FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ANZEIGE
Nein, meines Wissens nicht. Man durfte auf LH schon vor dem 1.6.2011 zwei Gepäckstücke (beim Stückkonzpt) mitnehmen. Habe ich auch mehrfach praktiziert.

Richtig , nur die 40kg durften nicht überschritten werden , wobei sie da auch sehr kulant waren...

N

nevadaman

Guest
Ab wann kann ich denn meine neue SEN Nummer in meine Buchungen Einfügen (so das Sie auch drin bleibt) und mir dann auch in der ECO Sitze Reservieren?

F

Flugfreak

Guest
Bin seit zwei Tagen FTL.

Soll ich in allen noch offenen Buchungen meine M&M Nummer durch die FTL Nummer ersetzen ?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bin seit zwei Tagen FTL.

Soll ich in allen noch offenen Buchungen meine M&M Nummer durch die FTL Nummer ersetzen ?

Ja, sonst taucht der Status nicht auf (ausser du lässt es am Check-In reparieren). Loungezugang geht dann auch ohne zeigen der Karte an manchen Stationen (MUC z.B.)

N

nevadaman

Guest
1-2 Tage, machs dir am besten über die LOT-Seite :)

ohoh das ist LH-IT Live ;)

Ich kann auch über die Lot Seite die Nummer nicht Eintrage, so das Sie drin bleibt. Sitzplätze kann ich erst Auswählen wenn ich auf eine Ausländische Buchung gehe und dann über "Meine Senator Lounge" zurück gehe :sick:aber nur normale Plätze kann ich wählen also keinen EXIT und keine Preferred Sitze ;)

Aber gut kommt bestimmt noch ...

Ach mein Status ist auch zurückgegangen von Gültigkeit 2/2015 auf 2/2014 ... die Begründung auf meine Mailanfrage warum, ist Klasse ...

Ich hab in 2011 den FTL durch meine vielen Flüge schon verlängert auf 2/2015 aber durch die erst Qualifizierung zum SEN wurde die Gültigkeit auf 2/2014 angepasst da es den Status nur max. 2 Jahre gibt ... ich bin vermutlich zu doof für das ALLES ...
Ich wusste gar nicht das man sich ein einem Kalenderjahr das erste mal zum FTL Qualifizieren kann und gleichzeitig den FTL Verlängern kann :rolleyes:

Ich hab jetzt nochmal nachgefragt wann ich mich das erste mal zum FTL Qualifiziert hab ... :D bin gespannt was kommt ;)

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Hört sich danach an das du vorher FTL warst , diesen irgendwann dieses Jahr auf 2015 verlängert hast.
Da du nun aber einen neuen Status erreicht hast und dieser nunmal max. 2 Jahre Gültigkeit besitzt ist die vollkommen richtig.
Da du danach , solltest du nicht mehr verlängern, noch ein Softlanding auf FTL hast , hast du unterm Strich einen Status bis 2016.

Also nicht aufregen sondern einfach mal durchrechnen....

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Aber das kann doch nicht sein wenn ich den FTL dieses Jahr verlängert hätte und ich Qualifiziere mich für mehr das dann die Verlängerung wider weg ist. Sorry aber irgendwie unlogisch für mich ...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Aber das kann doch nicht sein wenn ich den FTL dieses Jahr verlängert hätte und ich Qualifiziere mich für mehr das dann die Verlängerung wider weg ist. Sorry aber irgendwie unlogisch für mich ...

Ist doch gar nicht weg - vorher war der FTL bis 02/15 gültig. Dann hast Du Dich für den SEN qualifiziert, der bis 02/14 gültig ist. Fliegt Du ab sofort gar nicht mehr, so hast Du dann ein Softlanding und bis bis 02/16 FTL. Da hast Du Deine Verlängerung...

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ach mein Status ist auch zurückgegangen von Gültigkeit 2/2015 auf 2/2014 ... die Begründung auf meine Mailanfrage warum, ist Klasse ...

Ich hab in 2011 den FTL durch meine vielen Flüge schon verlängert auf 2/2015 aber durch die erst Qualifizierung zum SEN wurde die Gültigkeit auf 2/2014 angepasst da es den Status nur max. 2 Jahre gibt ... ich bin vermutlich zu doof für das ALLES ...

Wie Ducki schon sagte, hat das alles seine Richtigkeit.

Dein Status ist nicht "zurückgegangen".

