FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
187
662
ANZEIGE
War doch bei LH schon immer so, oder? Auch als Nicht-Hon.
Nur mit Eco / Business Flex-Tarif. Insofern betrifft diese Änderung Eco Classic, Business Saver und die Green-Fares.

Außen vor bleibt man unverändert mit Eco-Light-Tarif.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.176
781
Nur mit Eco / Business Flex-Tarif. Insofern betrifft diese Änderung Eco Classic, Business Saver und die Green-Fares.

Außen vor bleibt man unverändert mit Eco-Light-Tarif.
Weil irgendwer oben gefragt hat (Vorteil für LH)
wer Classic, Saver oder green kauft hat ja schon sein/ihr upsell entrichtet ;) (vgl. nur bei Handgepäck mgl.)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
904
348
MUC/BRE
Bei Ankunft in SIN als HON Abholung am Finger und Begleitung zu den Einreiseautomaten und weiter bis zum Gepäckband (na ja …)
Hat am Ende länger gedauert als wär man selbst gelaufen, oder?

Verstehe in Changi auch immer die First/HON Gepäcktresen nicht so ganz. Ich hole mein normales Business Gepäck immer schneller ab - und warte dann auf den HON Kollegen bis man ihm den Koffer hin stellt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.365
8.061
LEJ
Bei Ankunft in SIN als HON Abholung am Finger und Begleitung zu den Einreiseautomaten und weiter bis zum Gepäckband (na ja …)
Dann hast du mehr Service bekommen als der normale F-Flieger. Im September 2024 gab es nur einen kurzen Fingerzeig und das wars...
Die in der App versprochene „Begründung an der Flugzeugtür oder am Ende der Fluggastbrücke“ war bei mir übrigens wortwörtlich so wie beschrieben. Am Ende des Fingers standen zwei (oder drei) Angestellte und hielten je ein Schild mit 2-3 Namen darauf in die Luft. Auf einem stand mein Name, weswegen ich zielstrebig meinen Kurs änderte, nur um dann einen Fingerzeig nach rechts zu bekommen. Ich meine es folgte noch ein „Welcome to Singapore“ aus dem Mund der Angestellten, aber mehr war nicht drin. Naja, gibt schlimmeres…

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
28
18
Den großen Vorteil haben sie nicht erwähnt: Wenn du so kurzfristig umbuchst, gibt es kein Essen für Dich. Du musst also gar nicht erst überlegen, ob du es haben wolltest.
Da kann ich dich beruhigen, so zumindest meine Vermutung. Ich wollte dies heute auf VIE-ZRH (beides OS Flüge) nutzen. Leider keine Business mehr frei auf dem früheren Flug, obwohl noch 16 Plätze im Flieger in der Eco frei waren. Die nette Dame in der Lounge konnte mich nicht umbuchen. Ich vermute, die Business wird dann ausgenullt, wenn zu kurzfristig. Ein freiwilliges Downgrade in Eco ging auch nicht. Dafür haben sie nach VIE Inbound wenigstens mein Gepäck nicht mitbekommen, als Ausgleich sozusagen ;).

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
266
454
Es ist tatsächlich so, ich habs nicht wegdiskutiert bekommen:

Flug über LH gebucht (RT, Hinflug 4Y, Rückflug A3) in Business (!), Hinflug landete aber nach Buchung in Economy Light - vmtl. wegen dem Zubringer via LH Expressbuch ab Nürnberg nach München.

Trotz Cash Upgrade in Business für uns beide (die 69€ je Person war's mir wert) und SEN Status am 1st Checkin keine Chance, den einzigen Koffer gratis aufzugeben für den Hinflug. Auf dem Rückflug würde das gehen, meinte man. Also, nochmal 60€ berappt.

Bin gespannt, ob sich da im Nachgang was machen lässt, das Ticket wäre ja völlig sinnfrei wenn ich nur auf dem Rückflug einen Koffer kostenlos mitnehmen könnte. Soll ich mir den im Urlaub kaufen, oder was, liebe LH? :sneaky:

PS: ich mag euch trotzdem noch

• Like
Reaktionen: joubin81

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.013
625
ZRH
Es ist tatsächlich so, ich habs nicht wegdiskutiert bekommen:

Flug über LH gebucht (RT, Hinflug 4Y, Rückflug A3) in Business (!), Hinflug landete aber nach Buchung in Economy Light - vmtl. wegen dem Zubringer via LH Expressbuch ab Nürnberg nach München.

