FTL wertlos ?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Ich habe (mal wieder) eine vielleicht blöde Frage, aber: Wenn man die Wahl hat zwischen FTL bei LH und *A Gold bei A3, was ist sinnvoller? Und das ganze jetzt unter der Perspektive, dass ich gerne meine LH-Meilen in F ausgeben würde - ich bin jetzt nämlich unsicher, ob ich nicht irgendwann, irgendwie, irgendwo gelesen hätte, dass die LH F-Awards nur noch ihren Statuskunden freigibt...Oder bin ich da auf dem Holzweg? Das wäre nämlich mein Entscheidungskriterium...
"LH-Statuskunden" bedeutet SEN oder HON.
Fremd-*G oder FTL sind für den beschriebenen Anwendungsfall bedeutungslos.

• Like
Reaktionen: Blue2

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ein bischen mehr als ein Gelegenheitsflieger muß man schon sein um FTL zu werden.

Für mich sind die wichtigsten Vorteile vom FTL der Loungezugang und Business CI.

• Like
Reaktionen: tyrolean

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Wenn man die Wahl hat zwischen FTL bei LH und *A Gold bei A3, was ist sinnvoller? ...

Das ist am Ende eine Glaubensfrage. Natürlich kann man erörtern, dass man als *A Gold in die SEN Lounge darf, aber wenn man sich die Aufwertung der C Lounges anschaut, die es geben soll/wird dann bleibt wohl nur mehr das Preboarding, wenn man nur in Deutschland bzw. hie und da in Europa unterwegs ist. Dafür als FTL die 25% mehr Meilen und Meilengültigkeit bis Statusende (bzw. darüber hinaus). Die 25% sind vor allem dann nicht zu verachten, wenn es dann einmal doch zum SEN reichen könnte ...

Bist du gerne und viel mit Germanwings unterwegs, dann ist der *A Gold sicher gut fürs Ego, aber mehr nicht. Fliegst Du laufend mit A3, würde ich den Gold dort machen. Und schau Dir an, ob sich nicht beides ausgeht ...

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Das ist am Ende eine Glaubensfrage. Natürlich kann man erörtern, dass man als *A Gold in die SEN Lounge darf, aber wenn man sich die Aufwertung der C Lounges anschaut, die es geben soll/wird dann bleibt wohl nur mehr das Preboarding, wenn man nur in Deutschland bzw. hie und da in Europa unterwegs ist. Dafür als FTL die 25% mehr Meilen und Meilengültigkeit bis Statusende (bzw. darüber hinaus). Die 25% sind vor allem dann nicht zu verachten, wenn es dann einmal doch zum SEN reichen könnte ...

Bist du gerne und viel mit Germanwings unterwegs, dann ist der *A Gold sicher gut fürs Ego, aber mehr nicht. Fliegst Du laufend mit A3, würde ich den Gold dort machen. Und schau Dir an, ob sich nicht beides ausgeht ...
Blue2 schrieb ja, was sein wichtigstes Entscheidungskriterium ist:
Und das ganze jetzt unter der Perspektive, dass ich gerne meine LH-Meilen in F ausgeben würde - ich bin jetzt nämlich unsicher, ob ich nicht irgendwann, irgendwie, irgendwo gelesen hätte, dass die LH F-Awards nur noch ihren Statuskunden freigibt...Oder bin ich da auf dem Holzweg? Das wäre nämlich mein Entscheidungskriterium...
Die schlichte Antwort haben ihm DrThax und tosc oben schon gegeben: Für diesen Fall sind weder FTL, noch *G nützlich.

• Like
Reaktionen: Blue2 und MisterG

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich habe (mal wieder) eine vielleicht blöde Frage, aber: Wenn man die Wahl hat zwischen FTL bei LH und *A Gold bei A3, was ist sinnvoller? Und das ganze jetzt unter der Perspektive, dass ich gerne meine LH-Meilen in F ausgeben würde - ich bin jetzt nämlich unsicher, ob ich nicht irgendwann, irgendwie, irgendwo gelesen hätte, dass die LH F-Awards nur noch ihren Statuskunden freigibt...Oder bin ich da auf dem Holzweg? Das wäre nämlich mein Entscheidungskriterium...

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :)

Für LH F hilft dann wohl nur Flexibilität. Bei lifemiles kann man F Awards zwei Wochen vor Flug buchen, vielleicht geht das dann auch bei MM oder MB. Ansonsten kannst Du auch einfach beides machen. Ich wollte eigentlich erst denn FTL machen, dann den A3G, hab mich aber für den umgedrehten Weg entschieden. Hauptgrund: Mit dem *G kann ich auch im Ausland in die Launsch!

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
DANKE EUCH!

Super! Dann weiss ich jetzt, was ich machen muss!

(Falls es jemanden interessiert, es wird der A3-Gold :) )

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Ich möchte meine Mitgliedschaft beenden. Geht das online? Ich finde nur das Knöpflein um den Benutzernamen und das Passwort zu löschen. Also noch nicht mal das Profil.

LG