FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
292
1.175
ANZEIGE
Bei meinem EW-Flug am 13.1 bis heute nichts.

Beim Rückflug am 14.1 sind die Points schon da.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.389
335
Bad Soden / FRA
SEN Seat Blocking - auch auf Interkont zwischen Personen in der gleichen Buchung?

Ich fliege nächste Woche interkont in der 748 (Y) mit +1 und 3×0,5. Alle sind statuslos außer mir (SEN). Ich konnte jetzt kostenlos 36ABC und 37AC reservieren, mit mir auf 37C, in der Hoffnung, dass 37B wegen des SEN Seatblockings freibleibt (siehe Screenshot). Ist das reines Wunschdenken oder besteht (natürlich abhängig von der Auslastung des Flugs) eine realistische Chance, dass das klappt?

Falls relevant, der Flug geht nach Frankfurt und der initiale Check in findet über AV statt (wegen Zubringer).

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 323681
Ich nochmal zum Thema SEN Seat Blocking:

Das Unterfangen, das ich am 1.1. schilderte, scheiterte letztlich daran, dass der Vogel knallvoll war.

Für den nächsten Versuch (sorry für die unbeholfenen Fragen, ich bin zum ersten Mal SEN...) die Frage, ob die Chancen auf einen freien Nebensitz größer sind, wenn ich (kont) NICHT in der Notausgangreihe reserviere? Wie sind da die Erfahrungswerte, lassen die eher einen "normalen" Mittelsitz frei oder einen in der Exit row, den sie im Zweifel gegen Aufpreis vergeben können?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.573
4.112
Frankfurt, Genf, London
Das spielt keine Rolle. Wenn sie die geblockten Mittelsitze vergeben müssen, geht es nach Deinem persönlichen Score, d.h. nach der jeweiligen Wertigkeit. Als Neu-SEN ist der vermutlich relativ niedrig, außer Du bist Max. 23. Dann ist er relativ hoch, da SENs vor geschätztem Einstieg ins Berufsleben sehr hoch geratet werden

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.477
11.046
MUC / FMO
Für den nächsten Versuch (sorry für die unbeholfenen Fragen, ich bin zum ersten Mal SEN...) die Frage, ob die Chancen auf einen freien Nebensitz größer sind, wenn ich (kont) NICHT in der Notausgangreihe reserviere? Wie sind da die Erfahrungswerte, lassen die eher einen "normalen" Mittelsitz frei oder einen in der Exit row, den sie im Zweifel gegen Aufpreis vergeben können?
Seatblocking gilt ja nicht für andere SEN/HON. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein spät eingecheckter anderer SEN eher den Mittelplatz am Notausgang wählt, als einen in der letzten Reihe.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.573
4.112
Frankfurt, Genf, London
Ich will nicht behaupten, dass sie es im Detail wissen, aber die Aussage war klar, dass sie jeden Kunden nicht nur über seinen Status unterscheiden sondern über einen Score, der verschiedene Faktoren beinhaltet. Und er wusste auch, dass das junge Alter eine Rolle spielt, da meine +0.5 mit im Garten war und gesagt hat, wie cool sie es finde, relativ häufig upgegradet zu werden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.768
6.352
MUC/INN
Du willst jetzt ernsthaft behaupten dass die LH Führungsriege eine Ahnung davon hat was in ihren IT System tatsächlich umgesetzt ist?
Wenn man mit diesen Personen spricht, macht sich der Eindruck durchaus bemerkbar.
Ich will nicht behaupten, dass sie es im Detail wissen, aber die Aussage war klar, dass sie jeden Kunden nicht nur über seinen Status unterscheiden sondern über einen Score, der verschiedene Faktoren beinhaltet.
Das würde meinen Eindruck seit Corona bestätigen.