FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Kagekiko

Neues Mitglied
10.03.2025
23
26
ANZEIGE
Vergangenes Jahr dauerte es bei mir drei Tage gedauert.
Danke, bisher nach 5 Tagen noch nichts, ich warte mal noch bis nächste Woche. Es gibt ja normal auch immer eine begleitende Mail, die habe ich auch noch nicht. Vermutlich ist das System mit den ganzen CO2 Punkten überlastet ;-)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.219
684
NUE
Danke, bisher nach 5 Tagen noch nichts, ich warte mal noch bis nächste Woche. Es gibt ja normal auch immer eine begleitende Mail, die habe ich auch noch nicht. Vermutlich ist das System mit den ganzen CO2 Punkten überlastet ;-)
Bei mir erfolgte die Gutschrift gleichzeitig bei Erreichung der 2.500 QP. So sieht das im Konto aus:
IMG_5494.jpeg
Außer einem Hinweis in der App gab es nichts. Daher ruhig mal kontaktieren, wenn bei dir die Gutschrift nicht erfolgt ist.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
402
151
Hi, vielleicht kann mir hier jemand spontan Auskunft geben. SEN Hotline kann/will nicht.

flug MXP-MUC schon zwei Stunden verspätet, kreist dann noch 30 Minuten über München und wird gerade nach NUE umgeleitet. Meine Frau an Bord.

Jetzt kommt sie irgendwann nach Mitternacht in NUE an. Darf sie einfach ein Taxi nach München nehmen und bekommt das Geld erstattet?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.613
3.897
HAM
Jetzt kommt sie irgendwann nach Mitternacht in NUE an. Darf sie einfach ein Taxi nach München nehmen und bekommt das Geld erstattet?

Meiner beschränkten Erfahrung nach, ist LH inzwischen bei Entschädigungszahlungen gar nicht so schlecht, aber blockiert bei der Auszahlung von Auslagen. Meinem Verständnis nach muss man der LH zumindest die Gelegenheit geben, das Problem zu lösen. Da die laut @kexbox geforderte angemessene Frist (Beispiel) meist die für mich akzeptable Spanne überschreitet, würde ich vermutlich ein Hotel suchen und morgens mit der Bahn fahren, auch auf das Risiko hin, das selbst zahlen zu müssen. Andere sind da deutlich schmerzbefreiter.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
402
151
Meiner beschränkten Erfahrung nach, ist LH inzwischen bei Entschädigungszahlungen gar nicht so schlecht, aber blockiert bei der Auszahlung von Auslagen. Meinem Verständnis nach muss man der LH zumindest die Gelegenheit geben, das Problem zu lösen. Da die laut @kexbox geforderte angemessene Frist (Beispiel) meist die für mich akzeptable Spanne überschreitet, würde ich vermutlich ein Hotel suchen und morgens mit der Bahn fahren, auch auf das Risiko hin, das selbst zahlen zu müssen. Andere sind da deutlich schmerzbefreiter.
Danke. Also vor Ort wurde ihnen von LH gesagt (Flug war gebucht über LH aber operated by Air Dolomiti) dass sie sich selber kümmern müssen. Zug fuhr keiner mehr um die Zeit. Sie teilt sich jetzt ein Taxi mit anderen und der Taxifahrer stellt einfach jedem eine ca 100€ Quittung aus und die teilen sich die Kosten. Worst case bleibt man so auf 100€ sitzen und nicht auf 400€.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.218
1.114
ANZEIGE
300x250
Auch wenn LH etwas zugesagt hat, ausfuehrende Airline war Air Dolomiti. Die Erstattung der Taxikosten muss also von EN erfolgen.

• Like
Reaktionen: flieger_muc