FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Fettnäpfchen Ventus2: der Sprudel kommt aus Ungarn oder ggf. KuK Reich: Aber bitte mit Soda — Balaton - Magazin für ungarische Lebensart

die Ungarn trinken fast ausschliesslich Sprudelwasser (oft als "Fröccs" mit Wein gemischt (nur ein kurzer Spritzer Soda oben auf den Weisswein), ebenso die Italiener. Weniger sprudelig geht's meiner Erfahrung nach in Spanien, Portugal oder Nord- und Südamerika zu. Auch in Asien muss man lange suchen, bis man Gerolsteiner oder was Italienisches findet (oft vergeblich oder sündhaft teuer).

Hmm mag vielleicht daher kommen, aber durch die unzähligen Mineralwasserbrunnen in Deutschland, hat es schon den Wert eines Kulturgutes. Außer vielleicht Ungarn findet man sonst nur sehr schwer Wasser mit Kohlensäure.

K

kraven

Guest
Mir ist aufgefallen, dass man inzwischen die Vorzugsplätze nur noch bekommt, wenn die SEN-Nummer drinbleibt. Wenn man nun sich mit der M&M die Plätze reserviert und dann die Nummer gegen ein anderes Programm austauscht, fallen die Plätze raus. Also, die Nummer nur noch am CKI ändern lassen ;)

T

tosc

Guest
Mir ist aufgefallen, dass man inzwischen die Vorzugsplätze nur noch bekommt, wenn die SEN-Nummer drinbleibt. Wenn man nun sich mit der M&M die Plätze reserviert und dann die Nummer gegen ein anderes Programm austauscht, fallen die Plätze raus. Also, die Nummer nur noch am CKI ändern lassen ;)

Ist aber spätestens im CKI System wieder anders: Exit als *G reserviert, Nummer hinterher auf M&M geändert - der Exit bleibt.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hab es über die Suche (codeshare) nicht gefunden. Wenn ich jetzt z.B. einen Flug unter United Flugnummer buche, der aber von LH ausgeführt wird, kann ich dann als LH Sen in der eco die Notausgangsplätze reservieren (kein Status bei United)?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.642
5.016
München
Hab es über die Suche (codeshare) nicht gefunden. Wenn ich jetzt z.B. einen Flug unter United Flugnummer buche, der aber von LH ausgeführt wird, kann ich dann als LH Sen in der eco die Notausgangsplätze reservieren (kein Status bei United)?

Ja, kannst Du. Online ist es evtl. nicht möglich, ergo kann ein Anruf bei LH erforderlich sein...

• Like
Reaktionen: caulfield

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Das mit den Exit rows ist im Moment etwas problematisch. Ich hatte jetzt zweimal dass ich online zwar Exit reserviert und eingecheckt hatte, dann aber die NEK mir eine Strich durch die Rechnung gemacht hat. Um mein Flugerlebnis perfekt zu machen, gab es dann Kaesebrot, selbstverstaendlich mit dem allseits beliebten, stickstoffgekuehltem Kraeuterscheiss. Die Food Designer der LH Eco sollte man zwingen zwei Tage lang alle Variationen des Kraeuterquills selbst zu essen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
SWISS macht das. Einfach in Basel anrufen.
Lufthansa bietet das nicht an.

Heute endlich mal angerufen. Sowas machen wir nicht mehr... aber vermute, dass die Tante wenig Ahnung hatte, weil sie auch sagte, dass selbst Fenster/Gang wünsche nicht mehr hinterlegt werden. Oder es ist die ganz tolle neuerung für Statuskunden...

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Im Checkin-System, ja ... vorab natürlich nicht. 3 Fragezeichen weniger und einfach mal lesen, was ich geschrieben habe und es bedarf keiner weiterer Erklärungen.

Okay das wusste ich nicht dass *Gold beim Check-In Exitrow wählen kann......Was für mich wieder einmal die Frage aufwirft wieso werden die Exit-Plätze dann für FTL beim Check-In geblockt. An der Stelle steht dann *G doch über dem FTL...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Okay das wusste ich nicht dass *Gold beim Check-In Exitrow wählen kann......Was für mich wieder einmal die Frage aufwirft wieso werden die Exit-Plätze dann für FTL beim Check-In geblockt. An der Stelle steht dann *G doch über dem FTL...

Jeder kann beim Online-Check-In Exit-Rows reservieren (Ausnahme beim 346, da geht es nur am Flughafen, sofern der FM nicht aus versehen das Blocking rausnimmt).

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Seit wann denn das ? Hab ich was verpasst ? Also bei Online Check-In sind bei mir als FTL die Exit-Reihen immer rot ? Oder haben die in den letzten 2 Wochen was geändert ?

Weil andere schneller waren oder sich SENs schon die Plätze im Vorfeld reserviert haben. Grundsätzlich möglich ist es aber.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Weil andere schneller waren oder sich SENs schon die Plätze im Vorfeld reserviert haben. Grundsätzlich möglich ist es aber.

Also das stimmt nun wirklich nicht. Die Plätze werden auch im Expertflyer als geblockt dargestellt. Ich habe bisher jedesmal per Anruf bei der FTL Hotline dann auch meinen Sitz bekommen. Also vergeben oder reserviert sind die Plätze nicht sondern einfach gesperrt. Deswegen hatte ich mich ja gefragt ob sich kürzlich was geändert haben sollte.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Vor rund zehn Tagen: Stand 31.900 Meilen. Dann vier Segmente, die am Ende einen Stand von über 35.000 ergeben hätten. KEINER dieser Flüge wurde auf meinem Konto verbucht, Nachtragungen brachten nichts, M&M konnte mir bis dato nicht mit mehr als 'BC scannen und zu uns mailen' helfen. Mittlerweile wieder zwei Segmente gehabt, ebenso keine Bewegung auf dem Konto.

Kann das schonmal passieren - so kurz vor dem ersten Statuswechsel? Es ist ziemlich ärgerlich.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
Nachdem ich schon diverse Seiten durchgeblättert habe und es langsam anstrengend wird, hier eine kurze Frage an die Wissenden: kann ich denn als FTL Exitplätze beim Checkin (am Automat ggf. online) auswählen oder ist da die güldene Karte Voraussetzung? (P. S.: bastel gerade mit Pendelei und der aktuellen Promo an meinen Segmenten, Ende Juli ist es dann vollbracht).

T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250
Online oder am Automaten nein, am Schalter schon - wie oft muss ich das noch schreiben?