FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Online oder am Automaten nein, am Schalter schon - wie oft muss ich das noch schreiben?

Absolut richtig. Kein Vorteil fuer FTL gegenueber Statuslosen bei der Sitzplatzwahl wie bereits mehrfach erwaehnt.

mx5487

Reguläres Mitglied
15.05.2011
54
0
Kann ich als SEN für meine Begleitung auf dem gleichen Flug keine exit rows reservieren?

T

tosc

Guest
Durchaus - aber die Abfertigung in der Schweiz macht LX (bzw. Swissport), beim LX OLCI gibts wie schon etliche Posts zuvor geschrieben auch auf LH Flügen die Exits für jedermann.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Durchaus - aber die Abfertigung in der Schweiz macht LX (bzw. Swissport), beim LX OLCI gibts wie schon etliche Posts zuvor geschrieben auch auf LH Flügen die Exits für jedermann.

wieder was dazugelernt. (y), meine das für meinen Vater (statuslos) aber auch bei Abflug DUS hinbekommen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.004
3.153
CGN
wieder was dazugelernt. (y), meine das für meinen Vater (statuslos) aber auch bei Abflug DUS hinbekommen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Ich vermute du täuschst dich. Der LH OLCI blockt die Exitrow zuverlässig. Merke das immer auf meiner "Hausstrecke" ZRH-HAM. Ex ZRH kann ich oft durch rechtzeitiges Einchecken in der Exit row sitzen, ex HAM nie.

• Like
Reaktionen: boekel

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Hallo,

Genießt man bei SWISS als LH-SEN die gleichen Vorteile und Vorzugsbehandlungen wie die SWISS-SEN oder werden SWISS-SEN immer bevorrzugt? Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied geben da ein Konzern, aber wie ich mitbekommen habe sind bestimmte Lounges der SWISS ja auch nur für eigene SENs vorgesehen und LH-SEN haben dort keinen Zutritt. Interessant wäre auch zu wissen, wie das Ganze bei AUA ist.

Vielen Dank.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Genießt man bei SWISS als LH-SEN die gleichen Vorteile und Vorzugsbehandlungen wie die SWISS-SEN oder werden SWISS-SEN immer bevorrzugt?

Es gibt keine Unterschiede in der Behandlung von LX SEN und LH SEN.

Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied geben da ein Konzern, aber wie ich mitbekommen habe sind bestimmte Lounges der SWISS ja auch nur für eigene SENs vorgesehen und LH-SEN haben dort keinen Zutritt.

Da hast Du was falsch mitbekommen. Es gibt keine LX SEN-Lounges, in die LH SENs keinen Zutritt hätten.

Interessant wäre auch zu wissen, wie das Ganze bei AUA ist.

Auch da gibt es keine Unterschiede zwischen LX SEN, LH SEN und OS SEN.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
wie ich mitbekommen habe sind bestimmte Lounges der SWISS ja auch nur für eigene SENs vorgesehen und LH-SEN haben dort keinen Zutritt.
Das stimmt so nicht, was Du wahrscheinlich meinst, ist dass man bei bestimmten Lounges außerhalb DACH (mir fallen auf Anhieb NCE und DUB ein) nur mit Swiss Flug, aber nicht mit Lufthansa-Flug hineinkommt. Mit der Herkunft des Status hat das allerdings nichts zu tun.

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem SEN-Lounge in Zürich meine ich irgendwo im Forum gelesen zu haben (was mich auch etwas gewundert hat), habe ich aber gerade über die Suchfunktion nicht mehr gefunden.

Gruß

MD

Es gibt keine Unterschiede in der Behandlung von LX SEN und LH SEN.

Da hast Du was falsch mitbekommen. Es gibt keine LX SEN-Lounges, in die LH SENs keinen Zutritt hätten.

Auch da gibt es keine Unterschiede zwischen LX SEN, LH SEN und OS SEN.

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Das stimmt so nicht, was Du wahrscheinlich meinst, ist dass man bei bestimmten Lounges außerhalb DACH (mir fallen auf Anhieb NCE und DUB ein) nur mit Swiss Flug, aber nicht mit Lufthansa-Flug hineinkommt. Mit der Herkunft des Status hat das allerdings nichts zu tun.

Wie gesagt, es war ein Beitrag über SEN-Loungezungang in Zürich, wenn ich den Beitrag gefunden habe folgt der Link. Aber es war wohl so wie es auschaut eine Fehlinfo!

