FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
Nur bei einer Erstquali in 2010 und jetzt Requali in 2011 dürfte da imho 2/2015 stehen. LH IT?

So muss es wohl sein. Aber Nevadaman kann dann ja egal sein, ob die LH IT das wieder korrigiert, denn er will ja ohnehin den SEN draufsatteln.

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Bei mir ist es auch so:
FTL dieses jahr das erste Mal und im LH Konto steht "sie haben sich bereits requalifizerit"
nebst der information "gültig bis Februar 2015"

Scheine nicht "der einzige" mit diesem positiven Ausweis zu sein..

PS: In TXL hat mir die Dame am Businessclass Lounge Zugang das auf meinem M&M Auszug sogar noch umkreist, damit ich sehr erkennen "wie lange ich FTL habe".. :)

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Bei mir ist es auch so:
FTL dieses jahr das erste Mal und im LH Konto steht "sie haben sich bereits requalifizerit"
nebst der information "gültig bis Februar 2015"

Scheine nicht "der einzige" mit diesem positiven Ausweis zu sein..

Bei meiner ersten Quali zum FTL im Februar diesen Jahres stand in meinem M&M-Onlineprofil ebenfalls "sie haben sich bereits requalifizerit" drin zusammen mit einer Gültigkeit bis 02/15. Die Gültigkeit der neuen Kreditkarte, die ich daraufhin erhielt, ist jedoch wesentlich kürzer. ;)

N

nevadaman

Guest
Bei meiner ersten Quali zum FTL im Februar diesen Jahres stand in meinem M&M-Onlineprofil ebenfalls "sie haben sich bereits requalifizerit" drin zusammen mit einer Gültigkeit bis 02/15. Die Gültigkeit der neuen Kreditkarte, die ich daraufhin erhielt, ist jedoch wesentlich kürzer. ;)

puh ich bin nicht alleine :D

Meine CC bzw die FTL Karte geht bei mir erstmal bis 2/13

N

nevadaman

Guest
Wenn ich bei der Buchung/Flug meine alte (nicht FTL) M&M Nummer angebe bekomme ich dann dennoch den Executive Bonus oder bekomme ich den nur wenn ich auch meine FTL Nummer angebe?

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Eine Änderung zum Lounge-Zugang:

Statusvorteile für FTLs

Lounge:

Abfliegend:
  • Zugang zu Lounges der Brussels Airlines inkl. einem Gast (nur i.V.m. einem SN-Flug)
  • Zugang zu Partner-Lounges der Brussels Airlines inkl. einem Gast (nur i.V.m. einem SN-Flug)

Sollte sein:

• Zugang zu Lounges der Brussels Airlines in BRU (i.V.m. einem *A-Flug)
  • Zugang zu Partner-Lounges der Brussels Airlines, außer Marseille (nur i.V.m. einem SN-Flug)

(Ich wüßte nicht von SN-Lounges außerhalb BRU.)

Siehe Brussels Airlines - Practical Information - keine Gäste mehr, dafür bei allen *A Abflügen in BRU. Lounge in Marseille lt. Webseite ausgenommen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Sollte sein:

• Zugang zu Partner-Lounges der Brussels Airlines, außer Marseille (nur i.V.m. einem SN-Flug)

Siehe Brussels Airlines - Practical Information - keine Gäste mehr, dafür bei allen *A Abflügen in BRU. Lounge in Marseille lt. Webseite ausgenommen.

Lies nochmal... FTLs kriegen Zugang bei einem Flug op by SN, nicht bei einem *A-Flug!

-edith sagt-

Wommie, du Schwachkopf, was erzählst du da wieder.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Lies nochmal... FTLs kriegen Zugang bei einem Flug op by SN, nicht bei einem *A-Flug!

-edith sagt-

Wommie, du Schwachkopf, was erzählst du da wieder.

Naja, die Tabelle ist aber auch etwas verwirrend, bzw. die Tatsache, dass dies erst in der Fußnote steht.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de

Sollte sein:

Ich habe es geändert.

• Like
Reaktionen: mbx

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Als SEN in ODS auf einem LOT-Flug, wurde ich mit einem Wagen (uralter Ford Transit:confused:) vom Gate zum Flugzeug gefahren.

