Schade dass ich keine Chance auf die FTL Verlängerung habe. Muss ich also in 2014 mehr Ousourcing Projekte an Land ziehen wo ich Interkonti Fliegen kann, also ist mir die C sicher.![]()
Brauchst nicht interkontinental fliegen - 30 x economy national reichen auch.
Was für eine C ist dir sicher?
Wenn du dann eh C fliegst, brauchst du keinen FTL mehr.
Meine Kunden haben in den Reiserichtlinien, dass ab 4h Flugdauer auch Business geflogen werden kann. Und hier wird dann immer C gebucht.
Wenn du ab 4 Stunden C fliegen darfst: warum willst du dann in Y nach CCS? Oder ist das "nur" privat?
Sammel auf A3 und mach den *G klar
Der Kandidat hat 99 Punkte und einen Erdbeerschlecker gewonnen!
... und da bin ich froh dass der Flug so günstig ist aber leider halt Privat und selber zahlen.
Günstig? Dann fliegst du aber nicht in Buchungsklasse "Y", oder?
Jungs, was ist daran so schwierig und hört mit diesen ganzen Vermutungen auf! Ich habe Y geschrieben und nicht ECO! Tickets werden in Y ausgestellt.
Nein, die Tickets werden in CCS gebucht und der Flug kostet mich in Y 970 Euro. Das Reisebüro wollte mir aber nicht verraten wie die diesen Preis hinbekommen.
Doch, doch. Der OP kennt ein Reisbüro in CCS, welches ein Ticket MUC-FRA-CCS-FRA-MUC in Buchungsklasse Y für EUR 970 ausstellen kann:
![]()
....... müssen wir eh noch einige Sachen mit dem Anwalt dort klären .....
Bei der Gelegenheit könntest du mit diesem Anwalt gleich klären, wie du gegen das Reisebüro vorgehst, falls sich herausstellen sollte, dass du doch nicht in "Buchungsklasse" Y gebucht bist, sondern in "Beförderungsklasse" Y (,was ich bei dem genannten Preis für die wahrscheinlichere Variante halte).
Bei der Gelegenheit könntest du mit diesem Anwalt gleich klären, wie du gegen das Reisebüro vorgehst, falls sich herausstellen sollte, dass du doch nicht in "Buchungsklasse" Y gebucht bist, sondern in "Beförderungsklasse" Y (,was ich bei dem genannten Preis für die wahrscheinlichere Variante halte).
Rotanes, danke dass du dir Gedanken darüber machst. Schauen wir mal und ich werde berichten. Kenne ja meine Pappenheimer in VE und sehe das eh viel zu locker wenn ich drüben bin. Werde mich eh früh genug dem Lebensstil anpassen. :-D
Schon richtig.Mir ging es ja darum ob ich es schaffe mit diesem Flug meinen FTL zu verlängern und da dies eh nicht geht, mach ich mir keineb Kopf mehr. Muss ja in 2014 eh wieder von vorne anfangen.![]()
Schon richtig.
Aber auch in 2014 wird es Dir beim Erreichen des Status ungemein helfen, den Unterschied zwischen Buchungsklasse und Serviceklasse zu erkennen.![]()
Da sehe ich im Grossen und Ganzen drei Möglichkeiten:Das ist schon richtig, aber wenn ich extra Frage was für eine Buchungsklasse dies ist und der Reisebüroangestellt in VE mir sagt, dass das Ticket in Y ausgestellt wird, was soll ich noch sagen. Mehr Infos habe ich nicht. Auf meine Frage warum er so günstige Tickets hat, sagte er nur, dass die Kontigente einkaufen und dies dann mit dem Wechselkurs so günstig in Euro anbieten können. Mehr wollte er aber auch nicht dazu sagen.
Da sehe ich im Grossen und Ganzen drei Möglichkeiten:
- Auf die Nennung der Buchungsklasse beharren
- Das Reisebüro wechseln
- Auch in 2014 ärgern, wenn es am Ende des Jahres "nicht ganz" für den Status reicht.
Mit dem Reservierungscode kannst du doch im M&M prüfen, welche Buchungsklasse es ist?!
Ja, aber erst wenn ich gebucht habe.