FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Ich hatte bisher ein den paar Jahren, in denen ich Meilen sammele, glücklicherweise nie ein Problem mit der nachträglichen Meilengutschrift. Als ich noch keinen Status hatte, habe ich regelmäßig Meilen nachtragen lassen. Diese wurden dann immer korrekt verbucht. Verlassen kann man sich -wir kennen ja die grandiosen Fähigkeiten des Servicesteams- selbstverständlich leider darauf nicht, aber wenn ich mir ein zusätzliches Jahr herhaschen wollen würde, würde ich es auf diesem Weg probieren.

N

nevadaman

Guest
noch ne kurze Verständnis Frage wegen dem Gepäck Grenzen als FTL:

Ich darf jetzt 2 Gepäckstücke mit insgesamt 40Kg mit nehmen (1x10kg + 1x30kg oder andere Aufteilung) aber nur auf Flügen mit ...
Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS.

So ich Fliege jetzt in der ECO mit meinen 40Kg mit LH in die USA aber zurück nehme ich die UA.
Beim Hinflug kein Problem aber beim Rückflug muss ich das zweite Gepäckstück bezahlen und die Koffer dürfen nicht schwerer sein als 23kg pro Koffer?

Wenn ja, iss ja blöd so ..... :rolleyes:

passt das so oder irre ich mich??? Wenn es so passt gibt es eine Möglichkeit das Gepäck dennoch ohne kosten zurück zu bringen?

Gruß Markus

Preussenhusar

Reguläres Mitglied
12.08.2010
26
0
habe dazu leider nichts über die suchfkt gefunden....als hon/mit F-ticket wird man doch zu hause abgeholt, richtig?

meine frage hierzu: bis zu welcher entfernung?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
habe dazu leider nichts über die suchfkt gefunden....als hon/mit F-ticket wird man doch zu hause abgeholt, richtig?
meine frage hierzu: bis zu welcher entfernung?
Bei LH/LX wirst Du am Flieger abgeholt bzw. dorthin gebracht, sofern er auf einer Vorfeldposition parkt.
Ansonsten gibt es keinerlei Transferleistungen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.153
3.500
ZRH / MUC
Bei LH/LX wirst Du am Flieger abgeholt bzw. dorthin gebracht, sofern er auf einer Vorfeldposition parkt.

Es wurde aber schon oft diskutiert - und ich meine, dass es in DUS sogar angewendet oder zumindest versucht wurde.

Auf alle Fälle ist das ein Punkt, wo EK und Etihad punkten können. Die bieten es ja sogar den statuslosen C-Passagieren an, weltweit...

Preussenhusar

Reguläres Mitglied
12.08.2010
26
0

das ist doch auch bei flügen der fall, wenn das flugzeug nicht im vorfeld parkt, oder? oder bildet frankfurt bzgl des FCT da eine ausnahme?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
noch ne kurze Verständnis Frage wegen dem Gepäck Grenzen als FTL:

Ich darf jetzt 2 Gepäckstücke mit insgesamt 40Kg mit nehmen (1x10kg + 1x30kg oder andere Aufteilung) aber nur auf Flügen mit ...

So ich Fliege jetzt in der ECO mit meinen 40Kg mit LH in die USA aber zurück nehme ich die UA.
Beim Hinflug kein Problem aber beim Rückflug muss ich das zweite Gepäckstück bezahlen und die Koffer dürfen nicht schwerer sein als 23kg pro Koffer?

Wenn ja, iss ja blöd so ..... :rolleyes:

passt das so oder irre ich mich??? Wenn es so passt gibt es eine Möglichkeit das Gepäck dennoch ohne kosten zurück zu bringen?

Gruß Markus

So ist es. Nur mit *A Gold hast du Vorteile auch bei anderen Airlines. Die *A Silber Vorteile halten sich in Grenzen.
Hier die Übersicht:
Gold oder Silver - mehr Vorteile weltweit - Star Alliance

Dem ist NICHT so!

Ich kann auf Grund eigener Erfahrung in den letzten Tagen bestätigen, dass der *Silver durchaus auch in den USA und bei den dortigen Partnern etwas bringt.

Sowohl bei UA als auch bei US ist man erlaubt zwei Gepäckstücke mit bis zu 50lbs/23kg / Stück als *Silver kostenlos aufzugeben, national wie auf Flügen zwischen den USA und Europa.
Bei US ist eine Gewichtserweiterung auf 70lbs/32kg / Stück nur gegeben, wenn man Business, Envoy oder First gebucht hat/fliegt.
Bei UA ist dem *Gold ein drittes Gepäckstück und zudem eine Gewichtsobergrenze von 70lbs/32kg / Stück erlaubt.
Bei UA Buchung von First und Business domestic scheint es keine Erhöhung der Gewichtsgrenze auf 32kg zu geben (bin mir allerdings nicht ganz sicher), international hingegen schon: First & Business 2x 32kg.

Ich habe nicht den kompletten Thread durchgelesen, daher entschuldigt wenn folgendes schon mehrfach erwähnt/diskutiert worden ist:

Der *Silver scheint zumindest bei US und UA immer und überall zum First-Check-In und folgend dann auch zur Nutzung der Priority-Lane an der Sicherheitskontrolle zu berechtigen. Dies hat sich in den letzten zwei Wochen durchaus mehr als einmal bei mir positiv nierdergeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Dem ist NICHT so!

Ich kann auf Grund eigener Erfahrung in den letzten Tagen bestätigen, dass der *Silver durchaus auch in den USA und bei den dortigen Partnern etwas bringt.