Als SEN in ODS auf einem PS-Flug, gab es auch Loungezugang. Die hatten sogar die SEN-Nummer auf den PB gedruckt. Ob das noch Meilen gibt:confused:

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Als SEN in ODS auf einem LOT-Flug, wurde ich mit einem Wagen (uralter Ford Transit:confused:) vom Gate zum Flugzeug gefahren.

Als SEN in ODS auf einem PS-Flug, gab es auch Loungezugang. Die hatten sogar die SEN-Nummer auf den PB gedruckt. Ob das noch Meilen gibt:confused:

Wenn der PS unter OS Flugnummer gebucht ist, gibt es Prämienmeilen. Wenn er unter PS Nummer gebucht ist, gibt es nur Meilen bei Flying Blue. Allerdings wissen die Agents in ODS das nicht und wollen den Boarding Pass nur mit M&M Nummer bedrucken. Dafür gibt es halt auch den Loungezugang, den es sonst nicht gäbe.

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Statusvorteile für HONs:

[*]SEN Companion Award (50% Rabatt auf Meilenflüge für einen Mitreisenden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)

Gibt es eigentlich auch den companion award-rabatt für oneway-Buchungen. Also quasi EU-USA in C oneway zu 52500 plus 26250 Meilen?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ergänzung: Gibt es, wenn alle Segmente auf LH oder einem vollintegrierten Partner sind (also nix mit US, CO, US, ... dabei ist).

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Hallo,

folgende Situation, vielleicht weiß jemand Bescheid.
ich (SEN) möchte mit einer Dame (FTL) zusammen nach HKG.

Habe eine Option für einen One-Way Companion Award in C auf LH 730, über die SEN-Warteliste. Nun wollen wir die Meilen von Ihrem Konto nehmen (ich weiss es ist teurer, aber meine Meilen will ich für einen F Award im 388 einsetzen) um die Tickets auszutellen - wird das funktionieren, weil Sie ja ursprünglich keinen Zugriff auf die SEN-Warteliste gehbt hätte?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Beim Companion-Award müssen die Meilen immer vom Konto des SEN kommen.

Edit:
Oder weiss Du das schon ("ich weiss es ist teurer...") und möchtest nun einen Award zum vollen Preis über das Konto des FTL kaufen und Deine Frage bezieht sich nur auf das Problem "SEN-Warteliste"?
Da habe ich auch keine Erfahrung damit - aber wieso nicht einfach unschuldig bei der Hotline anrufen und sehen was passiert?

Zuletzt bearbeitet:

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Hallo steffen0212

Zur Miles & Mores Kreditkarte.
In China einzige "leicht" zu bekommene Kreditkarte ohne das Firma buergen, oder einen menge Geld auf einem Konto liegen muss.
Erstes Jahr kostenlos fuer FTL
Kostenlos fuer Sen und Hon so lange Status erhalten bleibt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
In dem NZZ Magazin über den ZRH-JFK Flug stand damals, dass bei SENs und HONs besondere Wünsche im Profil notiert werden. Insbesondere Getränkevorlieben usw. wie/wo/was fertigen die das an?
Würde gerne das Wasser am Platz nicht als stilles haben, Wasser mit Kohlensäure ist schließlich Deutsches Kulturgut und schützenswerter als das komische schwarze, harte Brot!!!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.633
4.998
München
SWISS macht das. Einfach in Basel anrufen.
Lufthansa bietet das nicht an.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Würde gerne das Wasser am Platz nicht als stilles haben, Wasser mit Kohlensäure ist schließlich Deutsches Kulturgut und schützenswerter als das komische schwarze, harte Brot!!!

Fettnäpfchen Ventus2: der Sprudel kommt aus Ungarn oder ggf. KuK Reich: Aber bitte mit Soda — Balaton - Magazin für ungarische Lebensart

die Ungarn trinken fast ausschliesslich Sprudelwasser (oft als "Fröccs" mit Wein gemischt (nur ein kurzer Spritzer Soda oben auf den Weisswein), ebenso die Italiener. Weniger sprudelig geht's meiner Erfahrung nach in Spanien, Portugal oder Nord- und Südamerika zu. Auch in Asien muss man lange suchen, bis man Gerolsteiner oder was Italienisches findet (oft vergeblich oder sündhaft teuer).