FTL/Senatorstatus - Verlängerung - Requali - Totes Jahr ?

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Requalifizierung Senator

Hallo zusammen,

zunächst einmal allen ein frohes, gesundes neues Jahr.

Zum Thema Requalifizierung/totes Jahr Senator ist hier ja bereits einiges geschrieben. Und ich meinte es verstanden zu haben. Aber jetzt bin ich verunsichert.

Mein Senator-Status im letzten Jahr galt noch bis Februar 2019. Im Dezember hatte ich 110 000 Statusmeilen gesammelt und somit die Requalifikation erreicht.

Wenn ich auf die M&M App gehe, steht jetzt da 0 Statusmeilen (weil ja heute der 1. Januar ist) und für den Zeitraum 1. Januar 2018 bis Dezember 2018 "100 000 Statusmeilen notwendig, um Ihren Senator Status zu verlängern".

Ich dachte bisher und auf Basis der Infos aus diesem Forum, dass ich in diesem Jahr ein totes Jahr hätte und keine Meilen für die Requali in diesem Jahr notwendig sind.

Habe ich etwas falsch verstanden?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Hallo zusammen,

zunächst einmal allen ein frohes, gesundes neues Jahr.

Zum Thema Requalifizierung/totes Jahr Senator ist hier ja bereits einiges geschrieben. Und ich meinte es verstanden zu haben. Aber jetzt bin ich verunsichert.

Mein Senator-Status im letzten Jahr galt noch bis Februar 2019. Im Dezember hatte ich 110 000 Statusmeilen gesammelt und somit die Requalifikation erreicht.

Wenn ich auf die M&M App gehe, steht jetzt da 0 Statusmeilen (weil ja heute der 1. Januar ist) und für den Zeitraum 1. Januar 2018 bis Dezember 2018 "100 000 Statusmeilen notwendig, um Ihren Senator Status zu verlängern".

Ich dachte bisher und auf Basis der Infos aus diesem Forum, dass ich in diesem Jahr ein totes Jahr hätte und keine Meilen für die Requali in diesem Jahr notwendig sind.

Nichts falsch verstanden. 2018 ist dann Dein "totes Jahr".
Fehlerhafte Anzeige, auch schon hier thematisiert:

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
ANZEIGE
300x250

Alles in Ordnung. Bei mir zeigt die M&M App dasselbe an. Ist mal wieder unklug gelöst. Ich verstehe absolut nicht warum es so schwierig ist in der App oder online anzuzeigen "Sie haben sich bereits 2017 requalifiziert und ihr Senator-Status ist bis zum 28. Februar 2021 gültig" anstatt der falschen Aussage "100 000 Statusmeilen notwendig, um Ihren Senator Status zu verlängern". Aber das hat wahrscheinlich derselbe 'Spezialist' programmiert, der entschieden hat dass die App nur Kontogutschriften und keine Kontobelastungen anzeigt ...