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Sagt mal, ich hab - Stand jetzt - 34998 SMs. Meint ihr, wenn ich morgen mit Ausdruck vor einem OS/LH-Flug am Schalter bin, kann ich auf FTL-Behandlung aus Kulanz hoffen? Geht vordergründig um ein zweites Gepäckstück und Loungeschlangen, die ich gerne noch länger machen würde.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Sagt mal, ich hab - Stand jetzt - 34998 SMs. Meint ihr, wenn ich morgen mit Ausdruck vor einem OS/LH-Flug am Schalter bin, kann ich auf FTL-Behandlung aus Kulanz hoffen? Geht vordergründig um ein zweites Gepäckstück und Loungeschlangen, die ich gerne noch länger machen würde.

Probieren geht über Studieren.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Sag halt, dass ein Fug nicht gutgeschrieben wurde und Du eigentlich schon FTL bist.

Nur ist die Frist zur Nachakkreditierung leider noch nicht abgelaufen...

• Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hab ja eher auf Erfahrungswerte gehofft. Probiert wird sowieso. Denke da auch an Vorschläge meinerseits, wie einmal um den Flughafen rennen mit einer AUA-Weste o.ä.

Für Post #2 kenne ich schon die AUA-Antwort: 'Ohne Bordkarte können wir in dem Fall leider nichts für Sie tun.' :D

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW

Ich will ja jetzt nicht hier der Miesepeter sein aber ich würde mir da nicht wirklich viel Hoffnung machen. Aber wie dipoli schon geschrieben hat, probieren geht über studieren. Vielleicht siehst du ja auch aus wie Brad Pitt oder Richard Gere oder für die jüngere Generation wie Justin Biber...dann klappts vielleicht...aber nur wenn der Supervisor nicht hinschaut.

• Like

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Jut, also eher ein schlechtes Gefühl bzgl. Kulanzen, das ihr da habt - das wollte ich wissen.

Wie gesagt, probieren werde ich es defintiv. Letztes Mal war's mein Polnisch, dass bei gleich-stämmiger CI-Dame was bewirkt hat, davor (einen Tag nach Piece Concept-Umsetzung) ein Amadeus-Fehler und nächstes Mal dann ja vllt. mein umwerfend, gutes Gere-esque Aussehen. :D

Danke euch für die Einschätzung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied geben da ein Konzern,

Zumal da die Frage, was auf der SEN-Karte obensteht, alleine vom Wohnsitz abhängt, sich mit dem Wohnsitz ändert und nichts damit zu tun hat, mit welcher Airline Du am häufigsten fliegst.
Ich bin "Brussels Airline-SEN", da Wohnsitz in Brüssel (obwohl ich so gut wie nie mit SN fliege, da keine Flüge auf meinen Strecken). Außerdem habe ich die (deutsche) LH SEN-Kreditkarte. Und ein Großteil meiner Flüge sind mit SWISS, da beste Verbindung auf meiner Stammstrecke.

PS: Und ich hatte noch nie Probleme, in die SEN-Lounge in Zürich zu kommen, weder mit der LH-, noch mit der SN-Karte.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Gerade gefunden:

Neuer Exklusivbereich für Lufthansa HON- und First Class-Kunden

Im Parkhaus P7 steht den HON- und First Class-Kunden der Lufthansa ein separater Parkbereich in der Parkebene P2, von der Sie die Zugangsbrücke ins Terminal A erreichen, zur Verfügung. Kunden fahren direkt zur Einfahrt, ohne Reservierung vorab - ein Parkplatz ist garantiert!
Quelle: flughafen-duesseldorf.de: News

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Gerade gefunden:
Neuer Exklusivbereich für Lufthansa HON - und First Class-Kunden
Im Parkhaus P7 steht den HON - und First Class-Kunden der Lufthansa ein separater Parkbereich in der Parkebene P2, von der Sie die Zugangsbrücke ins Terminal A erreichen, zur Verfügung. Kunden fahren direkt zur Einfahrt, ohne Reservierung vorab - ein Parkplatz ist garantiert!

Quelle: flughafen-duesseldorf.de: News
Was ein bißchen blöd ist: Die Zugangsbrücke ist nicht überdacht, wenn ich das heute richtig gesehen habe.
(Bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob man von den anderen zentralen Parkhäusern P1 und P2 trockenen Fußes ins Terminal kommt, meine aber schon.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Zur Ergänzung:

Der C-CI mitsamt dortiger Privilegien (Lounge nicht getestet aufgrund Zeitmangels) hat in VIE trotz 34998 Meilen problemlos geklappt.

• Like
Reaktionen: dipoli

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.060
2.659
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Zur Ergänzung:

Der C-CI mitsamt dortiger Privilegien (Lounge nicht getestet aufgrund Zeitmangels) hat in VIE trotz 34998 Meilen problemlos geklappt.

Supi, und beim nächsten Flug einfach wieder einen Ausdruck des auf FTL hochgestuften M&M Kontos mitnehmen, dann klappt sogar die Lounge, auch wenn's manchmal mit dem Kärtchen etwas länger dauert!

• Like