FTL Verlängerung - Hinflug 12/2013 & Rückflug 01/2014

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Dann mach das mal! Das Forum brennt darauf, ein neues "Reisebüro des Vetrauens" in Venezuela zu haben.
Niedrigster Published Fare auf der Strecke ist 510 Euro. Daraus werden all-in dann 1.063 €; in "L" nicht "Y"....
Und das gibt für diese Strecke dann schlanke 7.842 M&M Meilchen (R/T incl. Exec) und nicht

ich fliege im Dezember 2013 mit LH in Y nach CCS und würde ja für den Flug lt Meilenrechner ca. 20k inkl Exec Bonus bekommen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also, wie gesagt, meine Info ist Y und das wäre:
Ja, wäre es.
Ich wette mit Dir allerdings um einen Kasten Bier, dass Deine Buchungsklasse nicht Y ist.

Gemeint hat Dein Reisebüro sicher die Serviceklasse (gerne als "Y", "C", "F" beschrieben).
Diese ist allerdings vollkommen irrelevant für die Meilengutschrift.

• Like
Reaktionen: Buddha

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Ich denke, Du darfst auf das geballte Fachwissen des Forums vertrauen und davon ausgehen, dass Deine Info mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch ist!

Ostschneider, das mag sein oder auch nicht. Das kann ich dir nicht sagen, ich kann auch nur die Infos weitergeben, die ich bekomme. Also, sobald ich gebucht habe und den Buchungscode habe, werde ich dies hier posten.

Es lohnt sich nicht sich über Vermutungen den Kopf zu zerbrechen. ;-)

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Also, wie gesagt, meine Info ist Y und das wäre:

Was Dir erfahrene Vielflieger sagen wollten in diesem thread: Y kann sowohl Abkürzung für die Serviceklasse Economy sein, als auch für die höchste und teuerste Buchungsklasse innerhalb der Serviceklasse Economy. Der von Dir genannte Preis legt nahe, daß es sich bei der Angabe "Y" nur um die Serviceklasse handelt. Davon solltest Du ausgehen, sonst gehen Deine Berechnungen hinterher nicht auf und die Enttäuschung ist groß.

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Ja, wäre es.
Ich wette mit Dir allerdings um einen Kasten Bier, dass Deine Buchungsklasse nicht Y ist.

Gemeint hat Dein Reisebüro sicher die Serviceklasse (gerne als "Y", "C", "F" beschrieben).
Diese ist allerdings vollkommen irrelevant für die Meilengutschrift.

Also, das lässt mir auch keine Ruhe - ich werde dem jetzt eine Mail schreiben um dies zu klären und werde dann berichten. Aber wie bereits gesagt, ist eh schon fast egal.

• Like
Reaktionen: Birdie

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Aber inkl. der Zubringer FRA-MUC und MUC-FRA? (Die ja alleine schon 2000 Meilen bringen, und alleine ja schon gut 400-500 Euro kosten können!)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
Na ja, es gibt zur Zeit Devisenkontrollen in Venezuela (DAE kann davon ein Lied mitsingen).

Es wäre durchaus möglich dass das Reisbüro das Ticket lokal in VEF abrechnet oder zum offiziellen Kurs und sich das Ticket vom deutschen Kunden in EUR oder USD auf ein ausländisches Konto zahlen lässt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich wette, dass sich (großzügig nach oben aufgerundet) etwa 0,01% der Kunden deines Reisebüros für die Buchungsklasse interessieren. Insofern wäre die Aussage bzgl. "Y" nachvollziehbar und entschuldbar.

Allerdings hat die Theorie vom Hauptmann Fuchs auch einen gewissen Charme, aber das könnte natürlich prinzipiell auch bei allen anderen Buchungsklassen so funktionieren.

• Like
Reaktionen: Birdie

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Na dann frag mal gleich bevor du buchst, wieviel denn die Buchungsklasse A kostet :)

Unfassbar wie Du noch so sehr an FTL festgebunden bist, Sorry :)

• Like
Reaktionen: Buddha

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
ANZEIGE
300x250
Um’s auf den Punkt zu bringen: Du fliegst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Buchungsklasse Y, sondern in Serviceklasse Y - aka Economy. Ich würde meinen A*** darauf verwetten, dass dem Reisebüro (zumal in Caracas) solche Feinheiten am selbigen vorbeigehen und/oder unbekannt sind. Den Unterschied kennt außerhalb dieses Forums sowieso kaum jemand. :p
Guten Flug trotzdem!