Trotz Cash Upgrade in Business für uns beide (die 69€ je Person war's mir wert) und SEN Status am 1st Checkin keine Chance, den einzigen Koffer gratis aufzugeben für den Hinflug. Auf dem Rückflug würde das gehen, meinte man. Also, nochmal 60€ berappt.

Bin gespannt, ob sich da im Nachgang was machen lässt, das Ticket wäre ja völlig sinnfrei wenn ich nur auf dem Rückflug einen Koffer kostenlos mitnehmen könnte. Soll ich mir den im Urlaub kaufen, oder was, liebe LH? :sneaky:

PS: ich mag euch trotzdem noch
Moment, du hast Business gebucht, Eco Light erhalten und dann nochmal 2x 69€ gezahlt ohne vorher mal bei der Hotline nachzufragen oder direkt innerhalb der 24h zu stornieren? :eyeb:

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
266
454
Ja, mein Fehler. Ist nach Ablauf der 24h Frist gewesen und ich habe mich zu sehr auf den Status verlassen.
Die 60€ bekomme ich schon wieder, hab im Urlaub jetzt viel Zeit! ;-)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.013
625
ZRH
Ja, mein Fehler. Ist nach Ablauf der 24h Frist gewesen und ich habe mich zu sehr auf den Status verlassen.
Die 60€ bekomme ich schon wieder, hab im Urlaub jetzt viel Zeit! ;-)
Ich würde mir ja eher die 2x 69€ wieder holen wollen ;)

Aber Gib gerne mal ein Update, wie es mit dem Koffer ausging. Potentiell gibt es bei mir einen ähnlichen Fall bald

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
266
454
Es gibt keinen "Aufreger" sondern ein Statement.

Ich habe Business gebucht und Eco Light erhalten - aber nur auf dem Hinflug. Da passt was nicht, ich habe es zu spät gemerkt und muss im Zweifel halt Lehrgeld bezahlen.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
414
308
Es gibt keinen "Aufreger" sondern ein Statement.

Ich habe Business gebucht und Eco Light erhalten - aber nur auf dem Hinflug. Da passt was nicht, ich habe es zu spät gemerkt und muss im Zweifel halt Lehrgeld bezahlen.
Aber steht das nicht extra dabei - Gepäckkonditionen des ursprünglichen Tarifs bleiben bestehen? Oder worum geht es hier gerade... Das hat nix mit Status zu tun

• Like
Reaktionen: Münsterländer

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.497
1.677
TXL
Irgendwie klingt es nach "Fehlbuchung", oder?
Die Auswahl Business wird doch nicht durch IT-Versagen Eco Light... ansonsten wäre es einen echten Aufreger wert.
Und die Kombi Business + Eco habe ich auch schon gehabt.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.335
3.412
Eigentlich sollte doch das Premium Wlan auf Europa-Flügen für HONs seit einiger Zeit inklusive sein - bei mir funktioniert das nicht mehr. Ich finde auch gar keine Möglichkeit mehr, mich entsprechend einzuloggen. Hat da jemand Erfahrungen / Neuigkeiten, oder wurde das einfach weggespart?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
266
454
ANZEIGE
300x250
Nochmal:
Ich habe explizit Business gesucht und gebucht. Für zwei Personen. Raus kam am Ende aber für den Hinflug (!) Eco Light, das auch in der Buchungsbestätigung stand, welche ich aber nicht binnen der 24h beachtet habe. Ja, mein Fehler! Aber das kann doch nicht sein, ich suche doch nicht online einen BMW 5er und erhalte am Ende einen BMW 3er zum selben Preis.

Irgendwo war der Wurm reingekommen, da Hinflug mit 4Y und Rückflug mit A3, beides ebenso mit LH-Flugnummer, gebucht über LH.com, kein OTA/Billigflugportal whatever.

Die SEN Hotline hat sich der Sache angenommen und ich halte gerne auf dem Laufenden. :)