also automatisch die gleiche Anzahl an Points mit.

IMG_4106.jpeg

Zu den restlichen Fragen einfach mal die diversen Sammelthreads konsultieren...

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.026
3.059
Frankfurt, Genf, London
Moin Zusammen,

ich schaffe leider dieses Jahr meine Frequent Traveller Quali nicht mehr (mir fehlen 250 Punkte Points). Für nächstes Jahr soll es aber das Ziel sein. Wenn ich die Regeln verstanden habe, gilt der Status immer in dem Jahr und im Folgejahr.

Daher wäre s logisch so früh wie möglich im jahr den Status erfliegen.

Hat da jemand Tipps? Innerdeutsch fliege ich beruflich recht viel LH, so dass die Qualifiying points relativ einfach erwirtschafttet werdne können. Aber die 650 normale Points sind schwierig.

Ich habe gelesen, dass es über Aegien recht einfach von Athen nach Tel Aviv geht. Gibt es eine Alternativ zu Tel Aviv? :-D
Jeddah

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
276
203
HAM / GOT
Noch einfacher: SEN-Partnerkarte eines HON

#HEIRATEHON 😂

P.S. Nein, keine Anfragen bitte.
Meine Partnerkarte habe ich bereits verteilt.
Anderer Bonus beim HON: Man muss sich nicht mit seinem Partner rumschlagen weil er eh kaum zu Hause ist... Beim SEN besteht die Gefahr dass man signifikant Zeit miteinander verbringen muss...

businessHoliday

Neues Mitglied
16.05.2024
1
1
Am einfachsten scheint mir, Karten bei Uptrip zu sammeln und einzulösen.
Mein FTL-Status läuft auch in 02/25 ab und eigentlich hätte ich in der Uptrip-App genügend Karten gesammelt, um den Status darüber wieder einzulösen. Allerdings kann man dies laut Info in der App anscheinend nicht tun, während man den Status aktuell besitzt.

Nun ist vielleicht die Frage, ob ab 1. März 2025 die Anzahl der eingelösten FTL-Prämien in Uptrip sprunghaft ansteigen könnte, so dass man potentiell doch leer ausgehen könnte. Angeblich steht die Prämie insgesamt 10.000x zur Verfügung, aktuell noch "100+ übrig".

• Haha
Reaktionen: red_travels

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
57
41
Mein FTL-Status läuft auch in 02/25 ab und eigentlich hätte ich in der Uptrip-App genügend Karten gesammelt, um den Status darüber wieder einzulösen. Allerdings kann man dies laut Info in der App anscheinend nicht tun, während man den Status aktuell besitzt.

Nun ist vielleicht die Frage, ob ab 1. März 2025 die Anzahl der eingelösten FTL-Prämien in Uptrip sprunghaft ansteigen könnte, so dass man potentiell doch leer ausgehen könnte. Angeblich steht die Prämie insgesamt 10.000x zur Verfügung, aktuell noch "100+ übrig".
Kann sein, muss nicht … aber ich verstehe Deine Frage war rhetorischer Natur.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
166
27
Aus eigener Erfahrung:
Mach dir keinen Stress um den FTL. Die Benefits sind weitaus weniger wert als man sich anfangs vorstellt.
Wenn dann in Richtung SEN schielen. ;-)
Aber man fängt ja klein an :D

Ich einem anderen thread wurde davon gesprochen, dass man mit wenig Zeit-Aufwand und wenig €-Aufwand 450 (?) Quali Points zu sammeln. Dann wäre das machbar bzw. darüber könnte man nachdenken :D

Aber es rückt keiner mit der genauen Beschreibung heraus...und ich bin kein Nerd, der das herausfindet :D Wobei ich heute im Auto ein wenig darüber nachgedacht habe.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.849
13.032
www.red-travels.com
Aber es rückt keiner mit der genauen Beschreibung heraus...und ich bin kein Nerd, der das herausfindet :D Wobei ich heute im Auto ein wenig darüber nachgedacht habe.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
166
27
Aber da steht nicht welche Verbindung das ist.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.982
Sowie diesen:

Mal ein paar Seiten lesen.

Die threads sind voll mit Verbindungen…. ich sag mal z.B. Dubai. 😉

Flugpreise ändern sich; das Jahresende rückt näher; günstiger wird es kaum.

An den Rechner setzen und die Tipps hier an einem (oder zwei oder drei oder…) für Dich möglichen Datum durchprobieren.

Ist das aber zuviel Aufwand, Reisebüro kontaktieren.
Ziel (also wieviele QP), Flugdatum, Aufenthaltsdauer, Startflughafen, usw. nennen und gegen eine Aufwandsentschädigung wird Dir was gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
429
HAM / MUC / MOW
Aus eigener Erfahrung:
Mach dir keinen Stress um den FTL. Die Benefits sind weitaus weniger wert als man sich anfangs vorstellt.
Wenn dann in Richtung SEN schielen. ;-)

Würde ich so nicht sagen, gerade, wenn man viel innerdeutsch fliegt, hat man doch als FTL fast die gleichen Benefits - Lounge, Fast Track usw.
Der SEN macht sich vor allem im Ausland oder bei Fremdairlines bezahlt.
Mein ehrlicher Tipp: Die fehlenden 250 Punkte noch dieses Jahr erfliegen, dann hat man die Benefits auch nächstes Jahr noch und kann gucken, wofür es reicht. Günstige Umsteigeflüge, LOT in WAW hat günstige Legs, das Übliche halt. SAS war immer eine gute Option mit irgendwelchen Verbindungen mit drei Umstiegen, geht leider nicht mehr.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.727
10.768
CPT / DTM
Warum so viel Geld ausgeben?

42937411sq.jpg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: 5 kg dieser Köstlichkeit gibt es in der Metro für 12,99 €. Warum also noch eine LH-Lounge besuchen????

Zuletzt bearbeitet:

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
305
434
Warum so viel Geld ausgeben?

42937411sq.jpg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: 5 kg dieser Köstlichkeit gibt es in der Metro für 12,99 €. Warum also noch eine LH-Lounge besuchen????
Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich bei der Metro als Geschäftskunde zu registrieren und im Onlineshop gibt's den nicht :unsure: