Ich nochmal zum Thema SEN Seat Blocking:SEN Seat Blocking - auch auf Interkont zwischen Personen in der gleichen Buchung?
Ich fliege nächste Woche interkont in der 748 (Y) mit +1 und 3×0,5. Alle sind statuslos außer mir (SEN). Ich konnte jetzt kostenlos 36ABC und 37AC reservieren, mit mir auf 37C, in der Hoffnung, dass 37B wegen des SEN Seatblockings freibleibt (siehe Screenshot). Ist das reines Wunschdenken oder besteht (natürlich abhängig von der Auslastung des Flugs) eine realistische Chance, dass das klappt?
Falls relevant, der Flug geht nach Frankfurt und der initiale Check in findet über AV statt (wegen Zubringer).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anhang anzeigen 323681
…außer Du bist Max. 23. Dann ist er relativ hoch, da SENs vor geschätztem Einstieg ins Berufsleben sehr hoch geraten werden…
Seatblocking gilt ja nicht für andere SEN/HON. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein spät eingecheckter anderer SEN eher den Mittelplatz am Notausgang wählt, als einen in der letzten Reihe.Für den nächsten Versuch (sorry für die unbeholfenen Fragen, ich bin zum ersten Mal SEN...) die Frage, ob die Chancen auf einen freien Nebensitz größer sind, wenn ich (kont) NICHT in der Notausgangreihe reserviere? Wie sind da die Erfahrungswerte, lassen die eher einen "normalen" Mittelsitz frei oder einen in der Exit row, den sie im Zweifel gegen Aufpreis vergeben können?
Ich denke, die Lufthansa Führungsriege (mein Nachbar) werden es wissen.Das ist aber ziemliches Seemannsgarn
Es braucht auch eine gewisse geistige Reife, um Senator zu werdenAlso wisst ihr Bescheid, irgendein SEN / HON ist immer besser als du
Leider eben nicht.Es braucht auch eine gewisse geistige Reife, um Senator zu werden
Potzblitz, das ist natürlich was anderes!Ich denke, die Lufthansa Führungsriege (mein Nachbar) werden es wissen.
Ich denke, die Lufthansa Führungsriege (mein Nachbar) werden es wissen.
Wenn man mit diesen Personen spricht, macht sich der Eindruck durchaus bemerkbar.Du willst jetzt ernsthaft behaupten dass die LH Führungsriege eine Ahnung davon hat was in ihren IT System tatsächlich umgesetzt ist?
Das würde meinen Eindruck seit Corona bestätigen.Ich will nicht behaupten, dass sie es im Detail wissen, aber die Aussage war klar, dass sie jeden Kunden nicht nur über seinen Status unterscheiden sondern über einen Score, der verschiedene Faktoren beinhaltet.