FTL Verlängerung - Hinflug 12/2013 & Rückflug 01/2014

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Mit A3 kriegst du 17k. Es fehlt noch 2k zum *G. (1k Willkommen bei Registrierung).
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Jungs, danke für Eure Infos zu A3. Werde mich mal hier einlesen.

Schade dass ich keine Chance auf die FTL Verlängerung habe. Muss ich also in 2014 mehr Ousourcing Projekte an Land ziehen wo ich Interkonti Fliegen kann, also ist mir die C sicher. :)

Das ist immer so eine Sache mit dem Meilensammeln und den Reiserichtlinien der Kunden innerhalb D und EU. ;-) Aber das kennt Ihr bestimmt auch.

Danke und VG
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Schade dass ich keine Chance auf die FTL Verlängerung habe. Muss ich also in 2014 mehr Ousourcing Projekte an Land ziehen wo ich Interkonti Fliegen kann, also ist mir die C sicher. :)

Brauchst nicht interkontinental fliegen - 30 x economy national reichen auch.

Was für eine C ist dir sicher?
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Wenn du ab 4 Stunden C fliegen darfst: warum willst du dann in Y nach CCS? Oder ist das "nur" privat?

Ja, leider ist das Privat und muss dies aus meiner eigenen Tasche zahlen. Da die Grosseltern von meiner Frau vor einigen Jahren gestorben sind, müssen wir eh noch einige Sachen mit dem Anwalt dort klären und diese Angelegenheit läuft schon seit Jahren jnd geht richtig ins Geld und da bin ich froh dass der Flug so günstig ist aber leider halt Privat und selber zahlen.

Geschäftlich wäre dies ja eine andere Sache.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Günstig? Dann fliegst du aber nicht in Buchungsklasse "Y", oder?

Doch, doch. Der OP kennt ein Reisbüro in CCS, welches ein Ticket MUC-FRA-CCS-FRA-MUC in Buchungsklasse Y für EUR 970 ausstellen kann:

Jungs, was ist daran so schwierig und hört mit diesen ganzen Vermutungen auf! Ich habe Y geschrieben und nicht ECO! Tickets werden in Y ausgestellt.

Nein, die Tickets werden in CCS gebucht und der Flug kostet mich in Y 970 Euro. Das Reisebüro wollte mir aber nicht verraten wie die diesen Preis hinbekommen.

(y)

(ich persönlich würde ja auch gerne wissen, wie das geht, da ich jedes Jahr ein paar LH-Flüge nach CCS buche für Mitarbeiter...)
 
  • Like
Reaktionen: Moller

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
....... müssen wir eh noch einige Sachen mit dem Anwalt dort klären .....

Bei der Gelegenheit könntest du mit diesem Anwalt gleich klären, wie du gegen das Reisebüro vorgehst, falls sich herausstellen sollte, dass du doch nicht in "Buchungsklasse" Y gebucht bist, sondern in "Beförderungsklasse" Y (,was ich bei dem genannten Preis für die wahrscheinlichere Variante halte).
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Bei der Gelegenheit könntest du mit diesem Anwalt gleich klären, wie du gegen das Reisebüro vorgehst, falls sich herausstellen sollte, dass du doch nicht in "Buchungsklasse" Y gebucht bist, sondern in "Beförderungsklasse" Y (,was ich bei dem genannten Preis für die wahrscheinlichere Variante halte).

Es ist nicht bloss die wahrscheinlichere Variante, es ist die einzig mögliche Variante!
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Bei der Gelegenheit könntest du mit diesem Anwalt gleich klären, wie du gegen das Reisebüro vorgehst, falls sich herausstellen sollte, dass du doch nicht in "Buchungsklasse" Y gebucht bist, sondern in "Beförderungsklasse" Y (,was ich bei dem genannten Preis für die wahrscheinlichere Variante halte).

Rotanes, danke dass du dir Gedanken darüber machst. Schauen wir mal und ich werde berichten. Kenne ja meine Pappenheimer in VE und sehe das eh viel zu locker wenn ich drüben bin. Werde mich eh früh genug dem Lebensstil anpassen. :-D
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Rotanes, danke dass du dir Gedanken darüber machst. Schauen wir mal und ich werde berichten. Kenne ja meine Pappenheimer in VE und sehe das eh viel zu locker wenn ich drüben bin. Werde mich eh früh genug dem Lebensstil anpassen. :-D

Mir ging es ja darum ob ich es schaffe mit diesem Flug meinen FTL zu verlängern und da dies eh nicht geht, mach ich mir keineb Kopf mehr. Muss ja in 2014 eh wieder von vorne anfangen. :-(
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mir ging es ja darum ob ich es schaffe mit diesem Flug meinen FTL zu verlängern und da dies eh nicht geht, mach ich mir keineb Kopf mehr. Muss ja in 2014 eh wieder von vorne anfangen. :-(
Schon richtig.
Aber auch in 2014 wird es Dir beim Erreichen des Status ungemein helfen, den Unterschied zwischen Buchungsklasse und Serviceklasse zu erkennen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Buddha

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Schon richtig.
Aber auch in 2014 wird es Dir beim Erreichen des Status ungemein helfen, den Unterschied zwischen Buchungsklasse und Serviceklasse zu erkennen. :)

Das ist schon richtig, aber wenn ich extra Frage was für eine Buchungsklasse dies ist und der Reisebüroangestellt in VE mir sagt, dass das Ticket in Y ausgestellt wird, was soll ich noch sagen. Mehr Infos habe ich nicht. Auf meine Frage warum er so günstige Tickets hat, sagte er nur, dass die Kontigente einkaufen und dies dann mit dem Wechselkurs so günstig in Euro anbieten können. Mehr wollte er aber auch nicht dazu sagen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das ist schon richtig, aber wenn ich extra Frage was für eine Buchungsklasse dies ist und der Reisebüroangestellt in VE mir sagt, dass das Ticket in Y ausgestellt wird, was soll ich noch sagen. Mehr Infos habe ich nicht. Auf meine Frage warum er so günstige Tickets hat, sagte er nur, dass die Kontigente einkaufen und dies dann mit dem Wechselkurs so günstig in Euro anbieten können. Mehr wollte er aber auch nicht dazu sagen.
Da sehe ich im Grossen und Ganzen drei Möglichkeiten:

  • Auf die Nennung der Buchungsklasse beharren
  • Das Reisebüro wechseln
  • Auch in 2014 ärgern, wenn es am Ende des Jahres "nicht ganz" für den Status reicht.
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Da sehe ich im Grossen und Ganzen drei Möglichkeiten:

  • Auf die Nennung der Buchungsklasse beharren
  • Das Reisebüro wechseln
  • Auch in 2014 ärgern, wenn es am Ende des Jahres "nicht ganz" für den Status reicht.

Ok, ich werde dann berichten sobald ich ein Update habe bzw. wenn ich wieder vom Flug zurück bin. ;-)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Mit dem Reservierungscode kannst du doch im M&M prüfen, welche Buchungsklasse es ist?!