Dein bisheriger Status (FTL) war gültig bis 2/2015.

Dein neuer Status (SEN), den Du 2011 erreicht hast, gilt für den Rest des Jahres in dem Du ihn erreicht hast PLUS 2 volle Jahre PLUS 2 Monate, also bis 2/2014.

Wenn Du den SEN im Jahr 2012 oder 2013 oder in Jan/Feb 2014 nicht verlängerst, bist Du danach noch zwei Jahre FTL - bis 2/2016.

Du hast den FTL verlängert. Auf dem Weg von 0 auf 100k/130k Meilen kommt nun mal jeder bei 35k (also beim FTL) vorbei, und erreicht oder verlängert diesen dabei. Erwartest Du, dass deshalb nun auch Dein SEN verlängert wird? Die meisten würden sich freuen, den SEN erreicht zu haben... :rolleyes:

• Like
N

nevadaman

Guest
DANKE wenn Ihr meint, dennoch für mich irgendwie unlogisch aber man muss ja nicht ALLES verstehen auf der Welt

N

nevadaman

Guest
Die meisten würden sich freuen, den SEN erreicht zu haben... :rolleyes:
tu ich ja auch, nur das Thema Gültigkeit ist für mich immer noch nicht durchschaubar ... nur so zur Info ich hab den FTL nicht verlängert sondern Mitte Februar 2011 das erste mal erfolgen ...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
tu ich ja auch, nur das Thema Gültigkeit ist für mich immer noch nicht durchschaubar ... nur so zur Info ich hab den FTL nicht verlängert sondern Mitte Februar 2011 das erste mal erfolgen ...

Dann ist das Rätsel eigentlich schon gelöst.

FTL das erste Mal erreicht in 2011 -> gültig bis 2/2014.

Wenn in Deinem Konto 2/2015 angezeigt worden ist, dann wäre das ein Fehler gewesen, der wohl irgendwann von M&M noch korrigiert worden wäre.

Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Du dazu schon mal das Forum befragt und den entsprechenden Hinweis auf die falsch angezeigte Statusgültigkeit erhalten hast.

Edit: hier war's: Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
DANKE wenn Ihr meint, dennoch für mich irgendwie unlogisch aber man muss ja nicht ALLES verstehen auf der Welt

Ja genau , ich finde Mathematik und die Informationen auf der M&M Seite auch sowas von unverständlich...

Deiner Meinung nach müssten dann quasi Leute die 10 Jahre FTL waren mit erreichen des SEN Status diesen auch für 10 Jahre dann bekommen oder?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Gilt die SEN-Warteliste eigentlich auch wenn man für jemand anderes bucht oder nur wenn man höchstpersönlich fliegt?

A

Anonym21580

Guest
Kurzer Bericht für FTL auf United in SFO, LAX und OGG:

folgendes habe ich (FTL) für mich und meine Partnerin (ohne Status) auf dem gleichen Ticket reisend bekommen:
- Priority Check in (Business)
- Priority Security (sofern vorhanden)
- Priority Boarding (wird eigens aufgerufen, Star Silver)
- Priority Luggage Tag
und 2 Gratiskoffer (laut neuer United Regelung gibts für FTL/Star Silver eigentlich nur mehr 1 kostenloses Gepäcksstück)

anschließend beim Rückflug mit LH aus SFO gabs den Priority Luggage Tag nicht mehr - willkommen zurück :)

• Like
Reaktionen: MANAL
E

EDGS01

Guest
Kurzes Update zu Swiss-Lounge Zugang als SEN ankommend.
Ich bin gerade in die SEN Lounge in ZRH ankommend auf LH von DUS reingekommen.
BP wurde abgescannt kann also kein Fehler des LD gewesen sein.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.876
2.488
MUC

Cool, dass das (jetzt?) geht. Im Mai wurde ich mit LX aus MUC als SEN ankommend zur Arrival Lounge weitergeschickt. Was gewesen wäre, wenn die schon zugehabt hätte, weiß ich leider nicht.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.030
180
STR
ANZEIGE
300x250

Funktionierte bei mir letzten Freitag ebenfalls:
Mit LX aus STR angekommen, freundlich bei der SEN-Lounge nachgefragt, der Herr am Eingang sagte: "Gar kein Problem", scannte die Bordkarte, fragte nach der ausgebenden Fluglinie der SEN-Karte und ließ mich ein.