Sowohl bei UA als auch bei US ist man erlaubt zwei Gepäckstücke mit bis zu 50lbs/23kg / Stück als *Silver kostenlos aufzugeben, national wie auf Flügen zwischen den USA und Europa.
Bei US ist eine Gewichtserweiterung auf 70lbs/32kg / Stück nur gegeben, wenn man Business, Envoy oder First gebucht hat/fliegt.
Bei UA ist dem *Gold ein drittes Gepäckstück und zudem eine Gewichtsobergrenze von 70lbs/32kg / Stück erlaubt.
Bei UA Buchung von First und Business domestic scheint es keine Erhöhung der Gewichtsgrenze auf 32kg zu geben (bin mir allerdings nicht ganz sicher), international hingegen schon: First & Business 2x 32kg.
.

So steht es in den Policies:
US Airways | Fly with US
United Airlines - Travel Information from United.com: US/Canada Checked Baggage

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Ah dann darf ich doch mehr Gepäck ohne $$$ bei UA mitnehmen (y)

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Wurden die Rabatte bei Sixt halbiert?

Auf der ersten Seite dieses Threads sind 25%/35%/40% für FTL/SEN/HON aufgeführt, wohingegen auf der verlinkten Seite respektive 10%/15%/20% angegeben sind. :(

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hat man bei UA irgendwelche vorteile wenn man FTL ist? Darf man da auch 2 Gepäckstücke kostenlos mit nehmen?

Ja, darf man.

Schau mal in den UA-Anleitungs-Thread rein. Da habe ich vor ein paar Tagen einen aktuellen Erfahrungsbericht gepostet, der auch aufs Gepäck eingeht.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
*S: Boarding Zone 1, Priority Checkin, mehr Gepaeck (domestic 1 frei, TATL 1 mehr, aber bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher).

Falsch:

domestic sind es 2x23kg als *S in Eco/Biz/First oder mit Biz/First-Ticket
international sind es 2x23kg als *S, 2x32kg als *G/Biz/First

Ist das Ticket durchgebucht, gelten auch domestic-Zubringer als international Biz/First.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ups. :eek: Naja, noch besser. ;)

Letzteres ist ja auf TATL besser als als SEN bei LH in Y, oder? Wow. Sicher?

Ups, zwecks SEN LH Y TATL bin ich gerade selber nicht sicher (bin nur *S und TATL bisher in Biz)
Aber: Solltest du als SEN nicht "zusätzlich" 20kg oder ein 3. Gepäckstück aufgeben dürfen?
IMHO gilt bei LH das Prinzip, dass du als *S TATL 2x32kg aufgeben darfst (auch in Y) - ergo solltest du als *G 20kg oder ein 3. Gepäck-Stück on Top aufgeben dürfen.

Bezüglich der UA-Regeln bin ich mir allerdings 100prozentig sicher:
- Ich habe dies auf lang auf der HP studiert und
- auf zwei Bodenstationen mit dem Personal bis zur letztendlichen Klärung durchdiskutiert und -gecheckt.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Aber: Solltest du als SEN nicht "zusätzlich" 20kg oder ein 3. Gepäckstück aufgeben dürfen?
IMHO gilt bei LH das Prinzip, dass du als *S TATL 2x32kg aufgeben darfst (auch in Y) - ergo solltest du als *G 20kg oder ein 3. Gepäck-Stück on Top aufgeben dürfen.

Wenn ich das hier und bei LH richtig verstanden habe: Als *G (und als LH FTL) gibt's bei LH *ein* Gepaeckstueck zusaetzlich mit dem Gewicht, das der Befoerderungsklasse entspricht.

Da auf TATL die Standard-Allowance in Y nur noch ein Gepaeckstueck a 23 kg ist, sind das also 2x23kg sowohl als FTL als auch als SEN. (n)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wenn ich das hier und bei LH richtig verstanden habe: Als *G (und als LH FTL) gibt's bei LH *ein* Gepaeckstueck zusaetzlich mit dem Gewicht, das der Befoerderungsklasse entspricht.

Da auf TATL die Standard-Allowance in Y nur noch ein Gepaeckstueck a 23 kg ist, sind das also 2x23kg sowohl als FTL als auch als SEN. (n)

Was natürlich quatsch ist. Senatoren haben weiterhin bei Stückkonzept 3 Gepäckstücke frei. In Y 3*23 und in C 3*32

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
300x250
Was natürlich quatsch ist. Senatoren haben weiterhin bei Stückkonzept 3 Gepäckstücke frei. In Y 3*23 und in C 3*32

Also auf der M&M-Homepage steht bei "Your Senator benefits":

Higher free baggage allowance and carriage for one golf bag*

Weight Concept: plus 20 kg on flights operated by Star Alliance partners; a free ski bag on flights operated by Lufthansa, Brussels Airlines and Swiss and a free golf bag on flights operated by Lufthansa, Swiss International Airlines, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Lufthansa Private Jet and Lufthansa Regional.

Piece Concept: an extra bag on flights operated by Star Alliance partners and Luxair with the maximum weight dependent on the class of travel.

Jetzt kombinieren wir das mit der Tatsache, dass auf Europa-USA-Strecken lt. LH

1 piece of baggage max. 23kg + one
pair of skis

erlaubt sind.

Das verstehe ich so, dass man auf der Strecke als SEN 2*23kg mitnehmen kann. Und ein paar Ski.

EDIT: Aha, auf der LH-Homepage steht als allowance fuer SENs ab 1.1.2010:
Weight Concept: plus 20kg on flights operated by Star Alliance Partners and Luxair; one free piece of golf luggage on flights operated by Lufthansa, Swiss International Airlines, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Luxair, Lufthansa Private Jet and Lufthansa Regional.
Piece Concept: three pieces of luggage on flights operated by Star Alliance Partners and Luxair with the maximum weight for each class of travel.

Was stimmt denn nun bitte?